So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Marc.
Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Marc ist jetzt online.

habe einen hartnäckigen Gema Virus...wo seite geblockt wird....geht

Kundenfrage

habe einen hartnäckigen Gema Virus...wo seite geblockt wird....geht nix mehr hab alles versucht hilfen von verschiedenen foren..
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Marc hat geantwortet vor 6 Jahren.
Als erstes JA die Fragen sind kostenpflichtig !
Wenn Sie dazu nicht bereit, brechen wir hier ab.

Ansonsten brauche ich ein paar Infos von Ihnen

1) welche Seite lässt sich nicht öffnen !

2) habe Sie einen aktuellen und aktiven Virenscanner !
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

also auf einmal war diese Gema seite da....soll 50 euro bezahlen PC wäre voll gesperrt!! hab einen PC mit mehreren benutzern..mit anderem benutzer angemeldet geht da nur noch die eigenen Dateien..naja in foren u chat hilfen habe ich unter neustart mehrmals f8 gedrückt u unter abesichertenm modus versucht eine Systemwiederherstellung unternommen ....diese ging zwar aber das ding is immer noch da u mein pc geht überhaupt nicht..der virus wäre eine neue variante vom BKA typ... kann mit windwos überhaupt nix mehr machen u ja habe ich mc affee

 

Experte:  Marc hat geantwortet vor 6 Jahren.
Also natürlich ist die Gema Seite nicht echt !!! Die Gema verlangt niemals eine Zahlung !

Ich McAfee scheint nicht aktiv oder aktuelle zu sein.
Aber egal machen wir weiter

Als erstes MUSS der Virus weg.

Das geht am besten mit einem Onlinescanner.
Davon gibt es drei gute kostenlose. Diese nacheinander !!!!
starten und suchen lassen

http://www.bitdefender.de/scanner/online/free.html

http://www.kaspersky.com/de/virusscanner

http://housecall.trendmicro.com/de/

Nich alle gleichzeitig, sonder einer nach dem anderen !
Marc und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
das problem ist aber das ich nicht ins internet rein komme.....das ist ja das seltsame...wenn ich computer normal starte kommt direkt diese GEMA SEITE( FAKE SEITE;weiss ich ja)... und wenn ich den Affengriff mach ist task Manager nicht anzuklicken....oder kann man im abgesicherten modus auch ins internet???
Experte:  Marc hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sie können im Abgesicherten Modus mit Netzwerk starten

Die alternative ist die Verwenundung der COMPUTER BILD-Notfall-CD

DC laden > brennen > pc von CD starten > Virenscan ausführen

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Heft-Service-zum-Heft-Die-wichtigste-CD-des-Jahres-COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3115917.html