So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Engling.IT.
Engling.IT
Engling.IT, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung:  EDV- Service Techniker, IT-Systemberater
47941571
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Engling.IT ist jetzt online.
Computer

Ich besitze ein Olivetti Fax-Gerät, Typ OFX 525. Ich kann

Ich besitze ein Olivetti Fax-Gerät... Mehr anzeigen
Ich besitze ein Olivetti Fax-Gerät, Typ OFX 525.
Ich kann Faxe versenden, aber nicht empfangen. Mein Telefonanbieter hat die Anlage und auch die Fritz-Box überprüft, mit dem Ergebnis, alles OK. Möglicherweise ist das Fax-Gerät nicht mehr in Ordnung oder es wurde versehentlich eine Fehleinstellung vorgenommen.
Das Fax Gerät dient ausschließlich dem privaten Gebrauch, daher kann ich auch nicht definitiv sagen, seit wann die Störung besteht. Ich bitte um Ihre Hilfe
mfg G. Wettling
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Weniger anzeigen
Stellen Sie Ihre Eigene Computer Frage
hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo und willkommen bei Justanswer,
hat es schon funktioniert?
hat sich irgendetwas am Fax oder Anschluss geändert?
Kundenantwort hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das Gerät hat jahrelang funktioniert (Senden und Empfangen). Vor ca. 1/2 Jahr wurde der
Fax Anschluss auf Internettelefonie umgestellt und dabei auch die Nummer geändert von 06203-953450 auf 06203-485989
Kundenantwort hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erneut posten: Other.
Ich möchte meine Situation noch ergänzen: Wenn jemand mir ein Fax schickt, dann ertönt das Klingelzeichen des Gerätes ein paar Mal und dann ertönt ein Zeichen ähnlich dem Bestztzeichen und dann verstummt das Gerät. Ein Druckvorgang wird nicht gestartet und es erscheint auch keine Fehlermeldung. Probieren Sie es doch bitte mal sebst. Diese Ergänzungen haben nichts mit der Arbeit von H. Engling zu tun. G. W.
Engling.IT, IT-Specialist hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bitte schauen sie nach nach wieviel mal klingeln das Gerät dran geht und stellen es ggf. um.

Wenn es daran nicht lieht, dann wird es eine Einstellung in Ihrem Router sein, VoIP mach oft Ärger.
Kundenantwort hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe Sie gebeten, mal selbst ein Fax zu senden, um vielleicht dann einen Hinweis auf den Fehler zu erhalten. Das Gerät klingelt beim Empfang 8 Mal, dies war auch schon von Anfang an so. Unschlüssig ist für mich der Hinweis auf den Router, denn wie schon gesagt Senden geht, Empfangen nicht. G. W.
Engling.IT, IT-Specialist hat geantwortet vor 6 Jahren.
8 mal ist zu lang so lange warten die meisten Geräte nicht stellen Sie es einmal auf sofort oder 2x klingeln.

Senden ist ja etwas anderes als Empfangen. Wenn der Router zwischen Telefonen und Faxgeräten unter scheidet, muss er auf Fax gestellt werden.
Bei VoIP ist das alles leider etwas komplizierter geworden und funktioniert auch nicht immer so wie es sollte.