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COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Hallo, seit längerer Zeit versuche ich das wichtige Update,

Kundenfrage

Hallo,
seit längerer Zeit versuche ich das wichtige Update, 2007 Microsoft Office Suite Service Pack 3 (SP3) mit 287,2 MB, zu installieren.
Nach 5% installieren geht es nicht weiter, obwohl ich es über 2 Stunden versucht habe.
Können Sie mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Arno Schwee
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Um Ihr Problem noch genauer eingrenzen zu können, teilen Sie mir bitte noch die genaue Version Ihres Betriebssystems mit.(XP, Vista, Win7)

Bitte auch evtl. installierte Service Packs.

Vielen Dank

__________________________________________________________________________________________________
Dies ist eine Info-Anfrage und braucht bzw. kann daher nicht akzeptiert werden.

Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

mein Betriebssystem ist Vista 64. Installiert habe ich Service Pack 3.
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User,

gestatten Suie bitte noch die weitere Nachfrage, ob es irgendwelche Fehlermeldungen gibt?

Ansonsten wäre ein erster Ansatz, den Windows-Installer zu reparieren, ist allerdings etwas umfangreicher.
Daher bitte erstmal komplett lesen und entscheiden, ob Sie das machen möchten.

Bitte die folgenden Schritte sorgfältig ausführen:

Windows Installer deinstallieren und neu installieren (msiexec.exe)


Verfahren 1: Neu registrieren des Windows Installer

Zuerst entfernen Sie den Windows Installer-Dienst aus der Registrierung und registrieren ihn neu, um die Registrierung des Windows Installer zu korrigieren.

Der Dienst wird dadurch heruntergefahren und neu registriert. So wird sichergestellt, dass der Windows Installer richtig funktioniert.

Dafür bitte folgenden Befehle ausführen:

  • Start >
  • Ausführen >
  • msiexec /unregister >
  • Neustart ...

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Nach einem PC-Neustart bitte als nächstes sofort folgende Befehle ausführen:

  • Start >
  • Ausführen >
  • msiexec /regserver

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Die bis jetzt beschriebenen Schritte beheben die meisten Probleme in Situationen, in denen Installationen nicht durchlaufen, weil der Windows Installer nicht reagiert oder beschädigt ist.

 

Wenn die korrekte Registrierung des Windows Installer das Problem nicht löst, bitte die folgenden Schritte ausführen:

1. Speicherort der Datei "Msiexec.exe" überprüfen

Der korrekte Speicherort bzw. Pfad lautet C:\WINDOWS\system32\Msiexec.exe).

Dort muss die Datei "Msiexec.exe" auf der Festplatte liegen (und in der Windows-Registrierung der entsprechende Verweis stehen).

 

2. Speicherort der Datei "Msiexec.exe" in der Registrierung überprüfen mit Regedit.exe

1. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
2. Geben im Feld Öffnen Regedit ein, und klicken anschließend auf OK.
3. Klicken Sie links auf folgenden Registrierungsschlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSIServer

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4. Doppelklicken Sie im rechten Fenster auf ImagePath.
5. Stellen Sie im Dialogfeld Zeichenfolge bearbeiten sicher, dass die Zeichenfolge im Feld Wert den korrekten Pfad zur Datei "Msiexec.exe" auf Ihrer Festplatte enthält: Wenn sich die Datei "Msiexec.exe" im Ordner "C:\Windows\System32\" befindet, lautet der korrekte Pfad von "Msiexec.exe" im Feld Wert: C:\Windows\System32\Msiexec.exe /V

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Wenn das Feld Wert nicht den o.g. Pfad enthält, tragen Sie ihn so ein und bestätigen mit OK.

6. Den Registrierungseditor beenden.

3. Den PC im abgesicherten Modus starten und die Datei "Msiexec.exe" registriern

1. Computer herunterfahren, und neu starten.
2. Drücken von [F8] sofort nach dem Einschalten.
Wenn die Startauswahl angezeigt wird...
3 Wählen Sie im Menü Erweiterte Windows-Startoptionen mithilfe der Pfeiltasten die Option Abgesicherter Modus , und drücken die Eingabetaste (Enter).
4.
Wie gewohnt anmelden
5.
Klick auf Start, dann auf Ausführen, den Befehl msiexec /regserver eingeben, klick auf OK:

4. PC herunterfahren und im normalen Modus neu starten.

Wenn das Problem weiterhin besteht, fahren Sie mit Methode 2 fort.

Methode 2: Installiere den Windows Installer neu

Benennen Sie die beschädigten Windows Installer-Dateien msi.dll, msiexec.exe und msihnd.dll um, und installieren den Windows Installer neu.

Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:

1. Klick auf Start und anschließend auf Ausführen.
2. Geben Sie in das Feld Öffnen den Befehl cmd ein, und klicken Sie auf OK.
3. Geben Sie an der Eingabeaufforderung (blinkender Cursor) die folgende Zeile ein, und drücken dann die Entertaste:
  • attrib -r -s -h %Windir%\system32\dllcache

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4. Geben Sie an der Eingabeaufforderung die folgenden Zeilen ein, und drücken nach jeder Zeile die Entertaste:
  • ren msi.dll msi.alt
  • ren msiexec.exe msiexec.alt
  • ren msihnd.dll msihnd.alt
5. Geben Sie an der Eingabeaufforderung exit ein, und drücken die Entertaste.
6. Starten Sie den Computer neu.
7. Aktualisieren Sie den Windows Installer neu. Laden Sie dazu die neueste Version herunter -> Windows Installer Herunterladen.
8. Fahren Sie den Computer herunter und starten ihn anschließend im normalen Modus neu.

Das sollte es nun gewesen sein...

Das Windows Installer bzw. der Windows Installer-Dienst sollten starten und sich beim Hinzufügen oder Entfernen von Programmen problemlos verhalten.


_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

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Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.


Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,
am 27.10.2011 kamen 3 wichtige Updates.
1. Power Point Viewer 2007 Service Pack 3
2. Microsoft Office Compatibility Pack Service Pack 3
3. Microsoft Office Suite Service Pack 3

1. und 2. wurden installiert, wobei die Nummer 1. gleich 2x installiert wurde.

Gerade habe ich festgestellt, dass im Systemaufruf nur Serfice Pack 2 aufgeführt ist.
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User,

eingangs haben Sie als Ihre Office Version 2007 angegeben.

Daher zur Klarstellung und Sortierung einige Erläuterungen:

Der Powerpoint Viewer sollte Office selbst nicht beeinflussen, ist aber auch nicht erforderlich, wenn Sie die komplette Suite installiert haben.
Daher könnten Sie diesen entfernen, es sei denn, Sie wollen ihn bei Präsentationen, die Sie als CD o.ä. anderen zur Verfügung stellen, mitgeben.

Vergleichbar verhält es sich mit dem Office Compatibility Pack.
Dieses Paket ermöglicht älteren Office-Installationen wie z.B. O 2003 den Umgang mit den neuen Dateiformaten, die mit O 2007 eingeführt wurden (xml bzw. docx, pptx).

Da Ihr O 2007 diese sowieso beherrscht, benötigen Sie dieses Paket nicht und sollten es auch entfernen.
Wenn es installiert wurde, könnte sogar darin das Problem für das Scheitern der Installation von Office-Servicepacks liegen.

Mein Vorschläg wäre daher, sofern Sie eine Office 2007 DVD vorliegen haben, alle Office-Komponenten komplett zu deinstallieren, dann Office erneut zu installieren und danach über Windows-Update zu aktualisieren.

MFG

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Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

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Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ich habe die von Ihnen genannten Updates deinstalliert. Trotzdem ist das 3. Update nicht zu installieren. Bei 5% der Instalation geht es nicht weiter.

Mfg.
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User,

es ist gut möglich, dass trotz Deinstallation noch Reste in der Regitrierung (Registry) vorhanden sind.

Daher bitte noch mit diesem Programm eine Reinigung der Registry durchführen:

Ccleaner (Abfrage nach Backup mit ja beantworten)

Danach bitte auch den Download des SP3 löschen und einen neuen Download durchführen.

Wenn es dann nicht funktioniert, gäbe es noch die Option, die integrierte Diagnose und Reparatur von Office ausführen:
  1. Starten Sie das 2007 Office-Programm.
  2. Klicken Sie auf die Microsoft Office-Schaltfläche und anschließend auf Programmname-Optionen.
  3. Klicken Sie im Dialogfeld Programmname-Optionen auf Ressourcen, und klicken Sie danach neben Office-Diagnose auf Diagnose.
  4. Klicken Sie auf Weiter.
  5. Klicken Sie auf Diagnose ausführen.
  6. Wird ein Problem festgestellt, schlägt die Office-Diagnose möglicherweise vor, den Reparaturvorgang auszuführen.

Klappt auch das nicht, bleibt nur noch die komplette Neuinstallation von Office.

MFG
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,
bis auf eine Neuinstallation habe ich alles gemacht. Der Fehler ist noch nicht behoben.
Als Fehlercode wird 80070644 angegeben.
MfG
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User,

Sehr geehrter User, der Fehler ist ein wichtiger Hinweis.

Er bedeutet, dass entweder ein Virenschutz aktiv ist, der das Upgrade behindert, oder ein Problem bei den Zugriffsrechten vorliegt.

Schalten Sie also auf jeden Fall alle Viren-Suites ab und versuchen Sie den Start des Pakets mit Adminrechten.

Dazu auf den Download einen Rechtsklick ausführen. Im Kontextmenü sollte dann die Auswahl "Als Admin... ausführen" erscheinen, diese anklicken.

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Ich hoffe, nun haben wir Glück und es läuft.

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Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,
Sie schreiben, durch den aktiven Virenschutz wird ein Installieren verhindert.
Das kann nicht sein, denn trotz aktiven Virenschutz wurde von den 3 Updates ja 2 anstandslos installiert. Somit waren auch die Zugriffsrechte gegeben.
Mit freundlichen Grüßen
Arno Schwee
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrterHerr Schwee,

leider ist es doch möglich, dass gewisse Updates, die tiefer ins System eingreifen, durch einen aktiven Virenschutz behindert werden, einfachere aber nicht.

Die angegebene Fehlernummer ist laut Microsoft ein eindeutiger Hinweis auf ein solches Problem.

Versuchen Sie es bitte nochmal, wenn Sie jedoch wegen des abschaltens des Virenschutzes Bedenken haben, trennen Sie vor Beginn der Installation Ihren Rechner vom Internet, dann kann kein Schädling eindringen.

MFG

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