So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6974
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Guten Tag. Nachstehende E-Mail adresse ist für mich nicht erreichbar:

Kundenfrage

Guten Tag. Nachstehende E-Mail adresse ist für mich nicht erreichbar:[email protected]

Ist diese nicht mehr aktiv?

Freue mich auf Ihre Antwort. Stephan Meier
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wen diese Adresse nicht mehr erreichbar ist, dann bekommen sie eine Rückantwort vom Mailsystem. In dieser Rückantwort steht auch der Grund drin, warum die Mail nicht zugestellt werden konnte. Der empfangene Mailserver gibt eine Fehlermeldung ab, die in dieser Mail enthalten ist.
Sehen sie dort bitte ein mal nach. Falls sie das nicht erkennen können, koperen sie den Text bitte in ihre nächste Antwort. Ich werde ihnen das dann erklären.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Herr Meyer. Ja das war mich auch klar. Somit nützt mir Ihre Antwort nichts. Trotzdem besten Dank.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

ohne eine Fehlermeldung ist es uns icht möglich Ihnen zu helfen. bitte senden Sie abermalas eine Mail an die betroffene Mailadresse wenn diese tatsächlich nicht funktioniert werden Sie eine Fehlermeldung erhalten und zwar vom Mailserver, an dem diese Mail gesendet wurde genau die benötige ich.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Kein Problem bleib ich immer :-) Ich wollte von Ihnen wissen, ob Sie abklären können, in wie weit die angegebene Adresse bei yahoo.com aktiv ist oder nicht. Mein server hat ja bereits Ihre Antwort vorweggenommen und bestätigt, dass dieser user nicht existiere. Der user jedoch hat mir 1 x eine Mail geschrieben und ich konnte nicht antworten, da eben der user nicht exisitere. die abklärung müsste also dahingehend sein, warum der user nicht erreichbar ist:

 

 

Von: Microsoft Exchange
Gesendet: Montag, 21. November 2011 12:11
An: Stephan Meier
Betreff: Unzustellbar: AW: .....

 

Fehler bei der Zustellung der Nachricht an folgende Empfänger oder Verteilerlisten:

 

Mara Catalina
Fehler beim Versuch, diese Nachricht der E-Mail-Adresse des Empfängers zuzustellen. Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen. Versuchen Sie, diese Nachricht erneut zu senden, oder wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator.

 

Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht zurückgewiesen: mta1280.mail.ac4.yahoo.com.

 

_____

Mit Microsoft Exchange Server 2007 gesendet




 

Diagnoseinformationen für Administratoren:

 

Generierender Server: ADTGSSBS02.adt.local

 

[email protected]
mta1280.mail.ac4.yahoo.com #554 delivery error: dd This user doesn't have a yahoo.com account ([email protected]) [-5] - mta1280.mail.ac4.yahoo.com ##

 

Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen:

 

Received: from ADTGSSBS02.adt.local ([fe80::1dd0:5cc0:e8a9:9627]) by
ADTGSSBS02.adt.local ([fe80::1dd0:5cc0:e8a9:9627%20]) with mapi; Mon, 21 Nov
2011 12:10:39 +0100
From: Stephan Meier <[email protected]>
To: XXXXX XXXXX <[email protected]>
Date: Mon, 21 Nov 2011 12:10:39 +0100
Subject: AW: .....

Message-ID: <[email protected]>
References: <[email protected]>
In-Reply-To: <[email protected]>
Accept-Language: de-DE, de-CH
Content-Language: de-DE
X-MS-Has-Attach:
X-MS-TNEF-Correlator:
acceptlanguage: de-DE, de-CH
Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
MIME-Version: 1.0

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

da stehts doch:

#554 delivery error: dd This user doesn't have a yahoo.com account ([email protected]) [-5] - mta1280.mail.ac4.yahoo.com ##

Die Mailadresse gibt es nicht oder nicht mehr, das ist alles. Bitte kontaktieren Sie die Person auf andere Weise, um die aktuelle Mailadresse zu erhalten. Das ist der Fehler, ein typischer Fehler. Prüfen Sie auch die Schreibweise!

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6974
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.