So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

meine Frage

Kundenfrage

ich habe zwei PCs nebeneinanderstehen dein Stand plus Laptop .Auf dem LT erkennt ERP LAN Verbindung nicht mehr
ist meine Frage bei Ihnen angekommen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

welches Windows läuft dem auf dem nicht funktionierenden PC? Versuchen Sie mal folgendes:

Windowstaste+R > cmd > OK

Dann:

ipconfig

Da muss eine IP in etwa so heraus kommen: 192.168.2.101 (als Beispiel) dann:

ping www.google.de

Was kommt da heraus? Dann einmal:

ipconfig /all

Da taucht eine Zeile auf "DHCP aktiviert Ja/Nein" was taucht bei Ihnen auf? Dann drücken Sie mal:

Windowstaste+Pause > Gerätemanager (7/Vista)
Windowstaste+Pause > Hardware > Gerätemanager (XP)

Ob da ein gelbes "!" ist bei Netzwerkadapter. Dann schauen wir weiter.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe ich habe da keine Nummer IP
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ahao, dann schauen Sie einmal in den Gerätemanager wie es da aussieht welches Windows haben Sie? Tauschen Sie einmal das Netzwerkkabel und schalten den Switch (falls vorhanden) sowie Router aus und wieder ein. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe beim Gerätemanager Netzadapter ein gelbes Zeichen bei
AVM Fritz Lan USB Stick
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
AHA, da liegt das Problem also hat Ihr PC einen normalen Netzwerk Anschluss (rechteckiger / quadratischer Anschluss) muss das LAN-Kabel rinpassen und ist im Gerätemanager auch mehr als nur AVM-LAN aufgeführt unter Netzwerkkarten? FGalls ja, mal das Kabel an dem anderen Anschluss anschließen die Mainboards haben fast alle einen LAN-Anschluß das ist auch das Problem, denn Ihr AVM-LAN funktiniert nicht der Onboard Adapter sollte laufen. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Im Gerätemanager steht:
Netzwerkadapter
AVM Fritz Wlans USB Stick
Broadcom Netlink
Dell Wireless 1397 Wlan mini card
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, das dachte ich mir schließen Sie das Netzwerkkabel bitte direkt an Ihren PC an es ist der Broadcom Netlink alles andere sind WLAN-Sticks der von AVM offenbar nicht fun ktionsfähig (Stick zu früh entfernt ggf. wieder reinstecken aber bitte erst mit einem Kabel testen!). Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Welches Netzkabel
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das ist ein meist graues Kabel von Ihrem Router (AV-Fritzbox oder z.b. Telekom Speedport ein Gerät mit LAN, DSL und Telefonanschlüssel auf der Rückseite). Das Kabel müssten Sie haben es sieht so aus.

http://www.luxpc.de/images/netzwerkkabel.jpg

Das reinstecken d.h. am PC direkt unter dem Tastaturanschluss also da, wo auch Audio angeschlossen wird (Rückseiote) und an den LAN-Port des Routers.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke XXXXX XXXXX gemacht
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Und, kommen Sie un ins Internet bzw. was passiert wenn Sie die Eingangs erwähnten Befehle nochmals ausführen:

Windowstaste+R > cmd > OK

Dann:

ipconfig

Da muss eine IP in etwa so heraus kommen: 192.168.2.101 (als Beispiel) dann:

ping www.google.de

Was kommt da heraus? Dann einmal:

ipconfig /all

Da taucht eine Zeile auf "DHCP aktiviert Ja/Nein" was taucht bei Ihnen auf?

Gruss günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nummer habe ich keine
bei DHCP aktiviert kommt nein
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
also gehts jetzt oder gehts jetzt nicht? Da Sie mehrere Adapter haben, steht bei einigen natürlich auch keine IP diese ist nur beim "LAN-Adapter" der auf dem Board verbaut ist d.h. da, wo Sie das Kabel auch angeschlossen haben. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es heißt Stärke hervorragend mit eingeschränkten Zugriff verbunden
ins Netz komme ich nicht
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm, dann sind Sie per WLAN verbunden, nicht per Kabel welches Windows haben Sie denn? Stellen Sie sicher, das der Router in Reichweite ist, das keine Metalle dazwischen sind, das Sie den WLAN-Schlüssel haben (siehe Rückseite des Geräts oder Anschreiben andernfalls haben nur Sie diesen!) und Sie ich muss die Windows Version wissen, die Sie haben. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Windows Vista Home Premium
Frage: Könnte es helfen wenn man die STick software Fritzbox heruaslöscht
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nein, das denke ich eher nicht diese automatisierte Einrichtung (WPS) hat noch nie ohne Probleme geklappt Sie machen es ggf. direkt:

http://www.netzwerke.com/Anleitungen/WIN-Vista-WLAN.htm

Den Schlüssel müssen Sie ja haben bzw. wenn Sie diesen nicht geändert haben, steht er auf der Rückseite oder Unterseite des Routers, ebenso die sog. SSID.

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie mache ich das wenn ich doch keinen Netzanschluss habe
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Einfach der Anleitung nach gehen, denn wenn Sie WLAN haben sollte es danach klappen. Offenbar haben Sie nämlich den WLAN-Stick eingesteckt ansonsten müssen Sie einfach ein Netzwerkkabel anschließen, dann sind Sie sofort und ohne weitere Konfiguration online. Evtl. auch mal die Fritzbox abschalten und nach 1 Minute wieder einschalten. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe ausgesteckt - Lan Kabel am Router anf LAN 1 eingesteckt
Stick herausgenommen
es hat sich nichts verändert
Immer nochn eingeschränkter Zugriff und kein Internet
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm, entfernen Sie mal den Stick vom PC und löschen Sie mal die ganze Fritz Software (müssen wir wohl doch machen) dann im Gerätemanager alle fehlerhaften Geräte löschen (ENTF-Taste einfach da drücken, wo das gelbe "!" ist). PC neu starten und LAN-Kabel erneut anschließen und bitte mal unter:

Systemsteuerung > Netzwerk und Freigabecenter > oben links auf Adaptereinstellungen ändern

Jetzt MUSS folgendes u.a. auftauchen:

LAN-Verbindung

das sollte nicht grau sein falls ja, rechte Maustaste drauf > aktivieren. Auf jeden Fall erneut rechte Maustaste > Eigenschaften > TCP/IP v4 > Klick auf Eigenschaften da muss überall "IP-Adresse automatisch beziehen" und auch bei DNS "automatisch" stehen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Habe alles herausgelöscht Stick weg Lan geingesteckt und versucht mit Netzwerk zu verbinden alle Protokolle stimmen nichts geändert
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann starten Sie mal neu drücken sofort F8 wählen "abgesicherter Modus mit Netzwerk" melden sich an und dann.

Sie gehen auf: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow


eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren Sie benötigen eine Vista DVd es sei denn, es war vorinstalliert. Testen Sie in diesem Modus bitte, ob das hier klappt:

ping www.google.de

und:

ipconfig

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Alles genauso genauso gemacht Internet geht nicht
Ich habe aber jetzt auch einen Termin - wie kanns wiertegehn
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ehrlich gesagt finde ich das mehr als komisch bitte versuchen Sie einmal mit einem anderen PC am gleichen Rotuer online zu gehen Dann downloaden Sie bitte die Windows Ultimate Boot CD:

http://www.chip.de/downloads/Ultimate-Boot-CD-fuer-Windows_29706480.html

EXE Datei ausführen > ISO auf CD brennen > PC von CD starten da ist auch ein Browser drin (das ist ein Miniwindows) schauen wir mal, obs damit geht ich glaube bald, das das ein Treiberproblem ist. Sie MÜSSEN ein Netzwerkkabel am Router und PC anschließen dies bitte noch einmal prüfen. Ich bin heute abend erst später da ansonsten einfach auf diese Antwort wieder antworten.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Günther,
nun möchte ich mich endlich wieder melden da ich vorher keine Zeit gehabt habe.
Da alles nichts geholfen hat habe ich den Computer mit dem Betriebssystem Windows 7 ausgerüstet. Jetzt geht auch das Internet wieder allerdings bekomme ich bei manchen Webseiten die Meldung das die gesperrt sind wegen der Sicherheitsqualifikation.
Insbesondere geschieht das auch bei Maxdome.
Was kann ich tun?
Ich denke wenn wir das erledigt haben ist die Geschichte auch klar
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie können Firefox benutzen statt des Internt Explorers oder den Internet Explorer in der Kompatibilitätsansicht schalten Menü Extras > Kompatibilitätsmodus und Sie müssen Adobe Flash www.adobe.de dort unter Downloads installieren. Ich wleürde aber Mozilla Firefox benutzen damit gibt es keine Probleme. Ich bin unterwegs, aber später wieder für Sie da! LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Endlich hats geklappt
Danke
Wolfgang
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Wolfgnag, super sehr schön das freut jmich sehr .-) habe gern geholfen und bedanke mich ganz herzlich für Ihre Akzeptierung und bin sehr gern weiter für Sie da!
LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer