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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
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Habe Schwierigketen mit den Empfang von E-Mails mit Microsoft

Kundenfrage

Habe Schwierigketen mit den Empfang von E-Mails mit Microsoft Outlook 2007 und Windows 7. Folgende Fehlermeldung erscheint: 421 Toid authentication disabled.

Mit frg Horst Schmidt
[email protected]
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

nutzen Sie T-Online als Emailanbieter?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja ich benutze T-online als Emailanbieter, bei T-online funktioniert der Email - Empfang auch.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok,

also gehen Sie mal hier her:

Menüzeile (ganz oben da wo Datei usw. steht):

Extras > E-Mailkonten > Vorhandenes Bearbeiten > Doppelklick auf Ihr E-Mailkonto > Erweiterte Einstellungen > Postausgangsserver

Da muss folgendes eingestellt sein:

1. Name des Servers: smtpmail.t-online.de oder mailto.t-online.de
2. Dieser Server erfordert Authentifizierung (Haken rein)

Anleitung:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Dienste/theme-45858716/E-Mail/theme-305642824/Allgemein/theme-305643961/E-Mail-Programme/theme-306528041/Outlook/faq-55924757

SMTP-Port: 25
POP3-Port: 110

Sollte dann eigentlich funktionieren. Anmerkung: Kein SSL, kein SPA, keine Verschlüsslung.

Gruss günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ich hatte mit Ihren Vorschlag leider keinen Erfolg

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sien Sie denn exakt nach der Anleitung vorgengangen? Evtl. verwenden Sie bitte einmal den Mailserver mailto.t-online.de Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Auch der versuch mit Mailto war erfoglos.

Es erscheind immer wieder 421 Toid authentication disabled

 

Gruss Horst

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
So, also Sie müssen unter www.t-online.de Ihr SMTP Mailkennwort neu setzen da das Emailkennwort ist jedoch ein gänzlich anderes, als das mit dem Sie sich per Webmail bei T-Online einloggen! Im T-Online Kundencenter kann das Emailkennwort für Mailclients d.h. das damit der Abruf klappt geändert werden. Die Zugangsdaten um sich in das Kundencenter einzuloggen sind die gleichen, wie die, mit denen Sie sich ins Internet einwählen (siehe T-Online anschreiben). Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Dieser Fehler Tritt erst seit mitte August auf seit ich windws 7 neu installiert habe. Ebenso bei meinem Laptop bei dem es bis zu dem genannten Zeitpunkt gelaufen ist unddann nicht mehr.

Gruss Horst

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm also viel ist da ned mehr übrig ich würde das Kennwort aber mal neu setzen ich finde leider auch kaum noch Ansätzhe. Schauen Sie aber dennoch mal in der Anleitung nach vielleicht haben Sie etwas übersehen. Ich bin allerdings erst gegen 21 h wieder da ein Notfall wissen Sie. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Güther, habe alle Ratschläge nochmals durchgespielt , auch bei meinem Laptop, leider ohne Erfog. Ich bedauere dass ich das so mitteilen muß.

Gruss Horst

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm, dann kann es nur noch ein Telekom Problem sein, auf das wir keinen Einfluss haben ich würde aber Testweise mal Mozilla Thunderbird probieren:

http://www.chip.de/downloads/Thunderbird_13009879.html

Das einrichten ist denkbar einfach, nach dem starten geben Sie einfach Ihre T-Online Email an der Rest geht automatisch nur noch das Kennwort eingeben. Wenn auch das nicht funktioniert, hat T-Online ein Problem oder aber Sie haben das Email-Kennwort nicht im Kundencenter gesetzt.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hollo Günther, habe Ihren Vorschlag mit Thunderbird versucht und kann Ihnen mitteilen, dass ich hiermit Emails empfangen und senden kann, allerdings bleibt die Funktion mit Microsoft Office weiterhin disabled. Es hat sich also nichts veränderd. Ich glaube wir geben auf.

Gruss Horst

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo also das wird ein reines Outlook Problem sein und zwar in Verbindung mit T-Online die haben leider ebenso Probleme wie andere auch. Die Kombination machts. Ich finde keine Lösung es ist hier leider schwierig ich würde also in der Tat bei Thunderbird bleiben ich schaue aber dennoch weiter. Gruss Günter

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