So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Wagar-Tech.

Wagar-Tech
Wagar-Tech, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1281
Erfahrung:  Ausbildung als Fachinformatiker; Selbständiger IT-Dienstleister; Erfahrungen mit Linux und Windows
50768061
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Wagar-Tech ist jetzt online.

ich habe einen Aldi Laptop mit Vista Home Premium, dsa sich

Kundenfrage

ich habe einen Aldi Laptop mit Vista Home Premium, dsa sich nicht aktivieren lässt. Aldi/Medion konnte mir nicht helfen, trotz mehrmaligem Mailen und Befehle ausprobieren (die auch im Internet stehen), z.B.: cscript %windir%\System32\slmgr.vbs -ipk HPYJG-D2PMW-YP4RM-J2BVB-62F8H Ich habe den Laptop am 31.10.2007 gekauft. Bitte helfen Sie mir, Vista zu aktivieren, auch wenns was kostet. Danke
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Fehlermeldung besagt, dass der Productkey für Ihre Vista Version ungültig ist. Das heißt, Sie haben eine andere Version von Vista installiert als der Productkey gültig ist. ZB. könnte der Key gültig sein für Vista 32bit und Sie haben aber Vista 64bit installiert. Dann würde genau dieser Fehler kommen. Das war aber nur ein Beispiel.
Der Productkey den Sie da haben, ist eine OEM Key. Diesen Key können Sie nicht mit einer normalen Vista Installationen verwenden, sondern nur mit dem vorinstallierten Vista.
Falls Sie eine Rücksicherung auf den Werkszustand gemacht haben und Vista ist nicht aktiviert, dann ist das ein Problem seitens Medion, weil das vorinstallierte Vista schon aktiviert sein sollte und Sie das nicht selber machen müssen.
Haben Sie Vista selber installiert, also über eine eigene Vista Installations DVD, dann brauchen Sie leider einen neuen Produkt Key, weil Ihr OEM Productkey nur für das vorinstallierte Vista gültig ist.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe dasselbe Vista, allerdings nicht neu installiert, sondern auf demselben Rechner nur die Bereiche (Partition) verkleinert, um auf einer kleineren Partition dann XP zu installieren. Vielleicht seitdem (?) kann ich das Vista nicht aktivieren.
Es ist also keine neue Installation und kein neues Vista.
???
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann machen Sie mal eine Recovery auf den Werkszustand zurück, aber vorher Ihre Daten sichern. Danach sollte Vista wieder aktiviert sein. Nachträglich lässt sich sowas nicht aktivieren.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie ?
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Jeder Notebook Hersteller bietet ein Recovery Dienst an, mit dem man das Notebook wieder auf den Werkszustand zu bringen. Dies ist bei Problemen oft notwendig.
Medion hat soweit ich weiß eine Software namens eRecovery (in Vista), mit der Sie den Werkszustand erreichen kann.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich probiers mal und melde mich wieder, auch wenns keine Probleme damit gab.
Das dauert aber jetzt etwas. Danke einstweilen.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Viel Erfolg. Wiegesagt, sichern Sie vorher Ihre persönlichen Daten.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie ist denn der aktuelle Status? Sind Sie mit der Antwort zufrieden oder brauchen Sie noch weitere Unterstützung?
Falls Sie mit der Antwort zufrieden sind, so würde ich Sie bitten, die Antwort zu akzeptieren.

lg Simon Wagar
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie ist denn der aktuelle Status? Sind Sie mit der Antwort zufrieden oder brauchen Sie noch weitere Unterstützung?
Falls Sie mit der Antwort zufrieden sind, so würde ich Sie bitten, die Antwort zu akzeptieren.

lg Simon Wagar

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer