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COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
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HALLO Ich habe gerade Thunderbird erstmals installiert.

Kundenfrage

HALLO

Ich habe gerade Thunderbird erstmals installiert. (Bisher hatte ich mit Outlook gearbeitet) Nun fragt es mich nach einen Passwort. Alle mir bekannten möglichen Passwörter für die Kontaktaufnahme mit meinen Internetrouter habe ich ausprobiert. Keines funktioniert.

Was für ein Passwort ist gemeint?

Danke XXXXX XXXXX Antwort

Gruß G.Rapp, VS
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an Justanswer gewandt haben. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Problem behilflich zu sein.

Thunderbird hat nichts mit Ihrem Router zu tun. Entweder haben Sie ein Master-Passwort in Thunderbird angelegt nachdem hier gefragt wird, oder es geht um das Passwort zu Ihrem Emailaccount.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe in Thunderbird kein master-Passwort angelegt und auch keines zu meinem Email-Account.

G.Rapp
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Jeder Email-Account hat ein Passwort. Sonst könnte er ja von jeder Person abgerufen werden. Auch Ihr Outlook muss dieses Passwort beim ersten Abruf abgefragt und gespeichert haben.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn es das Passwort für den Email -Account nicht ist, sondern das master-Passwort von Thunderbird (ich habe keines eingerichtet) was kann ich dann tun?

G.Rapp
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn Sie keines eingerichtet haben kann auch keines abgefragt werden. Das würde sonst auch in der Abfrage stehen, dass es um ein Master-Passwort geht. Wie lautet denn die genaue Frage die dort steht?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Abfrage die sich in dem Fenster öffnet lautet:

Geben Sie Ihr Passwort für "XXXXX@XXXXXX.XXX@secureimap.t-online.de" ein

G.Rapp
P.S.(Im Outlock hatte ich POP-Server angemeldet.)
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Mir fehlt noch eine Antwort, denn plötzlich war die Verbindung gekappt.

Was kann ich tun, ich habe alle mir bekanntenPasswörter schon ausprobiert. Im FAQ von thunderbird stand dass man im Profil die Dateien cert8.db und key3.db löschen soll. Die sind bei mir aber nicht drauf?

G.Rapp
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Other.
Die Verbindung wurde unterbrochen bevor ich eine Antwort erhalten konnte die mir helfen konnte.

G.Rapp
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Der Kollege Tronic ist derzeit offline, so dass ich versuchen möchte, Ihnen weiterzuhelfen.

Aus der übermittelten Fehlermeldung lässt sich ablesen, dass es sich tatsächlich um das Passwort für Ihren E-Mail-Account bei t-online handelt.

Sie sollten dieses bei der Einrichtung Ihres E-Mail-Kontos von t-online z.B. per Brief oder E-Mail mitgeteilt bekommen haben.

Wenn es Ihnen nicht mehr vorliegt, müssen Sie sich direkt an t-online wenden und es sich neu übermutteln lassen, hilfsweise ein neues beantragen.

Dieses geben Sie dann in Thunderbird in die Abfrage ein, wobei Sie ein Häkchen bei Passwort speichern setzen sollten.

Dateien wie die oben erwähnten brauchen Sie bzw. sollten Sie nicht löschen.

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Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

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Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung: Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
COMIN IT-Service und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Tut mir Leid, dass ich Ihnen nicht mehr antworten konnte, aber ich musste leider dringend weg. Wie ich sehe, hat der Kollege Ihnen aber bereits die nötigen Informationen gegeben.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und hoffe, dass Ihr Problem gelöst werden konnte.

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