So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.
Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Mein Computer Dell Dimension E520 lässt immer ein Fenster erscheinen

Kundenfrage

Mein Computer Dell Dimension E520 lässt immer ein Fenster erscheinen worauf folgendes steht: qttask.exe-Kein Datenträger - Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen sie einen Datenträger in Laufwerk\Device\Harddisk4\DR4 ein. Es steht auch manchmal \Harddisk3\DR3. Ich mußte die Digitale Grafikkarte ausbauen, auf der Analogen internen Grafikkarte funktioniert der Computer, aber diese Meldung erscheint auf dem Desktop.
Was ist nicht in Ordnung?
mfg.
simone hofer
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

die Datei qttask gehört zum Quicktime Player und befindet sich vermutlich im Autostart Ihres betriebssystems.

Bitte klicken SIe auf Start -> Ausführen (Windows XP) bzw. Start und geben sins Suchfeld folgendes ein (ab Windows Vista):

msconfig

Klicken Sie auf den Reiter Systemstart und suchen nach dem Systemstartelement qttask.exe (schauen Sie auch in der BEschreibung nach). Entfernen Sie bei dem passenden Eintrag das Hääckchen und klicken auf Übernehmen und OK. Starten Sie anschliessend den Rechner neu. Die Meldung sollte nun nicht wieder angezeigt werden.

Sollte beim nächsten Neustart ein Fenster angeziegt werden mit Betreff "Systemstartelemente wurden verändert....." (oder ähnlichklingend) setzen Sie das Häckchen bei Nicht mehr anzeigen und bestätigen Sie mit OK.

Nutzen Sie zum Antworten die Option "Dem Experten antworten".