So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

PartitionMagic 8.0 zeigt den Fehler 98 bei WIN XP Ich möchte

Kundenfrage

PartitionMagic 8.0 zeigt den Fehler 98 bei WIN XP
Ich möchte 2 Partitionen in Ihrer Größe verändern!!
#98 Windows 2000/XP im Ruhezustand
#99 Windows Me im Ruhezustand
Wenn Sie den Computer in den Ruhezustand versetzen, wird das System-RAM in
einer Datei gespeichert und dann das Advanced Power Management verwendet,
um den Computer auszuschalten. Wenn der Computer dann wieder gestartet
wird, wird die Datei in RAM eingelesen und die Ausführung wird dort
fortgesetzt, wo sie ausgesetzt wurde.
Wenn ein System aus dem Ruhezustand gestartet wird, geht es davon aus, dass es
sich im gleichen Status befindet wie zum Zeitpunkt des Versetzens in den
Ruhezustand. Alle Änderungen an der Hardware des Systems (auch an
Laufwerken und Laufwerkpartitionen) können unvorhersehbare Ergebnisse
hervorrufen.
Weitere Informationen über Änderungen an einem System im Ruhezustand
finden Sie in der Microsoft Knowledge Base im Artikel Nr. 241354.
Zur Vermeidung dieses Fehlers fahren Sie den Computer normal herunter und
starten ihn dann neu.
Was muß ich tun um den fehler zu beheben?
Mit freundlichen Grüßen W. Bolten
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das ist nur eine Sicherheitsmeldung. Gehen sie bitte folgendermassen vor:

Deaktivieren sie den Ruhezusatand. Dafür gehen sie bitte in Systemsteuerung/Energieoptionen und dort auf den Reiter Ruhezustand. Entfernen sie den Haken bei Ruhezustand verwenden. Verlassen sie das Fenster mit OK und starten sie den Rechner neu.
Nun können sie mit Partition Magic ihre Partitionsgröße verändern.
Wenn das komplett abgeschlossen ist, können sie über Systemsteuerung/Energieoptionen den Haken bei Ruhezustand verwenden wieder setzen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Hr. Meyer,
die Deaktivierung mit Neustart habe ich mehrmals durchgeführt, leider ohne Erfolg!
Das Programm PM8.0 bricht nach wie vor mit o.g. Fehlermeldung ab!
Es soll eine Datei mit dem Namen HIBERFIL.SYS (wird angelegt wenn der PC in den Ruhestand geht) in der Größe des Arbeitsspeichers geben - sie finde ich aber nicht auf dem PC!!!

m.f.G Bolten
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es ist gut möglich, daß diese DAti versteckt ist. Gehen sie bitte mal in die Ordneroptionen und lassen sie sich dort bitte alle Dateien und Ordner anzeigen. Standardmäßig sind Systemdateien dort ausgeblendet. Die DAtei hiberfil.sys befindet sich direkt im Stammverzeichnis der C: Festplatte. Löschen sie diese Datei bitte und versuchen sie es anschliessend erneut.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Hr. Meyer,
die Datei ist auf der C:/ nicht zu finden. (Suchlauf gestartet!)
m.f.G.
Bolten
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
haben sie denn vor dem Suchlauf die Ordneroptionen entsprechend umgestellt, daß alle Systemdateien mit angezeigt werden? (im Explorerfenster auf Extras/Ordneroptionen/Ansicht/Versteckte Dateien und Ordner/Alle Dateien und Ordner anzeigen, Den Haken bei "geschützte Systemdateienausblenden" entfernen)
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Hr. Meyer,
Ihre Angaben habe ich alle befolgt, leider kein Erfolg!
Mit einem Partitionsprogramm -
Mini Tool Partition Wizard Edition v7.0
(aus dem Internet geladen) -
habe ich jetzt herausgefunden, daß vor der Partition C:\ mit (30 GB) eine "EMBEDDED" Partition ohne Namen mit 3,9 GB (43% im Gebrauch) eingerichtet ist. Ich vermute Sie ist für den Ruhezustand (HIBERFILE.SYS) - Eintrag zuständig.
Sie kann ich daher über suchen in C:\ nicht finden.
Haben Sie Erfahrung mit solchen Partitionen?
Ist das Tool vertrauenswürdig?
m.f.G. Bolten
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es kann sein, daß auf dieser embedded Partition ein Recovery System enthalten ist. In diesem Fall sollten sie diese nicht antasten, es sei denn, sie haben auch entspechende Recovery CDs/DVDs. Die hiberfil.Sys liegt jedoch allgemein nicht auf einer solchen Partition. Windows legt diese normalerweise direkt unter C an. Das kann man auch nicht ohne weiteres ändern so daß Windows die Datei auf einer anderen Partition oder einem anderen Laufwerk ablegt.
Das Programm selber kenne ich bisher noch nicht.
Sie können mal folgendes versuchen:
Laden sie sich bitte da CD Image von BartPE unter folgender Adresse herunter und erstellen sie daraus mit Hilfe eines Brennprogramms eine bootfahige CD

http://www.megaupload.com/?d=I0TLWSGB

Der Download dort ist auch kostenfrei möglich.

Starten sie den Rechner von der CD und wählen sie im Bootmenu BartPE starten aus. Sie haben dann eine PE Version (Preinstallation Enviroment) zur Verfügung. In diesem PE haben sie im Startmenu neben diversen anderen Tools auch Partition Magig 8 zur Verfügung. Da der Rechner dann ja von einem anderen Startvolume ausgeführt wird, sollte die hiberfil.sys inaktiv sein. es sollte dann möglich sein, die C Partition zu vergrößern.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Hr. Meyer,
leider zeigt das Programm PartitionMagic 8.0 mit der Bart PE Version und Boot-CD den gleichen Fehler w. o..
Was kann ich jetzt noch unternehmen?

m.f.G Bolten
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann wird langsam schwierig. Haben sie denn vielleicht noch eine 2. Festplatte im System? Es wäre möglich, daß diese dann den Fehler verursacht. Ebenso wäre es möglich, daß die 2. Partition einen Datendefekt hat, den PQMagic fälschlicherweise als Ruhezustand erkennt. Da es sich dabei um die Recoverypartition handelt, können sie leider nicht direkt drauf gucken.
Die nächsten Schritte gehen eher in eine radikale Richtung. Daher sollten sie zuerst eine komplette Datensicherung z.B. mit Driveimage oder Ghost (Beide auf der BartPE CD) machen. Dafür sollten sie eine externe Festplatte verwenden auf der das komplette Image ihrer internen Festplatte Platz hat, insgesamt also ca 36GB.
Wenn sie die Sicherung angelegt haben, formattieren sie die 2. Partition und versuchen erneut PQMagic zu starten. Notfalls lässt sich die 2. Partition von der Sicherung jederzeit wieder herstellen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer