So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Marc.

Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Marc ist jetzt online.

Guten Tag, wollen Sie mir wirklich helfen? Seit einiger

Kundenfrage

Guten Tag,

wollen Sie mir wirklich helfen?
Seit einiger Zeit fehlen mir im Outlook die Suchfunktionen: sowohl bei Kontakten, wie auch bei EMail und Kalender und Notizen: Das "Suchergebnis" bei ist dann immer "Führen Sie eine Suche aus, um Elemente in dieser Ansicht anzuzeigen."
Irgendetwas muß es mit einer "Berechtigung" zu tun haben. Bewußt habe ich keine geandert. Sehe aber auch keine Möglichkeit jetzt irgendwo etwas zu ändern!
Können Sie mir raten? Es ist immer sehr lästig alles OHNE Suchfunktion durchzublättern!

Danke XXXXX XXXXX im Voraus!

Dr. Gottfried Wolff [email protected]
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Dr. Wolf,

bitte prüfen Sie unter Systemsteuerung\Verwaltung\Dienste
ob der Dienst "Windows Search" ausgeführt wird.

Dieser ist notwendig, damit die Suche funktioniert

Weitere Infos zu der Suche in meinem Blogeintrag

http://www.technikkram.com/2011/10/wenn-outlook-in-der-suche-nichts-mehr.html
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Auch die NEUIndizierung über Systemsteuerung läuft aber indiziert nicht
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das kann einige Zeit dauern wenn Sie die gerade erst angeschmissen haben. Bedanken Sie das diese immer nur dann läuft, wenn Sie den PC nicht benutzen.

Also einigen Zeit laufen lassen. Outlook bitte auch schließen.

Als Alternative bzw. als generellen Ersatz, würde ich Ihnen Copernic Desktop Search empfehlen. Ist kostenlos und liefert DEUTLICH bessere Suchergebnisse


„Copernic Desktop Search“ ist eine kostenlose Suchmaschine für den eigenen PC. Das Programm findet nahezu alle Dateien, zum Beispiel E-Mails, Texte, Bilder, Musik und PDFs. Zahlreiche Filterkriterien helfen bei der Suche.

http://www.computerbild.de/download/Copernic-Desktop-Search-8014.html
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Unter "Indizierungsoptionen" läuft die Indizierung schon zwei Stunden - aber bisher "0 Elemente wurden indiziert" - einbezogene Orte: (C:); Internet-Exploer-Verlauf; Microsoft Office Outlook; Startmenu.

 

Übrigens Starmenu Suche läuft auch nicht - nach eine Eingabe erscheint nihts mehr.

 

Vor Monaten lief es hervorragend

Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
OK welche Version von Windows verwenden Sie?

Haben Sie sich mal die Software Copernic Desktop Search angeschaut?
DEUTLICH besser als die Windowssuche
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Windows 7 HP

Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
OK um bei dem Thema weiterzukommen, müssten Sie bitte auf alle Fragen antworten

1) Läuft der Windows Search Dienst und der Indexdienst? (beide notwendig)
Start >> msconfig starten >> Reiter "Dienste" wählen >> Indizierungsdienst aktivieren (Häckchen davorsetzen).

2) Ist bei Ihrer Festplatte (Computer > C: "Rechte Maustaste" > Eigenschaften > Allgemein > der Hacken für die Indexierung gesetzt (notwendig)

3) Ist Copernic Desktop Search eine alternative für Sie
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

 

Frage 1 Bei Windows Search ist ein Haken; einen Dienst "Indizierungsdienst" ist nicht vorhanden

Frage 2 Haken ist bei "Zulassen, dass für Dateien auf diesem Laufwerk Inhalte zusätzlich zuu Dateieigenschaften indiziert werden"

Frage 3 Ich würde gerne die Windows Suche wieder haben wollen - vorallem möchte ich wissen, was da los ist was da nicht läuft.

Ein Möglichkeit wäre, mich neu anzumelden -Wie?? Was ist dann noch zu ändern:::??

Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
der indexdienst muss laufen.

Systematisierung > Verwaltung > Dienste

den Dienst starten und auf automatisch bei Start setzten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Der Dienst ist angezeigt als "gestartet und steht auf "automatisch"!!

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gemeint ist bei mir der Dienst "Windows Search"! Er ist "gestartet" und steht auf "automatisch"
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
NEIN auch der Indexdienst.

Sollte der nicht vorhanden sein, bitte den Dienst wie hier beschrieben nachinstallieren

http://www.its05.de/windows-7/indexdienst-installieren.php
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Da scheint der Hund begraben zu sein:

Das kleine Fenster "Windoes-Funktionen aktivieren oder deaktivieren" bleibt nach kurzem "Bitte warten..." LEER!!! OHNE jeden Inhalt!!!

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich muß jetzt heraus - melde mich morgen wieder!
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Fällt mir leider nicht mehr viel zu ein. Scheint vor allem wegen der fehlenden Funktionen ein etwas komplexeres Thema zu sein, was man sich AM PC angucken muss. Diese Option bietet JustAnswer aber leider nicht und somit komme ich jetzt an den machbaren Grenzen der Lösung aus der Ferne.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer