So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

die Grundfarben meines Bildschirms sind verändert (orginal

Kundenfrage

die Grundfarben meines Bildschirms sind verändert (orginal gelb ist jetzt z.B. rosa und früher blau ist jetzt grün) wie erhalte ich die ursprünglichen Farbtöne wieder zurück?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
In den meisten Fällen liegt ein solchen Falschfarbenbild entweder daran, daß der Stecker vom Verbindungskabel nicht richtig sitzt, oder daß das Kabel gebrochen ist oder im schlimmsten Fall daß die Farbaufbereitung im Gerät selber defekt ist. Das ist meist kein Einstellungsproblem.
Überprüfen sie also zunächst mal das Kabel und die Steckverbindungen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Da es sich um einen 6 Monate alten Laptop handelt, fällt die kabellösung aus. Es hat meines Erachtens mit den Farbeinstellungen zu, da auch ganz zu Begin nach dem einschalten noch die original Farben wiedergegeben werden und erst nach Eingabe des Passworts die farbänderung auftritt
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es kann trotzdem mit der Kabelverbindung zu tun haben. Auch in einem Laptop ist der Bildschirm mit einem Kabel an der Grafikkarte angeschlossen. Dieses Kabel ist ebenfalls gesteckt und diese Stecker lockern sich scho mal. Es kann natürlich auch sein, daß die Grafikkarte einen Defekt hat. Das Einschaltbild liegt in einer geringen Auflösung vor und wird in einem anderen Grafikmodus wiedergegeben als der eigentliche Desktop. Ein Defekt der Karte kann sich häufig auf wenige Grafikmodi begrenzen.
Da sie noch Garantie auf das Gerät haben sollten sie diese in Anspruch nehmen und das Gerät überprüfen lassen. Wenn sie selber daran herumschrauben um die Verbindung zu prüfen dann erlischt der Garantieanspruch.