So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.

COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

habe ein neues notebook und will hiermit meine alten Mails

Kundenfrage

habe ein neues notebook und will hiermit meine alten Mails (outlook express), die ich auf exterer Festplatte gespeichert habe, öffnen, klappt aber nicht, kann dll.dateien nicht öffnen. Was muss ich machen, um meine alten Mails lesen zu können?
Gruß
AK
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Um Ihr Problem noch genauer eingrenzen zu können, teilen Sie mir bitte noch die genaue Version des eingesetzten E-MAIL-Programms wie z.B. Outlook 2010, Thunderbird etc. mit.

Vielen Dank

__________________________________________________________________________________________________
Dies ist eine Info-Anfrage und braucht bzw. kann daher nicht akzeptiert werden.

Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das kann ich leider icht genau sagen, mein altes Notebook lässt sich nicht mehr hochfahren und die Outlook-Dateien auf der ext. Festplatte lassen sich ja nicht öffnen, Es ist aber ca. ein 7 Jhre altes outlook.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
sorry, aber ich kann nicht länger warten, wenn nicht innerhalb der nächsten 2-3 min eine Antwort kommt, muss ich Schluss machen...
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User,

sorry wenns etwas dauert, aber ich versuche gerade, mehrere Fragesteller gleichzeitig zu bedienen. ... besser kurz hintereiinander.

ich meinte eigentlich das neue Outlook.

Bei dem alten dürfte es sich um Outlook express oder Outlook XP oder evtl. 2003 gehandelt haben.

Sollten Sie tatsächlich Outlook 2010 haben, versuchen Sie es bitte über Datei > Öffnewn > Importieren.
sie bekomen dann eine Auswahl angeboten, in der ganz oben "Aus anderen Programmen ..." steht. Wenn dieser blau markiert ist, bitte gleich auf "Weiter" klicken.

In der nächsten Liste versuchen Sie es zuerst bitte mit der auswahl "Outlook Express ...".
Dann wieder auf "Weiter"

Nun wählen Sie nach Klick auf Durchsuchen den Speicherort auf Ihrer externen Platte.
Passt das Format nicht, kommt eine Fehlermeldung.

Dann versuchen Sie als nächstes die Auswahl Outlook-Datendatei (.pst)

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sorry, aber verstehe nur Bahnhof. Habe den Outlook express. Welche Liste meinen Sie denn?Ich weiß überhaupt nicht, wo ich anfangen soll...
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
PS_ mein aktuelles Mailprogramm ist Windows live mail----
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User,

die Angabe des Mail-Programms Windows Live Mail ist genau die richtige Information.

Es handelt sich dabei im weiteren sinn auch um den Nachfolger von Outlook Express.

Daher dürfen Sie die obigen Anweisungen, die für das Outlook in der Office Suite gelten, ignorieren.

Verfahren Sie bitte wie folgt:

Windows Mail starten.
  • Menüzeile > Datei > Importieren > Nachrichten
  • Auswahl: Microsoft Outook Express 6
  • Dann Auswahl: E-Mail aus OE6-Speicherverzeichnis importieren
  • OK
  • Nun zu dem Ordner mit den auf Ihrer externen festplatte gesicherten .dbx Dateien navigieren und diesen markieren.
  • Ordner auswählen

Nun sollten, sofern Ihre Mails ordnungsgemäß gespeichert wurden, diese nach Live Mail übernommen werden.


_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke für Ihre Antwort. Aber leider kklappt es immer noch nicht. Habe alles gemacht, wie von Ihnen beschrieben. Wenn ich den Pfad angebbe, wo Outlook Express gespeichert ist, bekomme ich komischerweise die Anzeige" In diesem Ordner wurden keine Nachrichten gefunden oder eine andere Anwendung hat die nötigen Dateien offen. Wählen Sie einen anderen Ordner aus oder schließen sie die Dateine, die den Ordner offen hat." Tja, ich wüsste aber nicht, was ich noch schließen sollte und ein anderer ornder kommt auch nicht infrage. Wenn Sie nicht noch einen Geistesblitz haben, würde ich dann an dieser Stelle aufgeben wollen...

Viele Grüße

AK
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User,

eine Idee hätte ich in der Tat noch.

Es kann evtl. ein Problem mit den Zugriffsrechten vorliegen.

Ich nehme mal an, sie haben Windows 7.

Sofern es nicht die HomePremium Version ist, können Sie in der Benutzerkontensteuerung (Systemsteuerung > Benutzerkonten) das Administrator-Konto aktivieren.

Führen Sie dann einen Neustart aus und melden sich als Administrator an. (Hat kein Kennwort)

Versuchen Sie dann den Übernahme-Vorgang nochmal.

Sollten Sie W7-HomePremium haben, sind zur Aktivierung des Administrators ein paar mehr Schritte erforderlich:

Hierzu öffnet man die Eingabeaufforderung als Administrator

> Start > In die Suchzeile CMD eingeben und Rechtsklick auf den Fund > Als Administrator ausführen und aktiviert im CMD-Fenster mit dem Befehl

Code: net user Administrator /active

hierüber das Konto des Administrators.


Gesperrt wird das Konto dann wieder mit dem Befehl-Code:

net user Administrator /active:no


Sie können die Befehle von hier kopieren und ins CMD-Fenster einfügen.

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.


Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer