So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich kann Mails mit Outlook senden, aber nicht empfangen. Die

Kundenfrage

Ich kann Mails mit Outlook senden, aber nicht empfangen. Die Konten sind korrekt eingerichtet. Swisscom behauptet, es ei ein Computerproblem- Daraus habe ich Office desinstalliert und neu installiert - ohne Erfolg.

Marchev
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das ist auch ein Einstellungsfehler welches Outlook benutzen Sie und welche Fehlermeldung bekommen Sie?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ich benütze Microsoft Outlook von Office Professional 2007.

Es gibt keine Fehlermeldungen. Mails von Server kommen einfach nicht an

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann ist es schwer Ihnen zu helfen wenn gar keine Mails ankommen, sind auch keine Mails auf dem Server. Senden Sie doch mal von einer anderen Adreesse aus. Das folgende Programm kann evtl. vorhandene Fehler in Outlook wieder beheben:

http://www.olfolders.de/Lang/German/PSTCopy/pstcopy1.htm

Würde ich also mal laufen lassen und falls ein Virenscanner im Einsatz ist diesen Testweise abschalten denn es kann sein, das da ein Einstellungsfehler ist und: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht.

Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Am Ende System neu starten.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
IhreJustAnswer ist viefach angekommen, aber ich kann mir immer noch kein Mail schicken.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie sagte doch vorhin, das Sie nicht empfangen können. also gucken Sie mal hier:

Menü Extras > Emailkonten > vorhandene bearbeiten > Doppelklick auf Ihr Konto > weitere Einstellungen > Postausgangsserver

Ist dort ein Haken bei "Server erfordert Authentifizierung"? Weitere Informationen erhalten Sie hier:

http://www.swisscom.ch/res/hilfe/mail/mailserver/index.htm?languageId=de

Gehen Sie dann bitte mal auf www.meineip.de und teilen Sie mir Ihre IP mit.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Was ist IP?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gehen Sie einfach mal auf www.meineip.de die Seite zeigt Ihnen Ihre IP-Nummer an genau die benötige ich, um zu schauen ob Sie vielleicht auf sog. Blacklists stehen. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Meine IP ist 62.203.70.145
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
So, also Problem gelöst:

http://rbl-check.org/rbl-quick-check/abfrage/

Geben Sie da mal Ihre IP 62.203.70.145 Sie wurden für das verwenden von Emails gesperrt! Grund Sie oder jemand vor Ihnen,d er diese IP hatte hat Spams gesendet. Lösung: Router abschalten, für mehrere Stunden und wieder einschalten, bis Sie die o.a. IP nicht mehr erhalten und bitte virenscann machen!

Achtung: Die Sperrung wird automatisch nach ~ 24 h aufgehoben d.h. Ihre IP ist dann normalerweise wieder freigeschaltet. Alle Provider prüfen die sog. RBLs und das ist die Ursache.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer