So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.
COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte bislang Kontakt

Kundenfrage

sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte bislang Kontakt zu Herren Broch zu den Themen Treiber für "FreeCom Brenner" und für Drucker Epson Stylus P50 und leider hat sein letzter Vorschlag hat nicht zum Erfolg geführt. Ich habe trotzdem leider auf "akzeptieren" gedrückt.
Hier nun meine Antwort auf seinen letzten Hinweis, den Chipsatztreiber ohne Dell Downloadmanager herunter zu laden:

Hallo Herr Broch,

Ich bin leider aus beruflichen Gründen nicht eher zur Anwendiung Ihres Hinweises gekommen.
Hier nun das Ergebnis.
Ich habe zunächst den Dell Download Manager deinstalliert, dann die DELL Supportseite aufgerufen,
http://support.euro.dell.com/support/downloads/index.aspx?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

die Sie mir genannt hatten, um über die Vorselektion
• Betriebssystem: Windows 7, 64 bit und
• Kategorie: Chipsatz

u.a zum Thema Chipsatz 2 Dateien angeboten zu bekommen:
Inteltreiber Intel GS45+ICH9M SFF –Enhanced und
Realtek RTS5159-GR Card Reader

Beim Versuch, jede einzelne Datei herunterzuladen, wurde mir jedes Mal dieselbefolgende Datei angboten: DellDriverDownloadManager.application

Ich habe diese Datei also heruntergeladen und installiert.
Dann bin ich wieder auch diese Seite gegangen, um nun die gewünschten Treiben herunterzuladen und wieder wurde mir der DellDriverDownloadManager.application angeboten.

Mirt werden die gewünschten Dateien nicht angeboten.
Wo liegt der Fehler ?

Mit freundlichen Grüßen,
Ronald Friederich
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Könnten Sie bitte noch die exakte Modell-Bezeichnung Ihgres Netbooks angeben.

Dann suche ich Ihnen den passenden Link für den Treiber-Download heraus.

Vielen Dank

__________________________________________________________________________________________________
Dies ist eine Info-Anfrage und kann daher nicht akzeptiert werden.
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten.


Zur Frage der vorzeitigen Akzeptierung wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst:

[email protected]

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich besitze das Netbook Modell DELL Inspiron 1110, Modell Nr 1110-4595.

Mit freundlichen Grüßen,
Ronald Friederich
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Herr Friederich,

versuchen Sie mal mit diesen Downloads.

Intel GS45+ICH9M SFF -Enhanced

Realtek RTS5159-GR Card Reader

Der zweite ist nur der Vollständigkeit halber, da er bei den Chipsatztreibern mit angeboten wird.

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.



Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider wird mir mit beiden Links wieder die Datei


DellDriverDownloadManager.application“ angeboten, .

Mit freundlichen Grüßen,

Ronald Friederich

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mir ist jetzt gelungen, die 2 Dateien mit Hilfe eine anderen Computers runterzuladen. Ich gehe davon aus, daß ein Cookie mit einer Voreinstellung dafür verantwortlich ist, dass zum Download nur die Datei „DellDriverDownloadManager.application“ angeboten wird.

Nach Installation der 2 Dateien wurde dennoch weder das FreeCom Gerät noch der Drucker erkannt.

Nachdem ich unter „Geräte und Drucker“ auf Problembehandlung zum Epson P50 ging, versuchte das System , einen passenden Treiber herunterzuladen, meldete aber zurück, dass es keinen Treiber gäbe.

Ich habe dann mittels fremden Computer einen Epson Treiber von der Seite

http://lp.sweetim.com/?lpver=62&pid=362&cmpid=3394803&plcmtid=746660317&cveid=683806&lpver=&lc=de&dw=0

heruntergeladen, auf der auch ein Treiber für Windows 7 / 64 bit angeboten wird und installiert.

Leider ist die die Situation unverändert: Unter Druckern…. erscheint zwar der Epson Stylus Photo P50, aber immer noch ,mit Ausrufezeichen im gelben Warndreieck (mit Problemmeldung).

Ich bitte weiterhin um Hilfe.

Beste Grüße,

Ronald Friederich

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Herr Friederich,

ich teile Ihre Vermutung der Umleitung beim Downloadversuch, denn diese werden bei mir auf einer HP-Maschine ordnungsgemäß angezeigt.

Für Ihren Freecom-Drive wird es dann allerdings schwierig, denn den schließen Sie ja über USB an, und USB-Treiiber werden direkt von Windows bereitgestellt.
(Firewire ist nur bei Mac nutzbar, oder über einen USB-FW-Wandler, was aber auch Treiberprobleme bedeuten dürfte)
Es braucht also ähnlich wie beim Drucker noch einen zusätzlichen Treiber, der von Freecom kommen müsste.
Die frei zugänglichen Downloads führen denFX-50 leider nicht auf.
Ich empfehle daher die direkte Anforderung des W7-treibers bei [email protected]

Für Ihren Drucker erhalten Sie Treiber und weitere SW auf dieser Seite:

http://esupport.epson-europe.com

Die OS-Vorauswahl habe ich für W7-64 Bit getroffen, bitte aber nochmal prüfen.

Den vorher geladenen Treiber bitte zuerst deinstallieren (Gerätemanager) und auch aus den Downloads löschen.

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihr Hinweis mit Link zum Download der Epsonsoftware war erfolgreich, ich kann nun drucken. Dafür besten Dank.
Vom Freecom Support erhielt ich folgende Antwort:

Treiber bieten wir für Windows 7 nicht an, Treiber werden vom jeweiligen Betriebssystem zur Verfügung gestellt.

Das Produkt FS 50 wurde zu folgenden Betriebssystemen angeboten:

Softwareanforderungen
• Windows 98 SE
• Windows ME
• Windows 2000
• Windows XP

 

Welche verbleibenden Möglichkeiten Sehen Sie noch, um das Freecomgerät unter Windows 7 doch noch nutzen zu können ?

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ronald Friederich

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Herr Friederich,

ohne geeigente treiber wird es leider sehr unwahrscheinlich, den Anschluß Ihres Drives zuverlässig zu lösen.

Sollten Sie Windows 7 in der Version Professional oder Ultimate haben, gäbe es theoretisch noch den sog. XP-Modus.
Das würde allerdings den zusätzlichen Download der enstprechenden SW von Microsoft erforden und müsste noch dirch eine Virtualisierungs-SW ergänzt werden.

Genaueres beschreibt Microsoft hier:

Windows XP
-Modus


Da Ihr Drive auch einen Firewire-Anschluß hat, gäbe es theoretisch noch die Option mit einem

USB-Firewire-Adapter

zu arbeiten.
Allerdings hätten wir keine Gewähr, ob die mitgelieferte Brenn-SW oder auch eine andere dies sauber unterstützt.

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer