So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.
COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Hallo, habe mir Avira Internet Security 2012 gekauft. Erscheint

Kundenfrage

Hallo, habe mir Avira Internet Security 2012 gekauft. Erscheint bei Updats PLANER nicht aktiviert. Kann keine Up Dats laden. Bitte um hilfe. GR. Andrea Schulze erscheint
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Überprüfen Sie bitte die Konfiguration.

Diese öffnen Sie bei ansonsten korrekt gelaufener Installation durch einen Rechtsklick auf das Avira-Schirmchen in der Taskleiste ganz rechts. Es öffnet sich ein Kontextmenü, in dem Sie "Avira ... konfigurieren" wählen.

Im Konfig.-Fenster klicken Sie links auf Update, rechts erscheinen die entsprechenden Einstellungen. Schalten Sie oberhalb ruhig auch den Expertenmodus an.

Nun wählen Sie eine Zeiteinstellung. Dazu klicken Sie die Zahl vor Tage an und gehen mit den Pfeilen ganz rechts mal mindestens auf 2.
Darunter muss zumindest ein Häkchen bei "Auftrag nachholen, ... " gesetzt sein.
Das ganze mit OK bestätigen, dann erneut ein Update starten.
Auch das können Sie nach einem Rechtsklick auf das Schirmchen über das Kontextmenü.

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.


Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Leider keine befriedigte Antwort. Planer ist nicht aktiv. Werde es bei Avira versuchen.

 

Vielen Dank! Andrea Schulze

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,

da es bei Avira länger dauern kann, möchte ich Ihnen noch einen Lösungsvorschlag anbieten.

Leider sind auch Virenprogramme nicht vor Angriffen gefeit und Ihre Problematik kann auch durch einen schaden an Antivir hervorgerufen werden, von einem Virus verursacht.

Versuchen Sie es daher bitte noch mit einem Scan mittels

MALWAREBYTES

Bevor Sie diesen nach erfolgtem (kostenlosen) Download und setup starten, den Antivir bitte abschalten.

Sollte dann Antivir immer noch nicht sauberlaufen, bitte deinstallieren und eine Systemreinigung mit

Ccleaner

durchführen. Nochmal mit MalwareBytes scannen, dann erneut installieren.

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.