So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an karsten peter.
karsten peter
karsten peter, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 510
Erfahrung:  Netzwerke, Windows Server, Lotus Notes, Hardware Fehlerbehebung
49061020
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
karsten peter ist jetzt online.

Warum bricht bei mir die LTE Verbindung zu Vodafone ständig

Kundenfrage

Warum bricht bei mir die LTE Verbindung zu Vodafone ständig ab? Easybox alle ANZEIGEN ROT; Turbobox grün und weiß, Internetexplorer sagt mir DNS Problem
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend und willkommen bei justanswer.de,
dem unabhängigen Expertenportal!

Um ihnen bestmöglich helfen zu können, benötige ich noch ein paar Informationen:
1. Wie gut ist das LTE-Signal?
2. Welche Easybox verwenden Sie genau?
3. Haben Sie bereits ein Firmwareupdate auf der Easybox vorgenommen?
4. Bestand das Problem schon immer?

Mit besten Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

LTE Signal durch Außenantenne. 3 - 4 Balken

Easy Box 803A mit der neuen Firmware ..211

Update auch schon gefahren

Problem seit Anfang, mal öfters mal weniger, aber nie mehr als 1 Stunde Verbindung. Dann reset der Turbobox nötig.

Hardwaretausch wurde schon vorgenommen.

Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Okay,

bitte nehmen Sie einmal den LTE-Stick aus der Box und versuchen diesen direkt an den PC anzuschließen und eine Verbindung aufzubauen, ich möchte gerne den Stick als Fehlerquelle ausschließen.

Bitte schreiben Sie mir anschließend, ob auch bei dem direkten Anschluss dieser Fehler auftritt.

Weiterhin können Sie versuchen, auf der Easy-Box einzustellen, dass nur UMTS/GPRS verbindungen hergestellt werden sollen, auch die (noch in den Kinderschuhen steckende) LTE Technik könnte das Problem sein.

Viel Erfolg und beste Grüße!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich kann keinen LTE Stick direkt an den Computer anschließen, da die LTE SIM Karte in der Turbobox steckt, diese als LTE Modem für die Easybox dient.

Wo liegt also der Fehler?

Easybox und Netzwerk funktioniert, aber die Verbindung zum Internet bricht ständig ab.

Ausrufezeichen in der Taskleiste beim Internetbildschirm.

Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Okay,

ich dachte, Sie haben eine LTE-Stick Lösung.

Wie weit steht denn die Easybox von der Turbobox weg?
Die Geräte sollten mind. 50 cm auseinander stehen.

Tritt der Fehler auch auf, wenn die externe Antenne nicht angeschlossen ist?

MfG