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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich exportierte aus Access Kontaktadressen als eine Textdatei

Kundenfrage

Ich exportierte aus Access Kontaktadressen als eine Textdatei mit Trennzeichen + TAB durch Import in outlook und nun werden die Umlaute *ö ä ….. ß…. * nicht korrekt im Outlook angezeigt ?

Können Sie sich das erklären, woran dies liegen kann ?

C.Kraft
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

hm also als erstes würde ich TABs raus lassen und als zweites würde ich eine ganz normale Exceldatei als Zieldatei wählen auf keinen Fall eine Textdatei.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dass ich TAB weglasse ist leider ein falscher Rat, da im oulook die Adresse dann als 1 Zeile dargestellt wird !
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der Tabulator ist ein grundsätzliches Problem (sollte man wenn möglich IMMER vermeiden). Versuchen Sie es mal mit einer CSV-Datei und diese vorher mal mit Excel öffnen. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hi Günther - Excel war die korrekte Lösung - danke !

 

Wobei ich schon immer mit einer Textdatei arbeitete aber nie Proleme hatte.

 

Gleichzeitig hat sich vor einer Stunde mein Lookeen im outlook verabschiedet - hängt das damit zusammen, dass mein outlook überhaupt ein Problem hat ?

Wenn ich über Lookeen suche, schießt sich das Lookeen ab !!!!

 

An was kann das liegen ?

 

Canke Conny

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

na sehen Sie! Also, ich würde mal das System neu starten es kann sein, das es am importieren liegt einfach mal warten wenn das natürlich tausende Zeilen sind, das dauert SEHR LANGE :-) es gibt aber wunderbare Tools für sowas:

http://www.freeware-archiv.de/shareware/olximportexport-export.htm

Damit gehts u.U. schneller und auf direktem Wege :-) hoffe, das Ihnen das weiter hilft. Bei tausenden und sogar hunderten Zeilen kann das schon einige Zeit dauern, Sie müssen Geduld haben habe ich alles schon hinter mir mit Outlook heißt es: "bitte warten Sie" :-)

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
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Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

das das Thema dass ich warten sollte ist mir schon klar, aber das Lookeen-Problem ist unmittelbar vor dem Import aufgetreten !

 

Conny

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das ist ja ein AddIn dieses Lookeen das kann natürlich zu Problemen führen ganz allgemein allerdings das hat definitiv nichts mit dem jetzigen Import zutun. Das kann ich mir nun wirklichn nicht vorstellen ich weise aber darauf hin, das wenn dieses AddIn interna von Outlook manipuliert dann gibt es ganz allgemeine Probleme zumindest auf Dauer.

Solche AddIns sind also immer mit Vorsicht zu genießen sehr oft kommt es zu massiven Problemen. Ich würde einmal folgendes versuchen: Das System neu starten und dann vielleicht einmal mit dem Tool, welches ich Ihnen gerade genannt habe den Import durchführen.

Einen direkten Zusammenhang mit diesem AddIn kann ich jedoch nicht feststellen wenn den aber so wäre, dann ist dieses AddIn fehlerhaft, was nicht selten vorkommt. Man kann Outlook auch ohne AddIns starten:

Windowstaste+R > outlook /safe > OK

Ich würde evtl. für die Zukunft folgendes sehr leistungsfähiges Reparaturwerkzeug herunterladen;

http://www.olfolders.de/Lang/German/PSTCopy/pstcopy1.htm

Es kann definitiv nicht daran liegen, das Sie statt Text das CSV-Format gewählt haben das wäre ja fatal und würde auf schlechte Entwicklung von Looken hin deuten. Ich möchte mich natürlich ganz herzlich für Ihre Akzeptierung bedanken und bin natürlich weiter für Sie da!

LG Günter

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