So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Sehr geehrte Herren Mein Mann hat ein Laptop XPS M1330 Service

Kundenfrage

Sehr geehrte Herren

Mein Mann hat ein Laptop XPS M1330 Service Tag BKKY33J.Er hat einennNeuen Akku original der lädt sich jedoch nicht auf.Stromquelle ist OK.Woran könnte dies liegen?
Freundliche Grüsse
E. Josuran [email protected]
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

reinigen Sie mal die Kontakte am Akku und am Laptop selbst am besten ganz vorsichtig mit einem leicht feuchten Tuch (am besten eine Alkohollösung) wenn Sie dies nicht möchten müssen Sie die Kontakte vorsichtig trocken reinigen vorallem am Notebook. Das könnte der Grund sein, warum der Akku nicht aufgeladen wird.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Leider hat sich nach der Reinigung nichts verändert.Was könnte ich sonst noch versuchen?
Gruss
Esther
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also, leider nichts mehr denn in dem Fall ist Ihr Laptop oder Netzteil defekt da können SIe leider nichts mehr tun. Der Akku muss geladen werden, sobald da Netzteil angeschlossen ist. Da das hier nicht der Fall ist, können Sie nichts mehr tun außer vielleicht das Netzteil austauschen:

http://www.ipc-computer.de/notebook-ersatzteile/dell/xps-m1330/netzteil-3

Klappt das auch nicht, dXXXXX XXXXXegt in jedem Fall ein Defekt vor d.h. es muss repariert werden. Kaufen Sie bitte original Akkus bzw. welche die nicht eine zu hohe Leistung liefern dies kann das Gerät nachhaltig beschädigen!

Das wäre das einzige, was noch bleibt etwas anderes ist leider nicht möglich. Es kann auch eine kalte Lötstelle oder ein Wackelkontakt im Laptop sein aber so oder so müsste das Gerät repariert werden. So leid es mir tut, aber das sind die einzigen Optionen die Sie jetzt haben.

Ich kenn diese Dinge aus Erfahrung, da wir jeden Tag damti zutun haben meist sind es Wackelkontakte, falsche Akkus oder leistungsschawache Netzteile und kalte Lötstellen.

Hinweis: Bitte akzeptieren Sie erst, wenn ich Ihnen auch heflen konnte beachten Sie, das es manches mal so ist, das ich nur eine Diagnose erstellen kann die Umsetzung aber nur in einer Fachwerkstatt erfolgen kann.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
da der Laptop nicht mehr der neueste ist,ist es wohl das Beste,einen Neuen anzuschaffenVielen Dank für Ihre Hilfe.
Freundliche Grüsse
E. Josuran
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

hm wenn das Gerät älter als 5 Jahre ist lautet die Antwort ganz klar: Ja. Das macht mehr Sinn, als Geld in ein altes Gerät zu stecken ;-) auch ich mustere gerade alte Geräte aus.

LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, konnte ich Ihnen weiter helfen? Falls ja, würde ich mich natürlich sehr über eine Akzeptierung freuen und bedanke mich ganz herzlich bei Ihnen dafür. Selbstverständlich bin ich auch danach weiterhin für Sie da! LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer