So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

AMILO Xi 2528 läßt sich nicht einschalten! Beim drücken auf

Kundenfrage

AMILO Xi 2528 läßt sich nicht einschalten! Beim drücken auf die Einschalttaste blinkt das Festplattensymbol kurz auf und das war's? Zuvor hat manchmal nach ca. 10 Minuten Betrieb scheinbar der Thermoschalter das Gerät abgeschalten, konnte jedoch nach einer Abkühlzeit wieder gestartet werden. Das geht jetzt nicht mehr?
Vielleicht können Sie eine Information geben.
MfG Jessenig Robert
Griesgasse 9
A 9020 Klagenfurt
Email [email protected]
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Beim Amilo sind die Kühlung für den Prozessor und für die Grafikkarte leider ein Schwachpunkt. So wie sie es beschreiben scheint die Grafikkarte defekt zu sein. Das kann leicht durch die Überhitzung passieren. Die Grafikkarte lässt sich einzeln austauschen.
Dafür müssen sie die Abdeckung an der Unterseite öffnen und die Kühleinheit komplett ausbauen. Die Kühleinheit ist mit den Heatpipes mit den Kühlkörpern der Grafikkarte und des Prozessors verbunden. Diese lässt sich als komplette Einheit herausnehmen. Darunter befindet sich die Grafikkarte.
Achten sie bitte beim Einbau einer neuen Karte darauf, daß sie alle Silikonpads der Kühlung durch eine gute Wärmeleitpaste ersetzen. Wärmeleitpaste kann die Hitze deutlich besser abführen als die Silikonpads. Ersetzen sie auch die Pads am Prozessor durch Wärmeleitpaste.
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung: Microsoft Certified System Engineer
H-Meyer und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sg Herr Meyer,
besten Dank für ihre Information. Habe noch einen Versuch gemacht um den PC zu Starten. Habe mit

einem Heissgebläse in die Lüfteröffnung geblasen und der PC läst sich nach kurzer Aufwärmzeit wieder

starten. Ist dann mehrere Stunden ohne Probleme bis zum manuellen Abschalten gelaufen. Heute beim

neuerlichen Einschaltversuch war wieder dass gleiche Problem. Nach kurzer Aufwärmzeit mit dem

Heissgebläse konnte ich wieder wie gestern Starten. Jedoch nach ca. 10 Minuten Laufzeit schaltet er

wieder ab. Nach etwas abkühlen, ca. 5 Minuten kann wieder gestartet werden um nach ca. 10 Minuten

wieder abzuschalten. Scheinbar lauft er nur bei einer gewissen Temparur. Ist das die Grafikkarte oder

ein anderes Problem?
MfG Jessenig
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wahscheinlichkeit für einen Grafikkartenschaden ist sehr hoch. Die Methode mit der Heissluft würde ich nicht anwenden. Dadurch können weitere Schäden entstehen ud unter Umständen auch noch der Prozessor beschädigt werden.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer