So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Tag, ich habe eine Frage und bitte um Hilfe. Betriebssystem

Kundenfrage

Guten Tag, ich habe eine Frage und bitte um Hilfe.
Betriebssystem Windows ist XP HOME SP3. Ich habe eine Reperaturinstallation vorgenommen. Danach startete mein Computer nur noch im abgesicherten Modus. Im Normalmodus kommt er nur noch zum Willkommensbildschirm mit Benutzer. Vorher Meldung "Ein Problem hat verhindert, dass der Lizensstatus diese Computers genau überprüft werden konnte. DieseWindowskopie muss bei Microsoft aktiviert werden. Möchten Sie windows jetz aktivieren". Beim Klick auf "Ja" wird der Wilkommensbildschirm einschl. Benutzer geladen. Beim Klick auf Benutzer erscheint vorstehende Meldung erneut. Beim Klick auf ja geht es wieder von vorne los usw. usw.
Es könnte daran liegen, dass ich zur Reperatur eine Windows Oem-CD einschl. SP3 eingesetzt habe, wozuvor mein System jedoch jeweils mit Sp2 und Sp3 geupdatet wurde, also ev. die Versionsnummern nicht genau übereinstimmten.
Im Internet haben viele Benutzer dieses Problem. Von den vorgeschlagenen Lösungen habe ich einige ausprobiert, insbesondere das Tauschen und Umbennen der Dateien wpa.dll und wpa.bak; es hat alles nicht genutzt.

Befor ich mich jetzt an eine Neuinstallation mache, frage ich, ob ich eine Chance habe durch Sicherung einzelner Dateien im Windowsordner "Wie Dokumente und Einstellungen",
"Desktop","Downloads", "My Dcuments" usw. und der Systemdatei "Config", durch Überkopieren nach der Neuinstallation wenigstens einen Teil meiner Einstellungen und Programminstallationen zu retten. Schließlich wird doch bei einer Reperaturinstallation auch nichts anderes gemacht; nur umgekehrt.

Für eine schnelle Antwort wäre ich Dankbar
Mit freundlichen Grüssen
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

die reinen Daten können Sie sichern, die Programme jedoch nicht das ist leider so d.h. ob das überhaupt klappt ist eher Glückssache im Zweifel müssen Sie neu installieren. Die Daten können Sie aber retten:

http://www.chip.de/downloads/Ultimate-Boot-CD-fuer-Windows_29706480.html

Mit der "Windows Ultimate Boot CD" die EXe-Datei ausühren > das ISO-Image auf CD brennen > PC von der CD starten > ext. USb-Platte dran hängen > Daten sichern. Wenn bereits eine Reparaturinstallation scheitert, ist in der Regel leider nix mehr zu machen d.h. man wird neu installieren müssen Sie sollten die Programme ggf. vorher erneut downloaden und sicher stellen, das Sie alles beisamen haben und die Platte neu formatieren.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer