So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an xxx.

xxx
xxx, ***
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1048
Erfahrung:  Erfahrung in der hardwarenahen Programmierung; Moderator eines Linux - Forums
33970495
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
xxx ist jetzt online.

Plötzlich hängt sich das System beim Versuch zu drucken auf. Wenn

Kundenfrage

Plötzlich hängt sich das System beim Versuch zu drucken auf.
Wenn ich dann den Gerätemanager (Drucker und Geräte) wird da nichts gefunden.
Nach Neustart alles OK
Windows 7 pro 32-Bit
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  xxx hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag !

Vielen Dank XXXXX XXXXX Anfrage. Ich hoffe sehr, Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein zu können.


Meine Vermutung : das ist entweder ein Druckertreiberproblem (dann löschen und neu installieren)
oder eines mit der Druckerwarteschlange, das Sie so überprüfen können :

Tippen Sie Dienste im Startmenü ein und drücken Sie die Tastenkombination Strg+Shift+Enter.
Anschließend bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage der Benutzerkontensteuerung.
Suchen Sie im Dienste-Manager den Dienst Druckerwarteschlange.
Überprüfen Sie auf der Registerkarte "Allgemein", ob der Starttyp auf “Automatisch” steht und korrigieren Sie dies ggf. über das Listenfeld.
Gehen Sie zur Registerkarte "Abhängigkeiten" und prüfen Sie, welche Abhängigkeitsdienste dort aufgeführt sind.
Notieren Sie sich die Dienste-Namen und führen Sie die zwei vorherigen Schritte für diese abhängigen Dienste ebenfalls aus.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag

sorry, dass es so lange gedauert hat mit meiner Antwort.

 

Die Treiber sind alle überprüft und auf dem neuesten Stand, habe ich auf Grund der Meldungen im Google schon überprüft. Die Dienste stehen auf automatisch, hatte ich ebenfalls schon überprüft.

 

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es ein Problem mit dem spooler ist, Treiber eher weniger.

Prozess spoolsv.exe bei Störung beenden, dann Geräte und Drucker anwählen und warten bis spoolsv neu gestartet ist hilft um die Störung zu beheben.

 

Folgendes ist interessant:

Das Problem ist auf 2 PC's mit WIN 7 x86

Zeitpunkt der Neu-/Erstinstallation unterschiedlich

PC Alter 1x neu ; 1x ca 2 Jahre

Hauptdrucker unterschiedlich, 1x über USB; 1x über Netzwerk

Am Anfang funktionierten sie einwandfrei (mehrere Monate, seit Erstinstallation keine

Drucker oder so hinzugefügt)

Funktionieren jeweils den ganzen Tag, erst Abends irgendwann zwischen 17.00 und 18.00 Uhr steigen beide aus.

 

Versuche nun mal den Ersatz der Switchbox zum Netzwerkdrucker, diese ist schon etwas älter.

 

Beste Grüsse

Experte:  xxx hat geantwortet vor 5 Jahren.
Quote:
Funktionieren jeweils den ganzen Tag, erst Abends irgendwann zwischen 17.00 und 18.00 Uhr steigen beide aus.
. Das hat dann aber nichts mehr mit der Druckersoftware zu tun -- es gibt keine Funktion, die da zeitabhängig eingestellt werden kann. Sieht so aus, als ob "irgendetwas" um diese Uhrzeit die Druckerwarteschlange löscht.....

Das ist eine Sache des Betriebssystems. Die Fragen, die sich da stellen : 1.) haben Sie einen aktuellen Virenscanner ? 2.) haben Sie auf beiden Rechner eine Software installiert, nach deren Installation das Verhalten neu aufgetreten ist ? Wie gesagt, m.M.n. liegt das Problem nicht beim Drucker. Die Suche des Fehlers wird da extrem schwierig. Eventuell haben Sie ja Meldungen in der Ereignisanzeige der Systemverwaltung, die um die genannte Uhrzeit auftauchen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer