So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, mein Computer zeigt mir seit ein paar minuten eine

Kundenfrage

Hallo,
mein Computer zeigt mir seit ein paar minuten eine Meldung das mein Windows nichtecht sein soll. Ich habe vor ca. einem Jahr Win 7 Pro geschenkt bekommen, auf meinem Laptop installiert und arbeite seit dem damit. Nie Probleme, bis mir jetzt angezeigt wird, das die Kopie wohl nicht echt sein soll. Obwohl beim Händler gekauft. Wenn ich den Product Key eingebe, sagt mir das Dystem, das der Product Key von Microsoft gesperrt ist. woran kann das liegen und wie können sie mir weiter helfen
mfg Peter Ludwig
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ganz einfach: Der Händler hat den Key mehrfach benutzt oder Sie haben eine Raubkopie eine andere Erklärung gibt es nicht. Bitte wenden Sie sich zwecks Klärung an den Händler ich installiere jeden Tag Windows 7 und das riecht schon nach einer illegalen Sache.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
So, was Sie machen müssen bzw. können ist eine telefonische Aktivierung:

Microsoft Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Straße 1
85716 Unterschleißheim

 

Tel.: +49-89-3176-0
Fax: +49-89-3176-1000

 

Sie müssen aber anhand eines Belegs beweisen, das Sie Windows 7 überhaupt erworben haben nur so kämen Sie wieder an Ihr Windows dran d.h. eine manuelle Aktivierung.

 

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie kann es dann aber sein, das ich ca ein Jahr keine Probleme damit hatte
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Weil Ihr Händler hier offenkundig "Mist" gebaut hat in dem er oder ein dritter genau diesen Produkt Key mehrfach benutzt hat.

Hier wären einige wichige weitere Hinweise dazu:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/What-s-the-relationship-between-activation-and-genuine-Windows

Sofern sich Ihre Hardware nicht verändert hat bleibt nur eines:

1. Ihre Kopie ist illegal der Händler hat sich strafbar gemacht
2. Der Händler hat den Key illegal mehrfach verwendet

Dies muss aber genauer analysiert werden nur Microsoft weiß, wie oft der Key benutzt wurde. Ich denke, das Sie da jemandem auf dem Leihm gegangen sind. Offenbar wurde der Key vorher bereits notiert und dort weiter verwendet was der Händler natürlich nie zugeben wird. Daher müssen Sie per Telefon den Schlüssel wieder freigeben lassen und beweisen können, das Ihre Kopie legal ist (Kaufbeleg usw.)

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Weil Ihr Händler hier offenkundig "Mist" gebaut hat in dem er oder ein dritter genau diesen Produkt Key mehrfach benutzt hat.

Hier wären einige wichige weitere Hinweise dazu:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/What-s-the-relationship-between-activation-and-genuine-Windows

Sofern sich Ihre Hardware nicht verändert hat bleibt nur eines:

1. Ihre Kopie ist illegal der Händler hat sich strafbar gemacht
2. Der Händler hat den Key illegal mehrfach verwendet

Dies muss aber genauer analysiert werden nur Microsoft weiß, wie oft der Key benutzt wurde. Ich denke, das Sie da jemandem auf dem Leihm gegangen sind. Offenbar wurde der Key vorher bereits notiert und dort weiter verwendet was der Händler natürlich nie zugeben wird. Daher müssen Sie per Telefon den Schlüssel wieder freigeben lassen und beweisen können, das Ihre Kopie legal ist (Kaufbeleg usw.)

Sie müssen auf jeden Fall den Händler bzgl. Klärung kontaktieren den Key kann nur Microsoft wieder freischalten. Etwas anderes kann ich mir offen gesagt nicht vorstellen. Bitte prüfen Sie dies genau, auch telefonisch die Meldungen sind sehr eindeutig oft. weil die Händler die Keys einfach benutzen, was ja nicht legal ist. Bitte akzeptieren Sie erst, wenn der Sachverhalt geklärt wurde und ich Ihnen entsprechend helfen konnte.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer