So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13026
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

ich habe einen neuen laptop. nun möchte ich das mail-Programm

Kundenfrage

ich habe einen neuen laptop. nun möchte ich das mail-Programm neu einstellen aber meine e-mail-adresse aus dem outlookexpress des alten laptop übernehmen. Windows live mail habe ich schon installiert, nun bekomme ich eine Fehlermeldung beim Herunterladen der "Ordner", dass der Server den Kontakt abbricht..... was muss ich tun?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Problem behilflich zu sein.

Generell kommen zwei Ursachen für Ihr Problem in Frage. Entweder hat der Mailserver momentan tatsächlich Probleme und ist nicht in der Lage die Anfrage abzuarbeiten, oder Sie haben falsche Einstellungen zum Abruf in Windows Live Mail eingegeben.

Wer ist denn Ihr Emailanbieter und welche Einstellungen haben Sie genau in den Kontoeinstellungen von Windows-Live-Mail vorgenommen. Dann kann ich versuchen diese einmal zu überprüfen. Ihr Passwort brauchen Sie natürlich nicht nennen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bei den Kontoeinstellungen bei Windows-Live-Mail war nicht viel möglich. Die email-adresse ([email protected] - ist Groß- und Kleinschreibung relevant?), die Anzeige welche als Absender zu sehen sein soll (Susanne Gonschior Hebamme) und entsprechendes Passwort. Mehr war leider nicht möglich. Das Programm ist auch installiert, nur das Herunterladen diverser Ordner (ist das überhaupt nötig?) funktioniert wegen dem Serverproblem nicht. Die Meldung lautet wie folgt:

Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten.)

Testmails an die entsprechende Adresse ...freenet.de kommen nach wie vor auf dem alten PC mit dem OutlookExpress an. Muss dieses dann auch noch deinstalliert werden oder ähnliches?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Groß-Kleinschreibung wäre nur für das Passwort relevant, nicht aber für die Emailadresse.

Für jedes Emailfach sind, neben dem Benutzernamen und dem Passwort, noch verschiedene weitere Einstellungen erforderlich wie:

Pop3-Server oder IMAP-Server
Authentifizierung
SMTP-Server
Verschlüsselung
Port

Möglicherweise hat Windows Mail hier irgendwelche Standardeinstellungen verwendet, die aber nicht unbedingt stimmen müssen.

Ich müßten Sie diese Einstellungen einmal kontrollieren und ggf. auch mit der alten Outlook Express Installation vergleichen.

Deinstallieren müssen Sie OE zwar nicht, sobald Sie aber mit dem neuen Rechner auf das Konto zugreifen, sollten Sie OE dann nicht mehr verwenden, damit es keine Konflikte gibt. Es kann ja immer nur ein Rechner mit dem Mailserver Kontakt haben und auch Ihre Emails werden ja vom Server heruntergeladen und sind dann immer nur auf einem der beiden Rechner vorhande, zumindest wenn Sie kein IMAP-Protokoll für den Abruf verwenden.

Ordner existieren bei einem Abruf über POP3 generell nur auf Ihrem Rechner, aber nicht am Mailserver. Bei einem Abruf über IMAP erfolgt die Verwaltung der Mails am Server und auch Ordner werden dann direkt auf dem Mailserver angelegt. Welches Protokoll verwenden Sie denn?

Gibt es übrigens einen bestimmten Grund warum Sie Windows Mail verwenden möchten? Da Sie gerade bei der Umstellung sind, würde ich Ihnen ehrlich gesagt raten besser auf Thunderbird umzusteigen als auf Windows Mail. Thunderbird ist ein deutlich besseres Emailprogramm und auch kostenlos. Außerdem übernimmt Thunderbird auch gleich die Daten aus Ihrem Outlook Express, wenn Sie es auf dem alten Rechner installieren würden und Sie könnten anschließend die Daten dann 1:1 auf den neuen Rechner übertragen. So würde ich es jedenfalls machen.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich warte noch auf Ihre Rückmeldung.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer