So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Wagar-Tech.

Wagar-Tech
Wagar-Tech, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1281
Erfahrung:  Ausbildung als Fachinformatiker; Selbständiger IT-Dienstleister; Erfahrungen mit Linux und Windows
50768061
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Wagar-Tech ist jetzt online.

Hallo, ich hatte mich am Samstag schon einmal gemeldet, mußte

Kundenfrage

Hallo,
ich hatte mich am Samstag schon einmal gemeldet, mußte aber den Dialog leider abbrechen.
Ich bitte um Entschuldigung.

Mein Problem: der PC ESPRIMO P5615, Seriennummer:YK3J126825 mit Windows Vista Business ist letzte Woche abgestürzt.
Es besteht eine Sicherung auf einer externen Festplatte mit dem Windows internen Sicherungsprogramm.
Bei der Recovery ist ein Fehler aufgetreten, der PC konnte anschließend nicht mehr gestartet werden. Nachricht: Kein Betriebssystem.
Das Problem ist nun, dass die CD it dem Betriebssystem nicht mehr vorhanden ist.
Mit einem anderen Betriebssystem: Windows Vista Home Premium ist es aber nicht möglich ein Restore zu machen. Ist es möglich, die CD mit Vista Business noch mal von Ihnen zu bekommen.

mit freundliche Grüßen

Claus Orff
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.

Um eine neue Installations/Recovery DVD zu erhalten, müssen Sie sich an den technischen Support von Fujitsu wenden:


Allgemeine Rufnummer Technischer Support
Telefon: 0180 3 777000 ** (Deutsch, English) +49 180 3 777000 ** (Deutsch, English) 0,09 €/Min.
Öffnungszeiten: Montag - Freitag von 08:00 - 20:00 Uhr
Sa/So/Feiertag geschlossen

Oder Sie füllen dieses Kontaktformular HIER aus.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

Ihre Antwort hat mir leider nicht geholfen. Ich habe gerade den Technischen Support angerufen. Man sagte mir, dass es keine Ersatz DVD mehr gibt.

m.f.G.

Claus Orff
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.

Mh dann ist Ihr Rechner wohl zu alt. Um dann nochmal auf Ihre Frage zurück zu kommen, ob es Möglichlich ist, eine neue Vista CD zu bekommen: Nein, leider nicht.

Leider bleibt Ihnen dann wohl keine andere Wahl als sich eine neue Windows Lizenz zu erwerben.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, aber dann komme ich trotzdem nicht mehr an meine Daten auf dem Backup.

Ich muß mir wohl was anderes einfallen lassen.

noch einen schönen Tag

C. Orff
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Na, wenn Sie später Windows wieder installierthaben,dann sollten Sie wieder an die Daten ran kommen. Im Grunde müsste das ja an jedem Windows System gehen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Leider nicht.

laut Microsoft ist das in diesem Fall nur mit Vista Business zu machen.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.

Das kann durchaus sein. Bei Win7 ist aber auch die Home Premium Edition mit der Windows Sicherung ausgestattet.

In der Regel rate ich von der Windows Version des Backup Programms ab und empfehle spezielisierte Backup Programme wie Acronis True Image.

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie ist denn der aktuelle Status? Sind Sie mit der Antwort zufrieden oder brauchen Sie noch weitere Unterstützung?
Falls Sie mit der Antwort zufrieden sind, so würde ich Sie bitten, die Antwort zu akzeptieren.

lg Simon Wagar
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

Der Experte konnte mir leider nicht weiterhelfen.
Keine Lösung

m.f.G.

C. Orff
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Haben Sie denn einen Rechner mit Win7 um das mal zu testen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja ich habe einen Rechner mit Win /, kann aber auch da das Problem nicht lösen.

Ich habe mir jetzt über Internet ein Vista Business bestellt, da ich ja von Fujisu keine CD bekommen kann.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Haben Sie mal in Win7 probiert diese Backups zu laden? Woran ist es gescheitert?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Windows 7 erkennt die sicherungen auf der externen Festplatte auch nicht.

Die Nachricht lautet: Keine Sicherungs daten vorhanden.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Mh, das ist merkwürdig. Soweit ich weiß, sollte die Win7 Sicherungs-Software auf Vista Sicherung erkennen. Ich hoffe mal nicht, dass die Sicherung selber defekt ist.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Möglicherweise haben Sie auch nur das falsche Verzeichnis gewählt, denn das Sicherungsprogramm in Win7 ist da sehr streng. Wenn Sie denken, Sie haben das richtige Verzeichnis ausgewählt und Win7 sagt, dass der Ordner keine Sicherungssätze enthält, dann probieren Sie mal den einen der Unterordner oder aber den übergeordneten Ordner aus.
Beispiel:
Die haben eine Sicherung von PC0X und haben 3 Sicherung davon. Die Sicherung von PC0X ist im Unterordner "back" auf der ext. Festplatte (F:)
- falscher Ordner: F:\back\PC0X\
- richtiger Ordner: F:\back\

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer