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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, ich habe vor kurzem einen Austauschdrucker von Ihnen

Kundenfrage

Hallo,
ich habe vor kurzem einen Austauschdrucker von Ihnen bekommen und nun ist auch der wieder defekt. Es handelt bei meinem Drucker um die Type:HP Photo smart D7360. jetziger Fehler: der Schlitten klemmt als Displayanzeige und beim wiederholten drücken auf OK gibt er harte mechanische Geräusche von sich. Ich bin ganz verzweifelt, dass der Drucker schon wieder nicht mehr geht. Gibt es nicht doch eine Möglichkeit diesen zu reparieren? Bitte helfen Sie mir oder muss ich bei dem schöner 6 Farbdrucker einen neuen kaufen. Vielen Dank MFG
Herbert Dietel, E-Mail:[email protected]
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

hm dürfte defekt sein oder etwas blockerit den Drucker. Klar, kann man das reparieren dürfte nur ein minimaler Defekt sein aber, das können wir online nicht machen. Ich würde mal prüfen ob der Transport des Schlittens durch etwas behindert wird und auch den Drucker an allen zugänglichen Stellen reinigen sowie Patronen neu einsetzen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich bin eigentlich nicht ungeschickt, Daher habe ich um den Fehler besser beurteilen zu können beide Seitenteile und den hinteren Auswurfdeckel abgenommen. Aber da reichen meine Fähigkeiten oder Kenntnisse doch ohne Hilfe nicht aus, um genau zu sehen, was dort klemmt. Danke
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also, eigentlich ist das nicht schwer: Wenn Fremdteile vorhanden sind oder eine grobe Verschmutzung würden Sie das sofort sehen evtl. mal jetzt den Drucker einschalten und testen dann sehen Sie direkt, wo der Schlitten blockiert evt. ist auch die Transportvorrichtung (Stange) nicht gleitfähig genug. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der Druckkopfschlitten bewegt sich nur noch minimal ( ca. 1,5 mm ) und eine Verschmutzung ist absolut nicht sichtbar. das ist darauf zurückzuführen, weil ich sowohl den Drucker ( pro Tag etwa max eine halbe Std ) als auch den PC nicht den ganzen Tag an habe. In der Zwischenzeit ist der Drucker abgedeckt.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm also dann würde ich mal:

1. Treiber aktualisieren
2. Anderen PC verwenden
3. Anderes USB-Kabel

Danach muss es ja eine Veränderrung geben, es sei denn der Drucker ist defekt. Bin sofort wieder da.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das ist nach meiner Meinung nach ein mechanisches Problem, jedenfalls sieht es so aus. Ich kann leider nicht erkennen wo es hakt.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm, dann bleibt leider nur eines: Sie müssen den Drucker überprüfen lassen denn aus der Ferne ist das nicht lösbar. Da das was mechanisches ist, das ist klar aber aus der Ferner kann man Drucker nicht reparieren und es gibt keine Service Manuals dafür d.h. es muss sich jemand anschauen also direkt am Drucker. Das sollten Sie also jemanden machen lassen denn ein Drucker ist nicht mal eben zerlegt ich wäre da sehr vorsichtig wahrscheinlich hakt einfach nur ein Teil das kann nur am Transportwagen oder an der Transportstange sein.

Ich würde noch mal in Ruhe schauen und im Zweifel wirklich nicht weiter machen, bevor wir da noch mehr Probleme mit kriegen. Ein Drucker zerlgen und reinigen ist leider keine Sache, die man mal eben selbst machen kann d.h. die Fehler die man machen kann usw. die Sache ist also sehr riskant. Meine Vorschlääge dienten nur, um alles andere auszuschließen. Bitte akzeptieren Sie nur dann, wenn ich Ihnen hilfreich sein konnte das ich einen Drucker nicht remote reparieren kXXXXX XXXXXegt allerdings in der Natur der Sache. Ich bin natürlich weiter für Sie da!

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es bleibt, so wie ich es sehe, dann wohl wieder nur ein Austausch
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm, also ich weiß nicht wieos Sie ständig so ein Pech haben verstehe ich absolut nicht! Mein Vorschlag: Anderer Hersteller oder anderer Druckertyp z.B. Laserdrucker wenns denn nicht unbedingt Farbe sein muss. Ansonsten Canon oder Epson wäre auch sehr gut aber, das Sie so viel Pech mit HP haben das ist sehr verwunderlich denn HP ist einer der besten Hersteller in diesem Bereich. LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Mit allen Antworten ist mein Problem nicht gelöst, es bleibt nur noch eine Reparatur oder Austausch. Frage könne Sie das veranlassen?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, vielen Dank für Ihre Akzeptierung :-) das ist sehr aufmerksam. Veranlassen kann ich es nur indirekt denn Sie müssten mir mitteilen, wo Sie sind d.h. Stadt dann könnte ich entsprechend was heraus suchen jedoch kann ich nicht direkt einen Auftrag erteilen denn wir sind nur eine Hotline und haben daher leider diese Möglichkeit nicht. Gern suche ich Ihnen aber etwas passendes das ist kein Problem! LG Gütner
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen,
meine Adresse ist: Herbert Dietel, 22529 Hamburg, Hartsprung 12 D. Tel: +4940 5515941 und die E-Mail: [email protected] Vielen Dank für Ihre Mühe. MFG
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

da hätte ich was:

http://www.oti.de/reparatur-service/drucker-reparatur/

Diese Firma repariert auch Drucker:

http://www.oti.de/reparatur-service/drucker-reparatur/

Adresse:
OTI Computerservice GmbH
Fuhlsbüttler Strasse 533

22337 Hamburg

 

