So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an xxx.

xxx
xxx, ***
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1048
Erfahrung:  Erfahrung in der hardwarenahen Programmierung; Moderator eines Linux - Forums
33970495
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
xxx ist jetzt online.

Frage: VPN Client vorllständig entfernen Liebe Experten

Kundenfrage

Frage: VPN Client vorllständig entfernen

Liebe Experten (und Expertinnen?)

ich habe mein System vom alten XP-Rechner auf den neuen W7-Rechner mit PC Mover (aus dem Paket O&O Umzugshilfe) gezügelt. Mit Office, Mindmanager und auch meinen Statistik-Programmen Stata und SPSS hat das wunderbar geklappt. Aber leider habe ich auch die alte Version des Cisco VPN-Clients gezügelt. Der funktioniert auf W7 (64bit) natürlich nicht, aber bei der De-Installation hat er Reste hinterlassen, die es jetzt verunmöglichen, die neue Version (vpnclient-winx64-msi-5.0.07.0290-k9) zu installieren.

Ich bekomme immer die Meldung "Error 28000: Before installing the Cisco Systems VPN Client 5.0.07.0290, you must uninstall the previous version of Cisco Systems Systems VPN Client 5.0.07.0290, using the Add/Remove Program Files option in the Control Panel. Then restart you system", aber unter Systemsteuerung | Programme ist weder die alte noch die neue Version zu sehen.

Was kann ich da tun?

Herzlichen Gruss und Dank im Voraus
Hanno Scholtz
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  xxx hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag !

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich hoffe sehr, Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein zu können.

Sie können es einmal mit speziellen "Lösch-Programmen" wie dem CCleaner versuchen.
Sollte das nicht ausreichen, wäre mein Vorschlag, auf dem neuen Rechner eine Systemwiederherstellung durchzuführen und dann nochmals einen Umzug zu versuchen.

Ohne interne Kenntnisse des Programms wird es bei zunehmender Anzahl von Bereinigungsversuchen immer schwieriger, die letzten Reste zu erwischen da eben auch die Bezüge verloren gehen.

Gerade bei sicherheitsrelevanten Programmen mit Verschlüsselung sollten Sie sich aber die Option des Herstellersupports zumindest überlegen.
Als
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Herr Physikus,

zunächst einmal: Huch? Ihr Text endet mit einem einzelnstehenden "Als", als ob da noch etwas wie "Als allerletzte Möglichkeit" oder so käme. Fehlt da noch etwas?

Sonst hat mir die Antwort jetzt erstmal noch nicht geholfen:
-- Den CCleaner habe ich mir geholt, der zeigt bei den Deinstallationen aber dieselbe Liste wie die Systemsteuerung, d.h. ohne den Cisco Client. Auch die Reinigung der Registry hat zwar den Start um ein paar Sekunden beschleunigt, aber das VPN-Problem nicht gelöst.
-- Eine Neuinstallation des Systems wäre wirklich nur die allerletzte Möglichkeit, da ich jetzt in die Einrichtung des neuen Rechners schon wieder mehr als zwei Arbeitstage investiert habe, zusätzlich zur laufenden Arbeit mit einer vollen Professur.
--Herstellersupport war für mich zunächst erst einmal keine Option, weil die Software von der Uni zwar zur Verfügung gestellt, aber für die Anwendung auf privaten Rechnern nicht mit Support unterstützt wird.

Erlauben Sie mir, mit dem Klick auf den Accept-Button zumindest noch zu warten, bis ich einer Lösung näher gekommen bin. Ich bitte Sie um Verständnis dafür, dass ich alle drei Antworten nicht als wirkliche Expertenantworten, sondern als Allgemeinplätze betrachte. Auf dieser Seite (deren Konzept ich sehr gut finde) hatte ich doch eher erwartet, dass sich jemand meldet, der mir selbst etwas substanzielles zur Frage sagen kann, statt mich praktisch nur weiterzuverweisen.

Mit freundlichen Grüssen
Hanno Scholtz
Experte:  xxx hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich gebe die Frage wieder für andere Experten frei.
Ich hoffe, Sie erhalten dann das erwartete.
MfG, Physikus
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke.
Mit freundlichem Gruss, Hanno Scholtz

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer