So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5809
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

ACER Aspire 3820TG, Windows 7 64-Bit Display Aussetzer

Kundenfrage

Ich habe einen Aspire 3820TG und Windows 7 64-Bit basis und habe schon seit Anfang an ein leicht störendes Problem. (Der Rechner funktioniert mit einem externen Display angeschlossen an VGA). Sporadisch wird der Bildschirm kurzzeitig (für ca. 2s) schwarz und ich erhalte einen kleinen Meldungston! Danach ist alles wieder in Ordnung, ohne eine deutliche Fehlermeldung oder Ählichem. Nach langer Suche fand ich im Ereignisprotokoll eine Info, die zu diesen Aussetzern passen könnte (von der Zeit in der das Ereignis eingetretten ist, passt es auf jeden Fall!): Im Ereignisprotkoll, unter Windows-Protokolle->System gibt es in Form von Information den Eintrag "Ein für das SDC_FORCE_MODE_ENUMERATION-Kennzeichen in einem Aufruf der SetDisplayConfig()-API angegebener Aufrufer", Ereignis ID 4107, Quelle: Display. Wie kann ich das Problem beheben?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst. Bitte beachten Sie dabei das ich aus der Ferne für Ihnen den Fehler versuche zu lösen.

Wurde in letzter Zeit ein Update für ihren Grafikchip (Treiberupdate) bei ihren Computer durchgeführt? Der Meldungston kann vieles bedeuten aber in den meisten Fällen ist es bei fehlen eines Update oder sonstiges.

ATI Catelyst Treiber Problem korrigieren

Danach haben Sie auch die Möglichkeit mit der WindowsTaste auf der Tastatur +P das zweite Display hinzuzuschalten.

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und danke für die Antwort,
ich habe die möglichen Treiber für die Grafikkarten meines Rechners bereits versucht. Dabei gibt es den aktuellsten Treiber von ACER für die Radeon HD6550 und der Bord on Karte von Intel und den etwas älteren der als Vorschlag von Microsoft bei der Treiberaktualisierung in der Systemsteuerung vorgeschlagen wird. Der Fehler bleibt leider. Die Möglichkeit mit der Tastur +P zwischen den Displays umzuschalten habe ich jetzt bereits ohne den vorgeschlagenen Download. Ich werde jedoch das
Catalyst Software Suite installieren und ausprobieren! Sollte das funktionieren werde ich natürlich Ihre Antwort akzeptieren!
Danke für die Hilfe!


Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Beim Installieren der Catalyst Software Suite erhalte ich die Antwort: Die Version Ihres Grafikadapters wird nicht unterstützt. Ich muss wohl auf einen Update der Grafikkartenkombi des 3820TG von Acer warten, die den Bug behebt bzw. mich direkt an Acer wenden! Schönen Gruß und danke für Ihr Engagement!
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.
gab es in letzter Zeit für ihr Display bzw. für ihre Grafikkarte ein Windows Update? Denn es ist immer schwierig etwas genaues zu schreiben aus der Ferne wen man es nicht selbst sieht.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Was meinen Sie mit Windows Update? Ich kenne nur Treiberupdates bezogen auf Grafikkarten. Wie schon erwähnt ich habe sowohl den Vorschlag von Acer als auch den von Microsoft für den grafiktreiber ausprobiert. Beides hat nicht funktioniert. Mein Betriebssystem befinden sich ebenfalls auf dem aktuellen Stand (alle Windows-Updates wurden durchgeführt). Ich hätte gedacht, dass Sie mir mit Informationen zu der Fehlermeldung "SDC_FORCE_MODE_ENUMERATION-Kennzeichen in einem Aufruf der SetDisplayConfig()-API" weiterhelfen könnten, mit der ich nicht viel anfangen kann!
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.
Meist gibt es von Windows Update für den installierten Grafikchip, die oft nötig sind damit das Betriebssystem zusammenarbeiten kann. Sind meist zusätzliche kleine Update die Fehler korrigieren.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer