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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6970
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo & guten Abend (oder Tag ) ich besitze ein Lenovo 3000

Kundenfrage

Hallo & guten Abend (oder Tag )
ich besitze ein Lenovo 3000 N200.Seit einiger Zeit habe ich große Probleme mit dem
Start. Das Gerät springt zwar an, auch das Deskop erscheint,beim Versuch z.Beispiel
meine Favoriten anzuschauen, das geht auch, aber eines geht nicht - das Wechseln
zu einem anderen Programm durch Anklicken auf das obere rote Kreuz das bleibt nicht
rot sondern weiß und nichts läuft mehr.So fahre ich rauf und runter, das kann es auch nicht seine, von den Nerven ganz zu schweigen.

Das Ganze ist für einen Rentner wie ich nicht leicht, dies gut verständlich zu machen.
Ich hoffe, Sie können mir einen Rat geben.
Helmut Hailer
meine E-Mail:[email protected]
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

welches Windows haben Sie denn auf dem Laptop installiert? Dies muss ich wissen, damit ich Ihnen helfen kann.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Günter, vielen Dank für Ihre Mail.

Ich habe Windows VISTA auf meinem Laptop installiert.

Gruß Helmut

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, also machen Sie mal folgendes: PC neu starten > sofort F8 drücken (evtl. mehrere male) > "abgesicherter Modus mit Netzwerk" (Ihr Router/LAN-Kabel alles so lassen wie es ist Internet Verbindung notwendig!). Dann: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow


eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren Dann einmal Autostart reinigen:

Windowstaste+R > msconfig > OK

Dort unter Systemstart folgendes rauswerfen was die folgenden Wörter enthält:

- Yahoo
- Bing
- google
- Apple
- ITunes
- TuneUp
- Java
- Adobe
- Quicktime
- Mobile Device
- Toolbar

Danach den PC neu starten. Die Links können Sie markieren und dann in die Adresszeile Ihres Browsers einfügen. Dann schauen wir weiter.

Gruss Günter


Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Günter,

es hat alles geklappt, die Kiste läuft wieder, Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Helmut Hailer

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, super das ist doch klasse :-) würde mich natürlich über eine Akzeptierung sehr freuen und bedanke mich dafür und bin weiter für Sie da! LG Günter

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