So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Lenovo G460e / G560e Hallo und guten Abend ich hab in

Kundenfrage

Lenovo G460e / G560e

Hallo und guten Abend

ich hab in meiner Dummheit die Festplatte D formatiert und kann seither den Rechner auf keine Art wieder in den Orginalzustand versetzten.
Gibt es eine Möglichkeit die ich nicht kenne damit ich ihn wieder zurücksetzen kann??
Für eine schnelle Hilfe wäre ich ihnen sehr dankbar.

Mit freudlichen Grüßen
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

hm was haben Sie denn da gemacht? Sie haben doch wohl nicht etwa die Recovery Partition D: formatiert so wie es sich liest? Was funktioniert denn überhaupt noch und was erscheint auf dem Monitor?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

es funktioniert alles nur ich kann die werkseinstellungen nichtmehr herholen

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm also langsam: Sie sagen es läuft alles und können die Werkseinstellungen nicht zurück holen:

1. Warum wollen Sie das machen, wenn Ihr Gerät läuft
2. Haben Sie das Laufwerk D: welches u.U. vorhanden war formatiert

Geht es Ihnen einfach nur um eine Datensicheurng ala Komplett? Welches Windows läuft denn dort?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

die versteckte partition ist natürlich nach wie vor vorhanden.

es läuft win 7

aber bei dem ehemals installierten win7 waren weiter hilfsprogramme drauf dich ich gerne wieder hätte und möchte deshalb den rechner wieder in orginalzustand versetzen

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Achso, also da müssen Sie doch nur folgendes machen: Gehen Sie auf die Lenovo Seite:

http://support.lenovo.com/de_DE/downloads/default.page

Dann dort Ihr Produkt suchen > Betriebssystem am Ende wählen und dann können Sie unter "Dienstprogramme/Tools" alles downloaden das müsste Ihnen weiterhelfen.

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

ich werds mal versuchen

vorerst vielen dank und liebes grüßle

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Okay, evtl. bissel suchen Ihr Gerät ist aber dabei evtl nur mit der ersten Bezeichnug probieren die Tools sind alle da. Bitte geben Sie mir Bescheid, wie es gelaufen ist und erwarten Sie bitte auch meine Antwort :-) LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

hallo Günter,

die seite anerkennt die bezeichnung Lenovo G460E aber mehr auch nicht. Ich finde aber weder Dienstprogramme noch Tools. Entweder ich bin zu doof oder blind oder das gibts einfach nicht.

Ich komme also so einfach nicht weiter.

Lieben Gruß

Jörg

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

es funktioniert auf der lenovoseite weder "treiber und software runterladen" genauso wenig wie "diagnose und feherbehebung", oder mache ich da was falsch?

 

grüßle

Jörg

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Schade, ich dachte da kommt noch was. war aber wohl nicht so.

Dann wünsche ich noch einen schönen Abend mit vielleicht mehr Erfolg

 

Grüßle Jörg

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ich war unterwegs sorry also wenn es da nichts gibt, dann können Sie ggf. die Dienstprogramme anfordern. Es muss aber dort sein haben Sie auch alles durchsucht? Wenn Sie das richtige Modell ausgewählt haben dann haben Sie auch alles richtig gemacht es muss definitiv dort sein.

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Günter,

es tut mir leid aber sie waren mir keine Hilfe, denn ich bin mit ihren Tips nicht einen Schritt weitergekommen und stehe genau so verloren da wie vorher.

Danke für ihre Bemühungen und ich wünsche ihen einen schönen Sonntag.

 

Gruß Jörg

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, das ist schade ich fand jedoch beim Hersteller auch keine weiteren Hineise. Einzige Möglichkeit wäre, das Sie dies direkt anfordern. Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe die Frage mal an meine Kollegen freigegeben, da ich leider keinen weiteren Rat weiß. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sie brauchen sich keinen Kopf mehr zu machen ich hab das Lapi eingeschickt, denn eine Lösung von ihnen ist ja wohl kaum mehr zu erwarten. Daß mir die Nichthilfe auch nichts wert ist versteht sich wohl von selber.

Trotzdem danke für ihre Bemühungen und für die Zukunft mehr Glück und Erfolg.

 

Gruß Jörg

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, schade naja ok dann haben Sie das Problem anderwaltig gelöst. Leider kann auch ich nicht immer eine akzeptable Lösung finden. MFG Günter