So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.

COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Ich habe einen Farblaser Drucker HP Color Laserjet 2840. Dieser

Kundenfrage

Ich habe einen Farblaser Drucker HP Color Laserjet 2840. Dieser läuft seit 3 Jahren problemlos, ca 40´000 Drucke. vor 4 Wochen habe ich mal wegen umpositionierung die Kabel gezogen und dann wieder angeschlossen. Seither meldet der Drucker permanent "Dokument wird gedruckt", ohnen das etwas passiert. Will man dan Scannen Drucken oder kopieren geht nichts, Gerät ist belegt. Ausschalten kurz warten und einschalten löscht das Problem kurzfristig, dann arbeitet der Drucker normal, aber nach 10-20 Minuten ist das Problem wieder da. PC-wechsel, Kabelwechsel, über direktes Kabel oder Netzwerk, Fritzbox, Neuinstallation der Druckersoftware haben nichts gebracht. Der Fehler muß meiner Meinung nach beim Drucker liegen, ich habe den Verdacht, da hat sich auf der Festplatte ein Chaos zum Drucken eingebrannt, das sich nicht drucken lässt.
Das Problem bleibt auch wenn man alle Kabel entfernt und nur kopiert. Ich habe auch schon öfters im Menü System-setup auf Rücksetzen gestellt, auch erfolglos.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Ich habe das gleiche Modell und zum Glück noch keine derartigen Probleme.

Allerdings dürfte das Problem, so wie Sie vermuten, im Drucker selbst zu suchen sein.

Beim Wechsel der Position könnte sich mechanisch etwas leicht verändert haben.

Versuchen Sie es bitte als erstes mit der entnahme der Bildtrommel und auch aller Tonner aus der Revolverwalze. Dann hineinleuchten und schauen, ob sich z.B. Papierreste oder auch kleine Plastikteile finden. (Könnten sich z.B. von der Trommel ablösen. (Evtl. auch mal Tonerreste raussaugen)

Dann öffnen Sie bitte auch noch na der Rückseite die beiden Drehverschlüsse für die Fixiereinheit, entnehmen diese und prüfen sie auf Beschädigungen. Das Innenleben natürlich wieder auf Fremdkörper.

Ist alles Ok, dann alles wieder einsetzen und einen Neustart durchführen.

Dürfte etwas länger dauern, da mit Sicherheit noch eine Kalibrierung erfolgt.

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe jetzt mal alles ausgebaut und gereinigt, dabei ist mir aufgefallen, dass die gelbe Tonerkartusche undicht sein muß, alles war mit gelbem Toner versaut. Die Tonerkartusche habe ich ausgetauscht. Leider hat diese Aktion das Problem aber nicht gelöst. nach 10 Minuten kommt im Display noch immer "Dokument wird gedruckt".
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User,

da Sie die Drucker-SW, die auch den Treiber bereitstellt, schon neu installiert haben - Frage wäre noch, ob von vorhandener CD oder von einem aktuellen Download - bleibt eigentlich nur noch der Versuch, es mit einem Firmware-Upgrade zu probieren.
HP Color LaserJet 2820/2840 Printer Firmware Update UtilityDer Link führt zur zugehörigen Downloadseite von HP.
Es handelt sich aum eine .exe, also eine ausführbare Datei, die das Update ansonsten automatisch durchführt.

Ich denke, am besten schalten Sie den Drucker vorher neu ein, damit er sich im "normalen" Zustand befindet.

Sollte das Problem auch mit der aktualisierten Firmware weiterbestehen, müssen wir leider von einem HW-Problem ausgehen.

Dann könnten Sie höchsten noch schauen, ob der Austausch des RAM-Speichers hilft, alles andere an Reparatur würde zu teuer.

Mitlerweile gibts schnellere Farblaser für ein Drittel des damaligen Anschaffungspreises.

Wenn zusätzliches RAM installiert wurde, sitzt es hinter der seitlichen Klappe auf der rechten Seite. Innen gibt es eine zusätzliche Metallabdeckung, die aber aufgeklappt werden kann.

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.


Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer