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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13034
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
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Tronic ist jetzt online.

Mein unter Outlook Express bestehendes pop 3 strato.de e-mail

Kundenfrage

Mein unter Outlook Express bestehendes pop 3 strato.de e-mail Konto reagiert nicht mehr. Verschiedene Fehlermeldungen erscheinen, z.B. Port 110 Secure (ssl):Nein
Fehlernummer: 0x800CC0F oder CCC90 bzw.92. Möglicherweise weil ich einen 2. Rechner laufen liess auf dem als Postfach Incredia-mail installiert ist.
Danke XXXXX XXXXX Rückmeldung

MfG
Wolfgang Maier
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, bitte kontrollieren Sie die Kontoeinstellungen und vergleichen diese mit den Angaben von Strato:

http://www.strato-faq.de/112

Aktivieren Sie auch die SMTP Authentifizierung.

Testen Sie anschliessend die Verbindung erneut.

Sie sollten, wenn sie POP3 Postfächer nutzen, kein 2. Programm zum Emailabruf nutzen, da bei POP3 in der Regel die Emails vom Server gedownloadet und dann auf dem Server gelöscht werden. ( Je nach Konfigurationseinstellungen).

Sie sollten dXXXXX XXXXXeber ein IMAP Konto einrichten. Dabei werden die Emails im Outlook und dem Emailserver synchronisiert aber nicht gelöscht.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Komme leider erst heute dazu Ihnen zu antworten. Ihre Hilfe hat mich leider nicht weiter geführt. Liegt natürlich auch daran, daß ich nicht viel Ahnung habe. Deshalb bitte noch mal für nen Dummy erklären. Wie aktiviere ich die SMTP Authentifizierung? Wie richte ich ein IMAP Konto ein? Und vor allem, wie kriege ich meine Post? Muss ich den Incredia Emailserver auf dem anderen Rechner löschen?

 

MFG

W.Maier

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Ungenaue Antwort.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

der Kollege ist derzeit leider offline. Da Sie dringend auf eine Rückmeldung warten möchte ich kurz versuchen Ihnen hier weiter zu helfen.

Das von Ihnen verwendete Outlook Express ist leider völlig veraltet und wird von Microsoft auch nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt. Ich würde Ihnen daher generell empfehlen ein anderes, aktuelles Emailprogramm zu verwenden. Ich habe Outlook Express auch schon lange nicht mehr auf einem Rechner laufen um Ihnen hier den genauen Weg sagen zu können wo Sie die Einstellungen dort genau vornehmen müssen.

Auch Incredi Mail ist ein Emailprogramm dass schon seit Jahren unter Verdacht steht Ihre Daten ungefragt an einen Server irgendwo nach Irland weiterzuleiten. Ich kann Ihnen daher auch hier nicht empfehlen dieses Programm als Emailprogramm einzusetzen.

Mein Ratschlag wäre daher, als erstes mal beide Rechner auf ein ordentliches und aktuelles Emailprogramm wie beispielsweise Thunderbird umzustellen. Thunderbird ist kostenlos und gehört zu den beliebtesten und besten Emailprogrammen. Weiterhin wird es Ihre bestehenden Daten aus Outlook Express bei der Installation importieren. Sie können Thunderbird hier herunter laden: http://www.mozilla.org/de/thunderbird/

Anschließend verwenden Sie bitte die ursprünglichen Emailprogramme nicht mehr weiter, damit wir keine Konflikte bekommen. Diese können ggf. auch nach der Datenübernahme deinstalliert werden.

Anschließend kontrollieren Sie die vom Kollegen Pucky80 bereits genannten Emaileinstellungen noch einmal nach. Für Thunderbird gibt es hier auch eine zusätzliche Hilfe: http://www.strato-faq.de/artikel.html?sessionID=8e075e6b92f1f0e17a205343a214120d&id=655

Generell geht man davon aus, dass Sie nur mit einem Rechner Emails abrufen. Dafür eignet sich dann der sogenannte POP3-Abruf. Hier werden die Emails vom Mailserver auf den Rechner heruntergeladen und auf dem Server gelöscht. Es wäre daher unsinnig mit zwei Rechnern Emails über POP3 abzurufen. Wenn Sie mit zwei Rechnern zugreifen möchten, wäre der Abruf über IMAP sinnvoller.

Bei IMAP werden die Emails lokal auf dem Mailserver verwaltet. Das Emailprogramm passt seine Ansicht dann lediglich den Änderungen am Mailserver an, lädt aber nichts herunter. Alle Änderungen geschehen hier direkt am Mailserver. Sie können also entweder mit zwei Rechnern per IMAP Ihre Emails abrufen, dann haben Sie auf beiden Rechner immer den selben Datenbestand, oder alternativ rufen Sie nur mit einem Rechner die Mails über POP3 ab und greifen mit dem Zweiten dann über IMAP auf dem Mailserver zu. Dann können Sie natürlich nur noch die Mails dort lesen, die Sie noch nicht vorher über POP3 herunter geladen haben, denn diese Nachrichten sind dann nicht mehr am Mailserver vorhanden.

Wenn Sie Fragen dazu haben, können Sie mir diese gerne stellen.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Konnte ich Ihnen denn weiterhelfen?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Verehrter Kunde,

ich hoffe Ihnen weiter geholfen zu haben. Wenn Sie noch Rückfragen an mich haben sollten, verwenden Sie bitte den Button "Dem Experten antworten".

Wenn keine Rückfragen mehr offen sind und Ihre Frage beantwortet ist, klicken Sie bitte auf "Akzeptieren" um die Frage abzuschließen. Vielen Dank.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag,

 

Ihr Tipp mit Thunderbird war hilfreich, habe es installiert und es macht einen guten Eindruck. Habe auf dem einen Rechner Incrediamail deinstalliert, komme auf dem anderen Rechner aber mit der Deinstallation von Outlook Express nicht klar. Kann es unter Software nicht entdecken, ist dazu vielleicht ein neuer Systemstart erforderlich?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Schmeißen Sie Indredimail runter. Das Programm steht schon seit Jahren unter dem Verdacht Ihre persönlichen Daten verschlüsselt an einen unbekannten Server nach Irland zu senden. Zu sowas würde Ihnen kein Fachmann raten.

Versuchen Sie für die Deinstallation von OE Revo Uninstaller zu verwenden, oder lassen Sie es einfach drauf. Solange Sie es nicht öffnen gibt es ja keine Konflikte:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Incrediamail habe ich bereits deinstalliert. Es geht jetzt nur um die Deinstallation von Outlook Express!
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok, dann wie gesagt mit Revo probieren.
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
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Erfahrung: Elektroniker und EDV-Service
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