Telefon: +49 40 209 475 90
Telefax: +49 40 209 475 911


Ich hatte heute einen Notfall Einsatz daher kann ich erst jetzt antworten.Ich hoffe, das Ihnen das weiter hilft.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
recht herzlichen Dank, ich werde es versuchen. MFG
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, kein Problem gern geschen :-) habe sehr gern geholfen.
LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke. MFG
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gerne wieder :-) LG günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hab meine beiden Drucker heute morgen zu der von Ihnen angegebenen Werkstatt gebracht und jetzt eine Mail erhalten mit blödsinnigen Befunden. Der eine Drucker druckt nur Magenta fasst gar nicht, aber alle anderen Farben sind OK. Beim zweiten klemmte nur der Druckkopf plötzlich beim Ausdrucken und nun sagt der Techniker!, das die Elektronikplatine und der Druckkopf gewechselt werden müssten? Das kann meiner Meinung nach alles nicht angehen. Da verliert man den Glauben an den Aussagen an dem sogenannten Techniker. MFG
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das wäre aber möglich das die Steuerplatine defekt ist wenn dieser das korrekt geprüft hat das natürlich vorraus gesetzt. Das das nicht angehen kann ist mir klar jedoch sollten Sie noch mal in aller Ruhe mit dem dortigen Techniker sprechen denn dieser muss Ihnen ja sagen können, was er gemacht hat damit Sie Klarheit haben. Merkwürdig ist das zwar aber eine defekte Platine ist möglich.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe heute die Drucker wieder von der Fa. unrepariert abgeholt, da sie nicht in der Lage sind zB. aus zwei einen zu machen und wie sie sagen HP für diese Drucker keine Ersatzteile mehr hat. Da kann ich nur sagen, denn ist es um HP traurig bestellt. Normalerweise haben grosse Firmen für ihre Produkte nach deutschem Gesetz minimum 6-10 Jahre die haupsächlich gebrauchten Ersatzteile vorrätig zu halten. Bei diesem Fiasko wird der nächste Drucker mit Sicherheit kein HP mehr sein, sory. MFG Herbert
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das klingt ja nicht so rosig das ist nicht schön. Ich persönlich kann u.a. Brother oder Canon empfehlen von HP hätte ich das allerdings nicht gedacht, das ist in der Tat sehr bedauerlich.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich war bislang auch immer ein Freund von HP, aber nun bin ja reichlich enttäuscht und nicht mehr gut auf HP zu sprechen. Werde mal sehen, wenn wir wieder im April in Deutschland sind, was es da so gibt. Es ist nur schade, dass ich damit auch meinen Vorrat an Tintenpatronen mit entsorgen muss wenn ich mich für eine andere Fa. entscheide. MFG Herbert
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, das ist in der Tat wie gesagt ein Dilema aber, von HP hätte ich das wie gesagt auch nicht erwartet ich bin aber später auf jeden Fall noch mal da! LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Haben Sie noch Neuigkeiten für mich? Eventuell eine Lösung für mein Prblem? MFG Herbert
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nein, ich glaube wir haben alles getan. Allerdings habe ich inzwischen erfahren, das eingie HP-Tintenstrahler generell Probleme machen. Ich würde die Drucker falls noch nicht geschehen mit einem anderen USB-Kabel und an einem anderen PC testen. Wenn Sie auf Farbe verzichten können, würde ich offen gestanden einen Laserdrucker in Betracht ziehen. Tintenstrahler habe ich nie eingesetzt, eben weil diese Geräte nicht nur schlechte Druckergebnisse beim Text liefern sondern auch sehr teuer im Betrieb und es ständig Probleme mit diesen Geräten gibt. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ihr Ratschlag ist eigentlich gut, jedoch drucke ich des öfteren Bilder aus und die sind auf einem Laserdrucker nicht so schön. Ausserdem habe ich einen Laserdrucker, nur der läuft nur an einem älteren MAC auf Grund der nur dafür vorhandenen Kabel. Ihr Vorschlag ein anderes USB-Kabel zu benutzen löst ja nicht mein Problem mit einem klemmenden Druckkopf und ach nicht mit einem schwachen Druck für Magenta. Diese Test werden ohne Computer gemacht. MFG Herbert
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm, den Druckkopf habt Ihr aber schon ausgetauscht? Ich versuche im Moment irgendwelche Lösungen zu finden, was offen gestanden nicht einfach ist. Ich würde sogar soweit gehen, das man die HP-Drucker zurück gibt und auf einen anderen Hersteller ausweicht. Ich schaue mal, was ich noch tun kann. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank für Ihre Mühe aber der sogenannte Servicetechniker hat es angeblich schon versucht bei HP einen Austauschdruchkopf zu bekommen und wurde nicht fündig. Mit zurückgeben, da weiss ich nicht wie es gehen sollte! Doch wenn das möglich wäre. dann würde ichmich sehr freuen. MFG Herbert
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, also wenn die Geräte neu sind dann können Sie sie zurück geben da sie offenkundig defekt sind. Im Falle von gebraucht Geräten natürlich nicht. Ja, der Ärger den Sie da haben ist schon echter Mist. Ich empfehle diese Drucker woanders zu testen und wenn die da auch ned laufen wech Canon wäre eine gute Alternative. Ich weiß nicht, warum HP bei eseinen Tintenstrahlern solche Probleme hat erst heute hatten wir einen ähnlichen Fall. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Idee mit tauschen wäre schon, doch der erste Drucker ist schon drei Jahre alt ( bei dem der Magenta nur schwach druckte ). Dafür bekam ich ja von HP einen Gebrauchten für 86,00 €. Somit dürfte diese Möglichkeit wohl nicht mehr in betracht kommen. Ich werde mich erst nach April darum bemühen, da wir nur noch heute hier sind. Wir verbringen den Winter in Spanien, doch auch da bin ich unter der gleichen E-Mailadresse erreichbar. MFG Herbert
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallom, in Ordnung dann wünsche ich schon jetzt frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in Spaninen bin abr natürlich weiter hin auch erreichbar :-) LG Günter

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