So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.
COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

ich habe windows-vista und kann kein update vornehmen. erhalte

Kundenfrage

ich habe windows-vista und kann kein update vornehmen. erhalte die Fehlermeldung
80070422. Was kann ich tun?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Leider deutet die Fehlermeldung auf einen Virus hin, der versucht, das Update zu blockieren.

Um das Problem zu beheben, verfahren Sie bitte wie folgt:

Download dieses Programms: MALWAREBYTES (noch nicht installieren)

Ausschalten des Computers und Neustart im Abgesicherten Modus (wahrscheinlich F10)

Dann Installation von Malwarebytes und vollständiger Scan des Computers.

Nach Beseitigung von Virenbefall wieder normal starten und Windows-Update erneut versuchen.

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe Malwarebytes heruntergeladen,
Laptop ausgestellt, in abgesichertem Modus eingeschaltet,
Malware installiert undvollständigen Suchlauf durchgeführt-
keine infizierten Objekte gefunden.

Was kann ich nun tun?
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter User,

erst mal sorry für die längere Pause, war geschäftlich unterwegs.

Was bei dem Fehler noch vorliegen kann, dass ein benötigter Dienst beim Systemstart nicht mitgestartet wird.

Bitte folgende Schritte durchführen:

Start > In die Suchzeiel "Dienste" eingeben. Auf Fund "Rechtsklick" und "Als Administrator ausführen anklicken.

Im erscheinenden Fenster der Dienste diesen suchen: Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst

Dann auf die Zeile des Dienstnamens Doppelklick.

Es öffnet sich ein kleines Fenster, in dem man den Starttyp wählen kann, bitte auf automatisch setzen.

Sollte er gestartet sein, Beenden und gleich neu Starten.

Alle Fenster schließen und erneut Windows Update laufen lassen.

MFG