So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Fehlermeldung bei Outlook-Nachrichtenübermittlung 0x80040154,

Kundenfrage

Fehlermeldung bei Outlook-Nachrichtenübermittlung 0x80040154, wo liegt die Ursache ?
Bin von Outlook auf Outlook 2010 umgestiegen.

Mfg.
kw
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Meldung lässt auf eine beschädigte pst Datei schliessen. Versuchen sie bitte mit Hilfe von scanpst diese Datei zu reparieren. Sie finden scanpst im Outlook Programmverzeichnis unter folgendem Pfad:

C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\SCANPST.EXE
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Meyer,
die Rep. mit SCANPST.EXE hat nicht geholfen. Zur weiteren Info, habe vorher schon mit Microsoft Office 2010 einschließlich Outlook 2010 gearbeitet, habe aber immer noch Office 2003 installiert gehabt. Seit der De-Installation von 2003 funktioniert zwar Office 2010.
Outlook 2010 läßt sich zwar starten aber keine Mail's abrufen. Selbst wenn man das Konto aufruft und repariert bis zum Ferigstellen, funktioniert das Abrufen von Mail's nicht. Was ist zu tun ?
Mfg.
KW
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Other.
Antwort führte nicht zum Erfolg
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok. Versuchen sie bitte mal eine Reparaturinstallation von Outlook durchzuführen. In vielen Fällen führt das bei der Meldung zum Erfolg.
Ich habe mmal bei MS nachgesehen unter der Fehlernummer. Dort steht als Erklärung nur das wenig aussagefähige "unbekannter Fehler" und das kann leider alles bedeuten. Das Postfach kann es ja nun nicht mehr sein. also bleibt nur noch die Programminstallation oder eventuell ein Konflikt mit einem anderen Programm.
Durch die Reparaturinstallation werden die Komponenten von Outlook ein mal auf den Standard zurückgesetzt ohne das Postfach dabei zu entfernen.
Sollte auch das nicht helfen, müssten sie Outlook ein mal komplett deinstallieren und neu installieen. Dadurch werden dann zusätzlich auch die Registryeinträge neu erstellt.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Meyer,

nach einen Rep.-Lauf mit der Install-CD von Microsoft Office Prof 2010 Plus hat alles wieder funktioniert.
Danke !!!
Mfg.
KW