So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich wollte am Sonntag ein update für windows vista herunterladen

Kundenfrage

Ich wollte am Sonntag ein update für windows vista herunterladen und hatte als Ergebnis einen schwarzen Bildschirm.
Nach dem Einschalten kommt die Aufforderung das Passwort einzugeben. In das Boot Menu
komme ich rein.
Beim Starten kommt die Aufforderung den Reparaturmodus anzuklicken.
Die Meldung unter Systemreparatur lautet:
Windows kann diesen Computer nicht automatisch reparieren.
Starten Sie den Computer neu.
Klicken Sie auf Fertigstellen um den Vorgang zu beenden.

Diagnosedetails:
Systemdatenträger=\Device\Harddisk
AutoCHK - Ausführung = 0
Anzahl der Fehlerursachen = 1

Durchgeführter Test:
Name : nach Updates suchen
Ergebnis : Erfolgreich abgeschlossen, Fehlercode 0 x 0

und weitere Test jeweils mit Fehlercode 0 x 0 abgeschlossen.

beim startversuch kommt die Anzeige bis !! 0x201a001d !! 28848/100019 usw.
und bleibt dann dort stehen.

Können Sie mir helfen

ditmar schlegel
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

hm haben Sie eine Recovery DVD vom Hersteller bzw. wurde einmal eine solche erstellt? Ohne Vista DVD ist eine Reparatur gar nicht möglich und ohne Recovery ist auch eine Wiederherstellung unmöglich. Das bedeutet letzlich läuft es auf eine Neu Installation hinaus da auch alle Möglichkeiten wie Systemrepraratur und Wiederherstellung scheitern.

Die Computer Bild Notfall CD ist mit enormer Vorsicht zu genießen, da dieser Verlag nicht für Professionalität bekannt ist allgemein sollte man hier deren "Hilfsmittel" nicht verwenden!

Was passiert denn, wenn Sie den PC wie folgt starten: Einschalten sofort F8 drücken > "abgesicherter Modus mit Netzwerk" wählen" falls das noch funktioniert könnten Sie folgendes versuchen:

Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht.

Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

Hinweis: Unter vista ggf. auch direkt unter Zubehör > Eingabeaufforderung

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren Ohne Vista DVD gehts aber nicht es sei denn die Setup-Dateien sind auf Ihrem PC.

Das folgende Programm kann feststellen, ob die Festplatte noch intakt isT:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Wir "Vorsicht" angezeigt muss die Platte bald austgetauscht werden. Windows Vista ist veraltet und nicht mehr erhältlich daher müssten Sie im Falle einer Neuinstallation auf Windows 7 Home upgraden.

An die Daten kommt man jedoch nuch dran, das ist kein Problem.

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ist mit der VISTA DVD eine Reparatur möglich?
Und falls ja wie?

ditmar schlegel
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ich habe sogar was gefunden:

Vista Notfall CD 32-Bit:

http://www.drwindows.de/vista-toolbox/3741-vista-notfall-recovery-cd-32-bit.html

Vista Notfall CD 64-Bit:

http://www.drwindows.de/vista-toolbox/3742-vista-notfall-recovery-cd-64-bit.html

Sie müssen die ISO-Datei je auf DVD gebrannt werden und dann einlegen, den PC damit starten und "Computerreparatur" asufürehn. Beachten Sie, das es keine Garantie gibt und das es nicht möglich ist, Vista damit neu zu installieren es ist nur eine Notfall CD/DVD! An die Daten kommen Sie im Zweifel mit der sog. Windwos Ultimate CD:

http://www.chip.de/downloads/Ultimate-Boot-CD-fuer-Windows_29706480.html

Gleiches Spiel: Downloaden, EXE Datei ausführen dann ISO-Datei auf CD brennen, den PC damit starten ext. Platte anschließen und die Daten kopieren. Wenn also nur n och das bleibt, müssen Sie leider auf Windows 7 Home (~79 Euro) upgraden was ich empfehlen würde. Akzeptieren Sie bitte nur, wenn ich Ihnen helfen konnte und natürlich bin ich weiter für Sie da!

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer