So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

mein WLAN lässt sich nicht mehr anstellen, keine Ahnung was

Kundenfrage

mein WLAN lässt sich nicht mehr anstellen, keine Ahnung was ich tun kann. Gem. Aussage des Providers liegt keine Funktionsstörung vor, LAN funktioniert. Erbitte Antwort für Nicht-Profi, danke
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo

Ihr Provider wer auch immer das sein mag kann gar nicht feststellen ob Ihr WLAN funktioniert da hat Sie Ihr Provider falsch informiert/falsch beraten. Welchen Router haben Sie denn und ist WLAN an Ihrem PC aktivi? Welches Notebook wo Sie grad FN+F8 gesagt hatten haben Sie denn?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Router? Fritzbox, kann das sein?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, das kann sein leuchtet da WLAN fröhlich vor sich hin? An Ihrem Laptop ist meist ein Symbol WLAN Antenne oder Schüssel ähnliches Icon und ene LED die den Betrieb anzeigt wie siehts damit aus? Unter Windows (welche Version haben Sie genau?) wird WLAN Aktivität sofort angezeigt. Bitte sorgen Sie auch dafür, das der Router sich in Sichtweite Ihres Computers befindet. Als schnelle Lösung, wenn man unterstellt das kein Defekt oder Treiber Problem vorliegt gilt:

1. Firtzbox abschalten für 2 Minuten, wieder einschalten
2. Laptop neu starten
3. Dafür sorgen, das beide Geräte in Sichtweite sind

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ihre angegebenen Vorschläge wurden bereits mehrmals, leider ohne Erfolg durchgeführt. WLAN leuchtet, allerdings sagt mir der PC - WLAN disconnected.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm, also an beiden Geräten leuchtet WLAN dann vermtue ich fast, das Sie einen falschen Netzwerkschlüssel haben. Bitte sorgen Sie dafür, das sich beide Geräte in Sichtweite befinden und das Sie den richtigen Netzwerkschlüssel und die SSID haben danach können Sie mit folgender Anleitung WLAN unter vista neu einrichten:

http://www.netzwerke.com/Anleitungen/WIN-Vista-WLAN.htm

Sie können WLAN notfalls direkt an der Fritzbox einrichten, falls Sie weder Schlüssel noch SSID haben:

http://www.pc-erfahrung.de/nebenrubriken/wireless-lan/fritzbox-dsl-wlan-router-sicher-einrichten.html

Dort ist es Schritt für Schritt beschrieben ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
sorry, nein, es funktioniert nicht. die fritzbox sagt mir, dass wlan bereits sei, die leuchte leuchtet auch, doch eine verbindung kommt nicht zustande.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Des wegen ja mein Vorschlag, das Sie WLAN komplett neu einrichten und zwar auch auf der Fritzbox und natürlich in Windows. Die Links dazu haben Sie ja danach muss es funktionieren. Ohne diese Schritte bekommen Sie natürlich keine Verbindung. Diese müssen Sie ausführen. Wenn Sie aber den Schlüssel und die SSID haben vorrausgesetzt das die das auch sind d.h. richtig sind können Sie direkt mit der Vista Anleitung fortfahren.
LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
na, ja, dann wollen wir es mal dabei belassen, vielen Dank. Einen Versuch war es wert. Gruß P.S.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also, in Ordnung das was Sie hätten tun können hatte ich Ihnen mitgeteilt das wäre das einfachste und schnellste gewesen aber offenbar möchten Sie das WLAN nicht neu einrichten, schade eigentlich denn wir hätten dann auf jeden Fall Erfolg gehabt. Ich stehe Ihnen sehr gerne weiter zur Verfügung, falls Sie es sich doch noch anders üebrlegen sollten. LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer