So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Hallo, habe ein Problem mit meinem Dell Laptop. Software:WinXP

Kundenfrage

Hallo,
habe ein Problem mit meinem Dell Laptop.
Software:WinXP Professional

Und zwar habe ich versehntlich etwas in meinem System getan, wodurch ich keine Dienste oder andere Sachen mehr starten konnte.
Darauf hin habe ich mit einer Original WinXP Professional CD die Reparatur Installation versucht, leider hängt sich das System immer bei 39 Minuten auf mit der Meldung
Schwerwiegender fehler, die Katalogdateien... Fehler:462
Ein Umbenennen der CatRoot2 Dateien, eine Überprüfung der RAM Bausteine habe ich schon durchgeführt, aber es geht einfach nicht weiter.
Gibt es noch irgenwelche andere "Tricks" damit ich wieder in das alte Windows hinein komme ohne diese Installation "Endlosschleife"
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Geben sie mir bitte die Fehlermeldung mal vollständig an.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Fehler:
Die Signatur für Windows XP Professional Update ist ungültig. Fehler:426.
Der Dienst wurde nicht gestartet.

Schwerwiegender Fehler:
Die Produktkataloge konnten nicht installiert werden. Es handelt sich hierbei um einen schwerwiegenden Fehler. Weitere Informationen finden Sie in den Installationsprotokolldateien.


""""""
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn diese Meldung beim Versuch der Reparaturinstallation kommt, dann siehts sehr schlecht aus. Die Produktkataloge sind zwingend notwendig um die Reparatur durchzuführen.
Beim Umbenennen haben sie möglicherweise einen Fehler gemacht. Sie müssen den Ordner catroot2 komplett umbenennen in catold.

Es gibt dazu noch einen anderen Lösungsansatz:


Die Datei System im Verzeichnis C:\WINDOWS\system32\config muß mit einer funktionierenden Datei ersetzt werden, da dies nicht mit einem gestarteten Windows funktioniert nimmt man am besten ein Windows auf CD, die man mit Bart's Pe-Builder erstellt hat.
Man braucht aber noch eine funktionierende System Datei, das ist aber leider nicht ganz einfach da man wahrscheinlich nicht die System.sav (Sicherungsdatei) nehmen kann, da diese leider nicht der aktuellen entsprechen dürfte (kann man an der Datei Größe erkennen). Gut wäre wenn man jetzt ein Backup zu Hand hätte. Nun wenn man das nicht hat ist es was schwierig, und man muß sich überlegen ob es sich lohnt, da man das System auch gleich neu installieren kann. Aber vielleicht braucht man die alte Version ja doch noch, dann wäre der Weg die Datei zu erstellen, sich eine leer Festplatte zu besorgen und nun Windows auf die leere Platte zu installieren mit allen Programmen. Dann müßte die System Datei ziemlich nahe an die ursprüngliche kommen und mit diese kann man versuchen das alte Windows zu retten. Danach sollte die Installation mit R funktionieren (eine Garantie gibt es natürlich nicht, schlimmer wird es aber auch nicht).

BartPE können sie sich für diese Aktion unter folgender Adresse herunterladen:

http://www.megaupload.com/?d=I0TLWSGB

Es handelt sich dabei um ein NRG Image aus dem sie mit Hilfe eines Brennprogramms die bootfähige BartPE CD erstellen können.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Mit dem Umbenennen habe ich eigentlich keine Fehler gemacht, da ich auch schon den gesamten catroot2 ordner gelöscht habe.
Habe die gesamte Festplatte im jetzt Zustand (nicht als Image) auf eine externe Festplatte kopiert. Gibt es nicht da eine Möglichkeit nach der Neuinstallation alles wieder rüber zu kopieren damit die Programme wieder laufen und die Benutzerkonten etc. wieder so sind wie sie es waren..(ich denke da z.B. an die Registry) ohne die Fehlerhaften Dateien.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Versuchen sie bitte mal den 2. Lösungsansatz. Falls dieser funktioniert, dann brauchen sie nichts mehr wieder herstellen. In dem Fall bleibt ihr System und auch die Benutzerkonten erhalten.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also verstehe ich sie richtig...Ich brenn mir das BartsPE Image(gerade dabei) boote das BartsPe kopiere dann die Systemdatei aus dem Ordner system32/config von der CD in den gleichen Ordner der Festplatte und anschließend meine gesicherte system.sav in den Ordner?
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nein. Die System.sav wird vermutlich auch beschädigt sein. Von dieser Datei versucht Windows selber eine Wiederherstellung. Da diese nicht funktioniert hat wird die Datei vermutlich auch defekt sein. Es bleibt also als einzig funktionierende Systemdatei die, die auf der BartPE CD ist.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Leider funktioniert die BartsPE Version nicht..Habe Sie auf eine CD gebrannt, der Computer bootet aber nicht. Auf einem bootfähigen USb Stick kommt immer
Error: No configuration file found
no Default or UI configuration directive found!
boot: _
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe diese CD schön öfter eingesetzt. Am 'Image liegt es mit Sicherheit nicht.
Haben sie die runtergeladene Datei einfach nur auf die CD gebrannt oder haben sie aus dem Image die CD erstellt?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe das Image direkt auf cd gebrannt..aber wahrscheinlich lag da der fehler
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
genau. Sie müssten aus dem Image erst die CD erstellen. Dafür ist fast jedes Brennprogramm geeignet. Eine kostenfreie Möglichkeit wäre z.B. CDBurnerXP den sie hier bekommen:

http://cdburnerxp.se/

Mit diesem Programm können sie das Image öffnen und dann die CD brennen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also sorry...Ich habe jetzt wirklich alles probiert..Ich kann mit Ihrer Version nicht starten...Habe das .nrg file in cdburnerxp umgewandelt zu einem .iso. In daemon tools kann ich dieses auch einhängen und er zeigt mir alle ordner und dateien an. aber er bootet absolut nicht mit diesem .iso...habe immer wieder den Fehler: No configuration file found...usw.

Habe auch mal auf die schnelle mit PEBuilder und einer WindowsXp incl. SP3 eine BartPE CD erstellt. Kann auch damit booten, aber finde nirgendwo die System Datei und die system.sav....die ich dann auf meine Festplatte kopieren kann.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Auch eine ISO Datei ist nur ein Image nur in einer anderen Form. Die Umwandlung hätten sie sich sparen können.
Ich habe hier mal eine genaue Anleitung dazu, wie sie aus einem Image eine richtige bootfähige CD erstellen:

http://www.chip.de/artikel/ISO-NRG-BIN-IMG-CUE-Image-auf-CD-oder-DVD-brennen_30152845.html

Dort ist auch das Vorgehen mit CDBurnerXP beschrieben. Es spielt dabei keine Rolle ob sie dafür jetzt die ISO oder die NRG Datei nehmen. Der Vorgang ist für beide Formate gleich.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer