So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an xxx.
xxx
xxx, ***
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1048
Erfahrung:  Erfahrung in der hardwarenahen Programmierung; Moderator eines Linux - Forums
33970495
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
xxx ist jetzt online.

Hallo, ich habe ein anfang Oktober gekauftes ASUS X54L-SX021V

Kundenfrage

Hallo, ich habe ein anfang Oktober gekauftes ASUS X54L-SX021V Notebook. Nun musste ich heute morgen feststellen, dass das Display kaputt ist. (Ich habe es gestern nur an einen anderen Ort getragen und zugeklappt). Es sieht aus wie ein Bruch einer Glasscheibe inter der Oberfläche und dort ist auch nicht mehr außer Streichen u.ä. zu sehen. Wenn ich das gerät üuf VGA Kabel an einen externen Bildschirm anschließe, funktioniert alles. Könnten Sie mir mitteilen ob der Austausch des Displays sehr auffwendig ist bzw. was es nach Ihrer Schätzung etwa kostet und wir ich vorgehen muss. Wir gesagt: gekauft am 4. Oktober 2011 über Amazon.

Mit vielem Dank
Bernhard Speller
[email protected]
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  xxx hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag !

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich hoffe sehr, Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein zu können.


Bei den Kosten sieht es so aus : das Display läßt sich nicht reparieren, sondern wird als ganzes ausgetauscht. Aus diesem Grund ist eine Reparatur hier leider relativ teuer (etwa 150 € wenn Sie das selbst übernehmen müssen).

Das einzig erfreuliche ist das übliche Vorgehen bei Defekten innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf. In der Regel geht man dann davon aus, daß hier ein Fabrikatsfehler vorliegt. Bei einem Bruch im Display bestehen aber leider immer Zweifel, ob das nicht durch Gewalteinwirkung geschehen ist.

Sie sollten sich jetzt aber auf jeden Fall an die zuständige Abteilung von ASUS wenden. Dort werden Sie dann alles weitere erfahren -- auch, ob ASUS das noch als Garatiefall anerkennt.