So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

kann über dem Pad des A53S die maus nicht mehr steuern

Kundenfrage

kann über dem Pad des A53S die maus nicht mehr steuern
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

funktioniert eine normale ext. Maus? Evtl. hilft es, den Treiber für Ihr Touchpad neu zu installieren:

http://support.asus.com.tw/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Dort müssen Sie entsprechend Ihr Modell angeben und natürlich das System. Die Treiber erscheinen dann im Suchergebnis.

Verwenden Sie doch mal die Windows Ultimate Boot CD:

http://www.chip.de/downloads/Ultimate-Boot-CD-fuer-Windows_29706480.html

Downloaden, entpacken und die ISO-Datei auf CD brennen den PC dann von dieser CD starten. Wenn das Touchpad unter gar keinen Umständen läuft, eine ext. Maus aber schon dürfte ein Defekt vorliegen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo , habe nach gesehen.
Wie ist der Name des Treibers , in der Liste sind so viele.
Wo finde ich Angaben zu meinem System?

Bin mir nicht sicher , möchte nichts falsch machen und dadurch noch größeren
Schaden verursachen.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Halo, kien PRoblem Sie suchen nach dem folgenden:

Typ: Notebook
Serie: A53

Dann wirds haariger A53S gibts so nicht da muss es gibt ein A53SJ und ein A53SV das steht hinten auf Ihrem Gerät. Danach erfolgt die Auswahl des Betriebssystems dabei müssen Sie wissen, ob es 64-Bit oder 32-Bit ist:

Windowstaste+Pause > Unten links steht Systemtyp

Danach erfolgt eine Auswahl u.a. steht im Suchergebnis auch TouchPad und den downloaden und installieren, das wars auch schon.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bis da bin ich gekommen.
Was muß ich auswählen?

Global (DLM) Global China P2P
LG Thomas
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich sehe die Bilder nicht schauen Sie mal, ob Sie ein A53SJ oder A53SV haben (Rückseite) und welches Windows Sie haben. Sie müssen dann nur die Produktserie auswählen > Modell auf suchen klicken (grüner Knopf) und dann wählen Sie Ihr Betriebssystem aus die Frage kommt automatisch und dann kommt as Suchergebnis Sie müssen bei TouchPad nur auf das "+" Zeichen klicken und direkt der erste Link, bei dem steht Downlaod auf Global klicken und den Zahlencode eingeben. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Habe alles soweit gefunden , ist ein 53 SV 64bit

Mir ging es um den Download,aber Sie haben mir die Antwort ja schon blind gegeben.
Werde mich melden ob es geklappt hat.
LG
Thomas
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, na wunderbar dann bin ich mal gespannt obs klappt :-) vis gleich bzw. bis später bin noch bis 22 h hier und dann ab morgen 9:30 h wieder. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo ,

ging kräftig in die Hose.

Nach der Durchführung ging nichts mehr.

Pad,Tastatur/Maus intern extern nichts ging.

 

Habe nur noch die Herstellungspartition nutzen können.

(Hochfahren + F9)

 

Jetzt bin ich soweit wie vorher und habe einige Einstellungen und Daten weniger.

Zum Glück nichts wichtiges,aber das Pad geht immer noch nicht.

Kann es auch nicht finden um den Status aufzurufen.

LG

Thomas

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm, also da befürchte ich ehrlich gesagt wenn Sie den richtigen Treiber installiert haben und das nicht geklappt hat, ist das Laptop d.h. TouchPad defekt. Außer, erneut den Treiber zu installieren können wir nichts machen. Ich würde daher mal eine normale USB-Maus anschließen haben Sie eine solche? Mal schauen, ob diese funktioniert. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ist angeschlossen.

Wie kann man das Pad per Tastatur ein und aus schalten?

Vieleicht habe ich eine Tastenkombi.. gedrückt , die man aufheben muß.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gar nicht, die sind immer aktiv. Das können Sie weder ein- noch ausschalten. Wenn der richtige Teiber nicht funktioniert, dann ist das TouchPad wahrscheinlich defekt da können Sie nichts mehr machen.

Man müsste Windows mal neu starten dann F8 drücken > "abgesicherter Modus mit Netzwerk" wählen und dann machen Sie folgendes:

Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht.

Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren

Hinweis alle Befehle mit ENTER bestätigen. Danach das System neu starten dann schauen wir weiter bitte auch im abgesicherten Modus das TouchPad testen.

Gruss Günter


Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Günter,

sorry hat etwas gedauert.

Ich bin jetzt sicher , es fehlt der Treiber

und habe keine Viren.

 

Auf der Asus-Website habe ich die Treiberseite aufgesucht.

Die drei Fragen so beantwortet:

Nootbook - System 64bit - A53SV

Jetzt kann ich zwischen drei Versionen wählen,aber welche ist für mich die richtige?

LG Thomas

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also das weiß ich nicht das können nur Sie wissen auf der Rückseite muss die exakte Bezeichnung stehen, ansonsten alle drei Varianten einmal probieren ich habe ja ein solches Gerät nicht hier wissen Sie daher ist das für mich eben auch ein Problem. Auf der Rückseite Ihres Geräts sollte aber definitiv die genaue Bezeicnung stehen ich würde mal den Typ "V" testen.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, ich bin erst morgen wieder online, hatte gedacht das Sie sich noch mal melden. Ich bin natürlich weiter für Sie da! Muss aber jetzt leider zu einem Notfall-Einsatz. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo ,
sorry habe bis jetzt gebraucht um das Problem zulösen.
Mußte erstmal etwas lesen.
Ihre Tips habe ich im Handbuch gefunden,konnten aber zu der Lösung
nichts beitragen.
Nach einer Aktualisierung im Bios,funktioniert alles wieder.
Gruss
Thomas
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo in Ordnung, dann weiß ich Bescheid es freut mich, das Ihr Problem nun doch gelöst werden konnte. Falls ich noch etwas für Sie tun kann, einfach melden. Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer