So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an M. Haertel.
M. Haertel
M. Haertel, Dipl.-Inform.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 795
Erfahrung:  Allg. Informatik, Internet, PHP und MySQL, Administration
35362359
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
M. Haertel ist jetzt online.

Iphone 3 erkennt unser WLAN, aber verbindet sich nicht, bringt

Kundenfrage

Iphone 3 erkennt unser WLAN, aber verbindet sich nicht, bringt immer Fehlermeldung: Verbindung fehlgeschlagen. Anderes Iphone 4 sowie Ipod touch funktionieren an diesem WLAN. Was könnte das Problem sein.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und willkommen bei Justanswer!

Sie können über "Einstellungen" -> "WLAN" Ihr Netzwerk auswählen und dann "Dieses Netzwerk ignorieren" auswählen. Dann nochmal nach WLANs suchen. Ihr Netz wird neu gefunden und Sie müssen das Passwort erneut eintragen.

Gruß,
M. Härtel
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie kann man das Netzwerk ignorieren? Wenn wir das Netzwerk auswählen, dann fragt er nach Kennwort. Wenn man das eingibt, dann kommt wieder die Fehlermeldung.
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ach so! Ich dachte, es sei ein falsches Passwort hinterlegt. Ist im WLAN Router vielleicht ein Filter eingebaut, der unbekannte Netzwerk-Teilnehmer blockiert?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

 

Ich glaube nicht, dass da ein Filter eingebaut ist, denn ich komme mit meinem Iphone 4 und meine Tochter mit Ihrem Ipod touch jederzeit rein, Nur mit dem Iphone 3G meines Sohnes funktioniert es nicht, obwohl das WLAN gefunden wird und auch angezeigt.

Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Lief dieses iPhone bereits in Ihrem WLAN?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ja, es ist schon mal gelaufen. Es hatte bereits schon einmal dieses Problem vor einiger Zeit, da habe ich mit einer Apple Support Hotline gesprochen, die haben mir eine

Tastenkombination gesagt, die wir drücken sollten, dann ging es wieder, jedoch weiß ich diese Kombination nicht mehr. Netzwerkeinstellungen etc. haben wir bereits zurückgesetzt.

Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie können es mal resetten:

Drücken Sie den HOME-Button und den Ein/Austaster beide zusammen solange gedrückt bis das Apple Logo erscheint.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Lösche ich dann alle Apps und Einstellungen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Lösche ich dann alle Apps und Einstellungen?
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nein, damit löschen Sie nichts.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Leider können wir das Resetting nicht durchführen, da ich gerade von meinem Sohn erfahren habe, dass der Ausschalter nicht mehr funktioniert. Was können wir jetzt noch machen?
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Oh.. Das macht es etwas schwieriger. Sie können eine Wiederherstellung per iTunes machen. Dazu wird dann zunächst ein Backup angefertigt und danach das gesamte iPhone neu aufgesetzt werden.
Sicherheitshalber sollten Sie aber trotzdem kurz nachsehen, ob nicht im Router die Option gesetzt ist, dass keine neuen WLAN Geräte hinzugefügt werden können.
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte klicken Sie noch auf "akzeptieren"!

Gruß,
M. Härtel
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ist Ihr Problem gelöst? Dann klicken Sie bitte auf "akzeptieren". Ansonsten lassen Sie uns wissen wie der Stand ist damit wir Ihnen weiter helfen können.
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ist Ihr Problem gelöst? Dann klicken Sie bitte auf "akzeptieren". Ansonsten lassen Sie uns wissen wie der Stand ist damit wir Ihnen weiter helfen können.
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ist Ihr Problem gelöst? Dann klicken Sie bitte auf "akzeptieren". Ansonsten lassen Sie uns wissen wie der Stand ist damit wir Ihnen weiter helfen können.

Die Experten werden nur für akzeptierte Antworten bezahlt. Darum sind sie auf das Akzeptieren seitens der Kunden angewiesen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer