So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13025
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, ich ch möchte meine Fritzbox nur als Router verwenden,

Kundenfrage

Hallo, ich ch möchte meine Fritzbox nur als Router verwenden, und habe beim Punkt IP
Adresse automatisch zuweisen angeklickt. Das war woll falsch. Jetzt komme ich nicht mehr ins Menü der Box um eine IP eizugeben. Was kann ich tun?

Grüße Sarioglu
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben.

Nein, das war schon richtig. Sie erreichen das Routermenü über den Aufruf "fritz.box" in Ihrem Internetbrowser. Wenn noch keine WLAN-Verbindung besteht, müssen Sie den Rechner dazu mit einem Netzwerkkabel mit dem Router verbinden.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sorry,ein Fehler meiner seits. Ich will die Fritzbox nur als Wlan Router nutzen. ich hatte es schon fast. An statt meine IP einzugeben, die ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste (später erst gefunden), habe ich IP wird autom. zugewiesen, gedrückt. Jetzt komme ich nicht mehr auf die Benutzeroberfläche der FritzBox.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, wie gesagt, Ihre Einstellung ist völlig richtig. Es ist schließlich die Aufgabe der Fritzbox dem Rechner nach der Verbindung eine IP zuzuweisen.

Sie müssen für die Verbindung eigentlich nur das drahtlose Netzwerk einrichten. Wie das geht hängt von Ihrem installierten Betriebssystem ab. Schauen Sie mal unter Start > Verbinden mit > Drahtlose Netzverbindung. Dort sollte die FritzBox angezeigt werden. Sie wählen dann Verbindung herstellen, werden nach dem Netzwerkschlüssel gefragt der auf der Unterseite der Box steht und dann erfolgt eine Verbindung.

Wenn Sie vorher auf das Routermenü zugreifen möchten benötigen Sie wie gesagt ein Netzwerkkabel um den Rechner mit dem Router zu verbinden.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe windows xp. Finde unter start kein < Verbinden mit>. Bin in Systemsteuerung unter Drucker und andere Hardware, habe nichts gefunden.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine leere, blaue Stelle auf Ihrer Taskleiste unten und klicken Sie dann auf "Eigenschaften".

Dann klicken Sie auf den Reiter "Startmenü" und dort auf "Anpassen".

Dann auf "Erweitert" und dann scrollen Sie in der Liste in der Mitte bis zu dem Eintrag "Netzwerkverbindungen" und setzen Sie dort den Haken bei: Als Menü "Verbinden mit" anzeigen.

Dann verlassen Sie die Menüs wieder mit OK.

Jetzt sollte der Menüpunkt im Startmenü erscheinen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Im Startmenü erscheint schon Fritz DSL Startcenter, wenn ich darauf klicke öffnet sich das Menü, aber da wieder rum erscheint nicht das Menü für die Fritzbox, so dass ich die IP ändern kann.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Was haben Sie denn immer mit Ihrer IP? Sie sollen im Startmenü auf Verbinden mit > Drahtlose Netzwerkverbindung gehen:

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here


Dann werden Ihnen die vorhandenen Drahtlosnetzwerke angezeigt und Sie wählen dann Ihre FritzBox aus (auf der Abbildung wird jetzt ein anderer Router angezeigt):

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Verehrter Kunde,

Ihre Frage ist noch geöffnet. Konnte ich Ihnen denn bereits weiterhelfen oder haben Sie noch Rückfragen an mich? Dann verwenden Sie bitte den Button "Dem Experten antworten".

Wenn Ihre Frage beantwortet ist und keine Rückfragen mehr offen sein sollten, verwenden Sie bitte den Button "Dem Experten antworten" um die Frage abzuschließen. Vielen Dank.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer