So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Kostet dieser Dienst etwas? Nun, seit einem Win Explorer 8

Kundenfrage

Kostet dieser Dienst etwas?
Nun, seit einem Win Explorer 8 crash der über desn Taskmanager geschlossen werden musste, funktionieren die Programmsymbole id. Taskleiste unten nur eingeschränkt. Wenn ich früher auf das Symbol mit minimiertem Fenster RECHTS geklickt hatte, öffnete sich ein Kontextmenue. Heute blinkt das Fenster nur 3 x orange und bleibt minimiert und orange. Ich kann auch das Fenster mit linkem Klick nicht sofort maximieren.
Bei jedem 3-4 Rechnerstart ist das Problem NICHT vorhanden.
GData Internetsec installiert. Alle Servicepacks
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Sehr geehrte Damen und Herren, willkommen bei Justanswer. Hier werden Sie von herstellerunabhängigen Experten beraten.

 

Ja dieser Dienst kostet, sofern das Problem dadurch gelöst wurde und sie auf akzeptieren klicken kostet es.

 

 

Was für ein Betriebssystem verwenden Sie?

 

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo und guten Tag,

 

ja, ich habe bereits 20 Euro bezahlt. Und auch das System (glaube ich) verstanden.

 

Mein Betriebssystem ist XP Home Ed. Version 2002 SP3

 

Intel 3 Ghz 3,25 RAM

 

Anbei noch mein HiJack, ich mus jedoch jetzt abschalten, da ich anerweitige Verpflichtungen habe. Ich bedanke XXXXX XXXXX jetzt schon. Morgen bin ich wieder online.

 

mfg

Rüdiger Lang

 

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 15:07:59, on 25.11.2011
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G Data\GDScan\GDScan.exe
C:\Programme\G Data\InternetSecurity\AVK\AVKWCtl.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G Data\AVKProxy\AVKProxy.exe
C:\Programme\G Data\InternetSecurity\AVK\AVKService.exe
C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
C:\WINDOWS\system32\cisvc.exe
C:\Programme\Common Files\Common Toolkit Suite\FighterSuiteService.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\vssvc.exe
C:\ADVANTAGE\Server\ads.exe
C:\Programme\FreePDF_XP\fpassist.exe
G:\Programme\Samsung\SmarThru\PORTCTRL.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe
C:\Programme\innoPlus\3D-Planer\bin\dataupdate.exe
C:\PROGRA~1\Pinnacle\SHARED~1\Programs\USBTip\USBTip.exe
C:\Programme\Logitech\SetPointP\SetPoint.exe
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe
C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
C:\Programme\G Data\InternetSecurity\AVKTray\AVKTray.exe
C:\Programme\G Data\InternetSecurity\Firewall\GDFirewallTray.exe
C:\Programme\Testo\IRSoft\ImportAssistantStarter.exe
C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\SYNCING.NET Technologies\SYNCING.NET\bin\SyncService.exe
C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\KHAL3\KHALMNPR.EXE
C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
C:\Programme\SYNCING.NET Technologies\SYNCING.NET\bin\SyncingOLWatchService.exe
C:\Programme\G Data\InternetSecurity\Firewall\GDFwSvc.exe
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqSTE08.exe
C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqbam08.exe
C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqgpc01.exe
C:\WINDOWS\system32\cidaemon.exe
C:\Programme\Microsoft Office\Office12\OUTLOOK.EXE
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\Programme\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\hpswp_clipbook.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\HiJackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
O2 - BHO: G Data WebFilter Class - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - C:\Programme\G Data\InternetSecurity\WebFilter\AVKWebIE.dll
O2 - BHO: HP Print Enhancer - {0347C33E-8762-4905-BF09-768834316C61} - C:\Programme\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\hpswp_printenhancer.dll
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Programme\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\5.7.7018.1622\swg.dll
O2 - BHO: G Data BankGuard - {BA3295CF-17ED-4F49-9E95-D999A0ADBFDC} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKProxy\BanksafeBHO.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
O2 - BHO: HP Smart BHO Class - {FFFFFFFF-CF4E-4F2B-BDC2-0E72E116A856} - C:\Programme\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\hpswp_BHO.dll
O3 - Toolbar: Winamp Toolbar - {EBF2BA02-9094-4c5a-858B-BB198F3D8DE2} - (no file)
O3 - Toolbar: G Data WebFilter - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - C:\Programme\G Data\InternetSecurity\WebFilter\AVKWebIE.dll
O3 - Toolbar: Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Programme\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
O4 - HKLM\..\Run: [36X Raid Configurer] C:\WINDOWS\system32\xRaidSetup.exe boot
O4 - HKLM\..\Run: [FreePDF Assistant] C:\Programme\FreePDF_XP\fpassist.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SfWinStartInfo] "C:\SFIRM32\sfWinStartupInfo.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [GW Port Controller] g:\Programme\Samsung\SmarThru\PORTCTRL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SSBkgdUpdate] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe" -Embedding -boot
O4 - HKLM\..\Run: [ISUSPM Startup] C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\INSTAL~1\UPDATE~1\ISUSPM.exe -startup
O4 - HKLM\..\Run: [ISUSScheduler] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe" -start
O4 - HKLM\..\Run: [DNS7reminder] "C:\Programme\Nuance\NaturallySpeaking10\Ereg\Ereg.exe" -r "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Nuance\NaturallySpeaking10\Ereg.ini
O4 - HKLM\..\Run: [innoPlus_update] C:\Programme\innoPlus\3D-Planer\bin\dataupdate.exe -b
O4 - HKLM\..\Run: [USBToolTip] C:\PROGRA~1\Pinnacle\SHARED~1\Programs\USBTip\USBTip.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [EvtMgr6] C:\Programme\Logitech\SetPointP\SetPoint.exe /launchGaming
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RunDLL32.exe NvMCTray.dll,NvTaskbarInit -login
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] C:\Programme\NVIDIA Corporation\nView\nwiz.exe /installquiet
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [APSDaemon] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Apple Application Support\APSDaemon.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
O4 - HKLM\..\Run: [G Data AntiVirus Tray Application] C:\Programme\G Data\InternetSecurity\AVKTray\AVKTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [GDFirewallTray] C:\Programme\G Data\InternetSecurity\Firewall\GDFirewallTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [IrSoftImportAssistantStarter] C:\Programme\Testo\IRSoft\ImportAssistantStarter.exe
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ARGE_DA check] "c:\Programme\ARGE Download-Assistent\ARGE_DA.exe" -c 10
O4 - HKCU\..\Run: [SyncService] "C:\Programme\SYNCING.NET Technologies\SYNCING.NET\bin\SyncService.exe" /silent
O4 - HKCU\..\Run: [swg] "C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [NBJ] "C:\Programme\Ahead\Nero BackItUp\NBJ.exe"
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-21-1715567821-963894560-839522115-1011\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'UpdatusUser')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
O4 - Startup: OneNote Inhaltsverzeichnis.onetoc2
O4 - Global Startup: SYNCING.NET öffnen.lnk = C:\Programme\SYNCING.NET Technologies\SYNCING.NET\bin\SyncService.exe
O8 - Extra context menu item: &Winamp Search - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Winamp Toolbar\ieToolbar\resources\en-US\local\search.html
O8 - Extra context menu item: Add to Google Photos Screensa&ver - res://C:\WINDOWS\system32\GPhotos.scr/200
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: HP Smart Web Printing ein- oder ausblenden - {DDE87865-83C5-48c4-8357-2F5B1AA84522} - C:\Programme\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\hpswp_BHO.dll
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O15 - Trusted Zone: http://www.ebay.de
O16 - DPF: {0067DBFC-A752-458C-AE6E-B9C7E63D4824} (Geräteerkennung) - http://www.logitech.com/devicedetector/plugins/LogitechDeviceDetection32.cab
O16 - DPF: {1E54D648-B804-468d-BC78-4AFFED8E262F} (System Requirements Lab) - http://www.nvidia.com/content/DriverDownload/srl/3.0.0.4/srl_bin/sysreqlab_nvd.cab
O16 - DPF: {49232000-16E4-426C-A231-62846947304B} (SysData Class) - https://wimpro3.cce.hp.com/ChatEntry/downloads/sysinfo.cab
O16 - DPF: {5ED80217-570B-4DA9-BF44-BE107C0EC166} (Windows Live Safety Center Base Module) - http://cdn.scan.onecare.live.com/resource/download/scanner/wlscbase9563.cab
O16 - DPF: {6F15128C-E66A-490C-B848-5000B5ABEEAC} (HP Download Manager) - https://h20436.www2.hp.com/ediags/dex/secure/HPDEXAXO.cab
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} - http://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab
O23 - Service: Advantage Database Server (Advantage) - iAnywhere Solutions, Inc. - C:\ADVANTAGE\Server\ads.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: G Data AntiVirus Proxy (AVKProxy) - G Data Software AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G Data\AVKProxy\AVKProxy.exe
O23 - Service: G Data Scheduler (AVKService) - G Data Software AG - C:\Programme\G Data\InternetSecurity\AVK\AVKService.exe
O23 - Service: G Data Dateisystem Wächter (AVKWCtl) - G Data Software AG - C:\Programme\G Data\InternetSecurity\AVK\AVKWCtl.exe
O23 - Service: Dienst "Bonjour" (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: Common Toolkit Service - SPAMfighter - C:\Programme\Common Files\Common Toolkit Suite\FighterSuiteService.exe
O23 - Service: G Data Personal Firewall (GDFwSvc) - G Data Software AG - C:\Programme\G Data\InternetSecurity\Firewall\GDFwSvc.exe
O23 - Service: G Data Scanner (GDScan) - G Data Software AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G Data\GDScan\GDScan.exe
O23 - Service: Google Update Service (gupdate1c95c7b6368c274) (gupdate1c95c7b6368c274) - Google Inc. - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdatem) (gupdatem) - Google Inc. - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: InCD Helper (InCDsrv) - Nero AG - C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
O23 - Service: Logitech Bluetooth Service (LBTServ) - Logitech, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\Bluetooth\lbtserv.exe
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: NVIDIA Update Service Daemon (nvUpdatusService) - NVIDIA Corporation - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NVIDIA Updatus\daemonu.exe

--
End of file - 13204 bytes

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der Auszug ist leider in Bezug auf den Fehler nicht wirklich hilfreich. Sehen sie bitte mal im Ereignisprotokoll nach welche Fehler dort eingetragen wurden. Das Protokoll finden sie unter Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige. Dort sind vor allem die Einträge in System und in Software wichtig. Wenn sie auf eine Fehlermeldung dort einen Doppelklick machen, wird ihnen ein Detailfenster dazu angezeigt. Den Text der Detailfenster zu den einzelnen Fehlermeldungen brauche ich. Sie können diesen mit der Maus markieren und mit Strg+c kopieren. Anschliessend fügen sie den kopierten Text in ihre Antwort mit Strg+v ein.
Da sich die Fehler meistens wiederholen brauche ich von jedem Fehler nur ein mal den Text.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hi & danke vorab,

 

anbei die Liste(en) gezippt.

 

Bei Internet Explorer erscheint "IN dieser Ansicht werden keine Element angezeigt".

 

Alles weiter habe ich gezippt

 

http://www.fileuploadx.de/434438

 

Sorry, habe auf die schnelle keinen besseren Fileserver gefunden.

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Da sind leider keine Meldungen drin, die mit diesem Fehler in Zusammenhang stehen.
Versuchen sie bitte folgendes:
Starten sie bitte mal die Systemwiederherstellung und setzen sie das System auf einen Zeitpunkt zurück der vor dem ersten Auftreten des Fehlers liegt. Sie finden die Systemwiederherstellung unter Hilfe und Support.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Morgen, den Versuch kann ich bleiben lassen. Zum einen, da ich aus unerklärlichen Gründen keine Systemwiederherstellung machen kann. Zum anderen, da ich mir auch der Zeitpunkt unbekannt ist.

 

Gestern zB. habe ich den Rechner hochgefahren und alles funktionierte einwandfrei. Heute Morgen ist es wieder so. Kein Kontextmenue, rechte Maus, Taskleiste.

 

Ich habe stark den neuen Virenscanner im Verdacht, da es seit der Installation aufgefallen ist. Muss den einmal deinstallieren. Oder haben sie anderen Vorschlag?

 

mfg

 

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der Virenscanner ist zwar als Ursache möglich aber doch eher unwahrscheinlich. Sie können diesen natürlich mal deinstallieren und testweise einen anderen Verwenden
Der zeitliche Zusammenhang mit der Installation deutet darauf hin, das es trotzdem sein könnte, daß der Scanner der Verursacher ist. Durch einen Austausch des Programms kann man das bestätigen oder ausschliessen.
Für diese Testzwecke gibt es genügend freie Virenscanner zu Download. Hier würde ich z.B. Avira empfehlen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Herr Meyer

 

bitte gestatten sie mir abschließende Frage:

 

Ich bin auf eine Antwort in Google gestoßen, die entsprechendes Problem anderer Anwender beschreibt. Diese haben das gleiche Symptom...

 

Es wurde emfohlen die Registry zu ändern... Stimmen sie dem zu?

 

Was mir noch eingefallen ist. Ich hatte vor ein Tagen (könnte zeitlich in den Rahmen passen) einen Explorercrash gehabt. Ich musste den Explorer über Taskmanager abschiessen.

 

Zu guter Letzt noch eine persönliche Frage zu diesem Service. Eine eigentliche Hilfe jetzt in Form von "Du musst das machen um jenes zu erreichen..." ist hier ja nicht der Fall.

 

Mir gehts wirklich nicht um die 20 Euro. Ich bin auch geren bereits mehr zu zahlen, wenn das (mein) Problem gelöst ist.

 

Wie sehen sie das?

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nun, es ist zwar möglich, daß eine Änderung an der Registry zum Erfolg führen kann, aber es ist nicht sehr wahrscheinlich. Wie sie beschrieben haben, tritt das Problem ja nicht bei jedem Rechnerstart auf sondern nur zeitweise. Wenn eine Änderung in der Registry die Ursache sein würde, dann hätten sie das Problem permanent. Der Explorercrash ist wahrscheinlich auch nicht die Ursache des Problems sondern nur eine weitere Auswirkung des eigendlichen Problems. Dies kann natürlich gut zeitlich in einem Zusammenhang stehen. (Das Problem trat auf und hat den Explorer abgeschossen und besteht seit dem...)Das ist jedoch leider nicht so genau zu sagen, weil in den Ereignisprotokollen keine entsprechenden Einträge vorhanden sind. Hier könnte ich jetzt auch nur noch raten woran es jetzt genau liegt. Ohne einen genauen Anhaltspunkt bzw eine differenzierte Fehlermeldung wird das ganze sehr schwierig. Es kommen dafür hunderte von möglichen Ursachen in Frage.
Die 20€ bleiben in jedem Fall auf ihrem Guthabenkonto bis das Problem gelöst wurde und sie die Antwort akzeptieren. Kann das Problem nicht behoben werden oder sind sie mit dem Lösungsvorschlag nicht zufrieden, so kann ihnen diese Anzahlung auch zurückerstattet werden.
Ich werde die Anfrage auf jeden Fall noch mal an die Kollegen frei geben, vielleicht hat davon ja noch einer eine zündende Idee.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe von einem der Kollegen grade noch einen Tip bekommen. Sie sollten die Registry mal mit Ccleaner bereinigen. Ccleaner bekommen sie kostenfrei hier:

http://www.piriform.com/ccleaner/download/standard

Installieren sie Ccleaner bitte und führen sie den Registry Scan durch. Lassen sie alle Fehler automatisch beheben (Backup der Registry=ja)
Beenden sie Ccleaner und starten sie den Rechner neu.

Wenn das nicht helfen sollte, dann hilft sehr wahrscheinlich nur noch eine Reparaturinstallation von Windows mit Hilfe der original Windows CD.
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung: Microsoft Certified System Engineer
H-Meyer und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Morgen,

 

danke für die Nachrichten. Die Idee ccleaner wird regelmäßig durchgeführt in allen Stufen (Reinigung und Registykontrolle) ebenso wie Festplatten defrag.

 

Die Windowsreparatur ist eine der letzten Optionen die ich ergreifen würde. Und ehrlich gesagt, bevor ich das mache denke ich über ein neues Betriebsystem mit neuem Rechner nach. Steht eh wieder mal nach 3 Jahren an.

 

Ich schliesse diesen Fall ab und bitte jedoch meinen Fall dennoch an Kollegen zu übermitteln, um vielleicht doch noch jemand mit einer (wie war Ihr Spruch) "zündenden Idee" zu finden.

 

Ich danke XXXXX XXXXX und wünsche eine schöne Woche.

 

Rüdiger Lang

 

 

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer