So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5810
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Mein Iphone 3 G startet nicht mehr. Wenn es am Strom angeschlossen

Kundenfrage

Mein Iphone 3 G startet nicht mehr. Wenn es am Strom angeschlossen ist zeigt es kurz das Apple-Logo ohne zu starten.
An Itunes wird es erkannt als im Wiederherstellungszustand, aber die Wiederherstellung wird mit Fehler 1601 abgebrochen.
Die Hilfe auf der Apple Internetseite bringt mich nichjt weiter.
Was tun?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und Willkommen bei Justanswer.

Ich habe noch das hier gefunden. Allerdings ohne Gewähr, da es eine 'selbstgebaute' Firmware verwendet:

http://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/220872-iphone_3gs_hat_fehler_1601_a.html
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das ist mir zu riskant! Übrigens funktioniert das Iphone3G meiner Frau mit dem Installierten Itunes und mit dem USB-Kabel hervorragen.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag,

wen nur das Apple Logo kommt hilft meist nur eine zurücksetzung der Software am Iphone. Entweder mit dem DFU Mode oder mit Restore Mode wiederherstellen.

Aktivierung iPhone “Restore mode”

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen
2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint
4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen
5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

oder andere Möglichkeit;

Aktivierung des iPhone “DFU mode”

1. Die Schritte 1-2 von oben einleiten
2. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)
3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)
4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Wenn ich das Iphone an meinen PC anschließe (XP Professional, Service Pack 3; Intel E6750 Prozessor 2,66 Ghz) sehe ich kein Apple Logo, sindern nur, wenn ich das Iphone direkt ans Stromnetz anschließe.

Am Rechner erkennt Itunes (nach 10 Sekunden Drücken von Power+Home taste danach Power Taste so lange halten bis Itunes das Phone erkennt) das Phone, sagt es sei im Wartungszustand umd müsste wiederhergestellt werden. Bei der Wiederherstellung tauch dann der Fehler 1801 auf.

UND: ein zweites 3G funtioniert mit dem gleichen USB-Kabel, mit dem gleichen Itunes ohne Probleme

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Entfernen Sie das Iphone vom Computer und Starten diesen Neu. Nachdem Neustart des Computers verbinden Sie das USB Kabel mit der hinteren USB Verbindung statt mit der vorderen Buchse. Verwenden Sie bitte auch keine USB-Hubs.

Danach versuchen Sie das ganze nochmals

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hat leider nicht geklappt hier der LOG-File:

2011-11-26 13:36:17.375 [4572:11f8]: amai: tss_submit_job: HttpQueryInfo returned 200
2011-11-26 13:36:19.031 [4572:12a0]: <DFU Device 08322430>: production fused device
2011-11-26 13:36:19.031 [4572:12a0]: unable to open device_map.txt: No such file or directory
2011-11-26 13:36:19.031 [4572:12a0]: WinDFU::OpenDeviceByPath: \\?\USB#VID_05AC&PID_1227#{B8085869-FEB9-404B-8CB1-1E5C14FA8C54}\0000#c248b423
2011-11-26 13:36:19.640 [4572:12a0]: WinDFU::UploadData: EOF, cbRead: 296
2011-11-26 13:36:19.640 [4572:12a0]: WinDFU::UploadData: ZLP
2011-11-26 13:36:19.656 [4572:12a0]: WinDFU::FinalizeDfuUpdate: GetStatus: status: 0, state: 6
2011-11-26 13:36:19.656 [4572:12a0]: WinDFU::ProcessUpdateState: status.bState == DFU_STATE_MANIFEST_SYNC
2011-11-26 13:36:19.656 [4572:12a0]: WinDFU::FinalizeDfuUpdate: GetStatus: status: 0, state: 7
2011-11-26 13:36:19.656 [4572:12a0]: WinDFU::ProcessUpdateState: status.bState == DFU_STATE_MANIFEST, PollTimeout: 3000
2011-11-26 13:36:22.656 [4572:12a0]: WinDFU::FinalizeDfuUpdate: GetStatus: status: 0, state: 8
2011-11-26 13:36:22.656 [4572:12a0]: WinDFU::ProcessUpdateState: status.bState == DFU_STATE_MANIFEST_WAIT_RESET
2011-11-26 13:36:22.656 [4572:12a0]: WinDFU::ResetDevice: resetting...
2011-11-26 13:36:27.687 [4572:12a0]: WinDFU::FinalizeDfuUpdate: success
2011-11-26 13:40:28.796 [4572:1200]: iTunes: Restore error 1601

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.
Itunes auf den aktuellen Stand?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ja, Version 10.5.1.42
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Wie ist es beim anderen Rechner wird dort das Iphone erkannt oder kommt auch der fehler 1601 wieder?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Habe Itunes auf einen Sony Laptop (VGN-TZ21WN mit Windows 7 Ultimate) installiert, das Iphone wurde nicht erkannt und auch mit der Prozedur, mit der es an meinem PC erkannt wird hat es nicht funktioniert
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

DerFehler 1601 heisst das es im Wiederherstellungspunkt knackt nur das nicht einmal der Restore funktioniert ist schon aussergewöhnlich.

Was wurde eigentlich gemacht bevor das Iphone nicht mehr erkannt wurde, irgendein Update installiert bzw. aktualisiert?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
keine Ahnung, gestern Abend habe ich noch einmal telefoniert. Heute morgen startete es dann nicht mehr.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hab jetzt mal nach einer Lösung gesucht und scheinbar etwas gefunden. Dazu benötigen Sie aber eine ältere Version von Itunes nämlich 8.2 damit es auch funktioniert.

Beschreibung finden sie hier

Manchmal gibt es Fehler die nur selten kommen und meist nicht zu lösen sind.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
was da steht ist für mich recht kryptisch, ich glaube ich gebe auf
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Nun wen es zu kryptisch ist für ihnen dann deinstallieren Sie itunes komplett von ihren Rechner inkl. sämtliche Apple Software auch Bonjour.

Am besten geht es mit Revouninstaller

Zu beachten ist dabei das Sie mit Punkt 4 (erweitert) das ganze machen, hier wird auch die Registry von Apple Software bereinigt. Nach einen Neustart des Computers gehen Sie auf die Webseite von Apple und laden sich die Itunes ältere Version. (9.1.1) herunter.

Danach sollte es klappen.

Wichtig ist nur das alles was mit Apple der neuesten Update Version zu tun hat verschwunden ist und nichts mehr auf den Rechner hinterlegt ist.

Mfg

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer