So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Einen wunderschönen guten morgen ! Habe folgendes Problem

Kundenfrage

Einen wunderschönen guten morgen !
Habe folgendes Problem mit einem Acer 4310 Notebook:
Inverter wird nicht geschaltet...
Inverter geprüft (neu) - ok
Displaykabel durchgemessen-ok
Hintergrundbeleuchtung Röhren getestet-ok
Könnte hier ein Defekt am Grafikchip vorliegen ?!
Kann ich den Inverter direkt ansteuern ?
Gruß
Markus G.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

was genau funktioniert denn nicht? Erhalten Sie keinerlei Bild mehr? Ob die Grafikeinheit defekt ist können Sie testen, in dem Sie einen ext. Monitor anschließen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Bild ist sichtbar - nur ohne die Hintergrundbeleuchtung.

Ext. Monitor funktioniert.

Gerät ist bis auf die Hintergrundbeleuchtung uneingeschränkt nutzbar-ansonsten arbeitet das Gerät fehlerfrei-Grafikkarte(Chip) wird erkannt-Treiber lässt sich ohne Probleme installieren.

Darstellung auf int. und ext. Monitor ohne Fehler.

Auch in anspruchsvoller Videoanwendung-keine Probleme.

Nur die Hintergrundbeleuchtung schaltet nicht.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Achso also wenn die Hintergrundbeleuchtung weg ist mal folgendes prüfen:

1. Netzteil anschließen
2. Energieschmemata prüfen
3. FN-Tasten heller/dunkler prüfen
4. Notebook mal zu klappen und wieder aufklappen (Standby u.U. aktiv)

Wenn das alles korrekt ist d.h. Netzteil angeschlossen, Hellste Einstellung etc. dann fürchte ich offen gestanden das ein Defekt am Display selbst vorliegt daher prüfen Sie als erstes ob einer der o.a. Punkte zum tragen kommt. Fakt ist, wenn das Netzteil angeschlossen ist und die Energieeinstellungen auf "Dauerbetrieb" steht und auch die helsste Stufe eingestellt ist dann muss die Hintergrundbeleuchtung aktiviert sein.

Wenn das nicht so sein sollte liegt ein Defekt vor dann msus das Display ausgetauscht werden. Das scheint mir in der Tat ein Defekt am Display selbst zu sein. Wenn also alle o.a. Punkte durchgearbeitet wurden und die Beleuchtung nicht aktivierbar ist, dann wird ein Defekt vorliegen das habe ich soeben errfahren d.h. das Gerät muss eingeschickt werden. Prüfen Sie aber vorher, ob wirklich alle o.a. Punkte erfüllt sind.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Das habe ich bereits alles getestet...

Zur Info- bin kein Laie und habe das nacke Board vor mir liegen.

Schalter für Displaybeleuchtung funktioniert-

Schema Desktop aktiviert-

Helligkeit lässt sich lt. Zusatzanzeige im Display zwar regulieren, allerdings tut sich diesbezüglich nicht wirklich etwas.Gruß

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, wie ich vermutet habe: Ein Defekt. Da können Sie auch nichts reparieren Sie können es nur austauschen. Es kann sein, das die Grafikkeinheit einen Defekt hat dann muss das Board ausgetauscht werden oder das Display hat ein Problem dann muss dieses ausgetauscht werden. Ein Defekt liegt aber definiv vor. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Meine Frage ist, hoch ist die Schaltspannung für den Inverter -kann er seperat angesteuert werden?

Mainboard austauschen kann jeder...

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das kann ich Ihnen nicht sagen und an solche Informationen kommt auch niemand heran das wird Ihnen Acer auch nicht mitteilen. Beachten Sie, das wir keinen Zugriff auf Acer interne Daten haben. Sie müssen das Gerät einsenden denn Acer wird Ihnen solche Informationen verständlicherweise nicht zugänglich machen. Gruss Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

habe den Fehler gefunden-

Gruß

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, hm das war ein guter Treffer dann haben Sie ja doch noch Glück gehabt. Verstehen Sie bitte, das wir auf Acer interne Daten keinen Zugriff haben und auch auf Anfrage stellt man uns diese Informatioen leider nicht zur Verfügung. Da ich das Gerät in der Hand habe ist es aus der Ferne auch nicht so einfach, eine Diagnose zu erstellen aber es ist positiv, das der Fehler nun doch behoben ist. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

ich bin selbst sehr engagiert, was Notebooks betrifft und rep. diese häufig.

Von100 bekomme ich max. 10 Stück nicht hin.

Es war die Sicherung F1-allerdings nicht auf dem Inverter- sondern auf dem Mb.

Gruß

Markus Griebe

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ach, eine Sicherung :-) ja das ist ja witzig aber ich freue mich, das es wieder funktioniert und bedanke mich, das Sie denhoch akzeptiert haben das war sehr freundlich von Ihnen. In vielen Fällen ist es nämlich ein anderer Defekt :-) aber, in diesem Fall hat sich das Problem ja damit erledigt. Sehr gut! LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer