So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an acscomputer.
acscomputer
acscomputer, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 841
Erfahrung:  Mehrjährige Erfahrung im Informatik Support
32784214
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
acscomputer ist jetzt online.

Hallo, AVIRA !! Habe seit 8 Tagen AVIRA PREMIUM gekauft

Kundenfrage

Hallo, AVIRA !!

Habe seit 8 Tagen AVIRA PREMIUM gekauft und nun geht mein SKYPE nicht mehr
ONLINE. Freunde von mir sagen mir, dass sie mich nicht sehen können, obwohl ich
ja online bin. Ich kapiers nicht, was los ist. Hängt das mit den MALWARE-Warnungen zusammen ....

LG, PETER SATTKOWSKI in Stuttgart
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Sehr geehrte Damen und Herren, willkommen bei Justanswer. Hier werden Sie von herstellerunabhängigen Experten beraten.

Nein, dies hängt damit zusammen das Avira den kompletten Datenverkehr zwischen Skype und dem Skype Server blockiert! Das ist der Grund.

Was Sie machen können, Skype zu den Ausnahmeprogrammen hinzufügen (wie das geht siehe Anleitung vom Avira Premium)

Oder Sie halten sich an das was ich meinen Kunden schon längst umsetze... und zwar keine Firewall Software einsetzen sondern nur einen normalen Virenscanner.

Die Windows eigene Firewall ist genug gut, da wird keine separate benötigt, die sehr oft Probleme machen wie auch in Ihrem Fall.

Da diese Programme nicht schritt halten mit der Skype entwicklung, können Sie auch einfach auf ein Udpate warten...dies ist aber meiner Meinung nicht sehr proffessionel.