So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

bei meinem Laptop wurde durch Siemens Fujitsu die Festplatte

Kundenfrage

bei meinem Laptop wurde durch Siemens Fujitsu die Festplatte getauscht, jetzt lief er auch 3 Jahre lang einwandfrei. Jetzt aber fährt er nicht mehr hoch und zeigt mir an das ein Fehler in der Registry sein soll. Beim Versuch mit der Recovery CD neu zu installieren werde ich nach dem Produkt Key gefragt. Den habe ich von dem Aufkleber unter meinem Laptop entnommen und eingegeben, leider erkennt er ihn nicht an.
Meine Frage ist nun, wie komme ich an einen neuen Product Key?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

gar nicht das ist nicht möglich Sie müssen eine vollständige Windows Lizenz nebst DVD neu erwerben. Es ist nicht möglich, das Sie nur den Schlüssel erfragen. Sie müssen eine vollständige Lizenz haben nebst Windows Datenträger. Für welches Windows benötigen Sie denn einen Key? Alle Versionen bis auf Windows 7 sind veraltet und nicht mehr erhältlich.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
den Windows Datenträger habe ich ja und der ist auch auf meinen Namen registriert. Es ist eine 2006er Version
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also Vista. Naja, aber verstehen Sie es ist nicht möglich das Sie einfach so einen Produktschlüssel bekommen können. Evtl. haben Sie aber eine Chance wenn Sie erstmal folgendes prüfen:

1. Passt der Key überhaupt zur Vista Version und wurde der Vorgang in zu kurzer Zeit wiederholt.

2. Haben Sie sich evtl. vertippt. Das bitte prüfen.

3. Microsoft könnte den Key evtl. freischalten bzw. Ihnen unter Umständen einen neuen geben:

Microsoft Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Straße 1
85716 Unterschleißheim

Tel.: +49-89-3176-0
Fax: +49-89-3176-1000

 

Sie müssen aber den Key zum Grossteil kennen (das ist aber offenbar der Fall) und nachweisen können, das Sie eien Lizenz haben d.h. einfach wird das definitiv nicht. Beachten Sie aber folgendes:

Sie haben eine sog. OEM-Version Ihr Key passt auch nur zu dem bereits vorinstallierten Vista und NICHT für eine neue Installation! Mein persönlicher Tipp: Sie sollten direkt auf eine Vollversion von Windows 7 Home upgraden. Den Vorgang des Recovery kann auch nur in grösseren Zeitabständen durchgeführt werden, auch ein Grund warum ein Key ungültig markiert werden kann.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich habe Windows XP Professional SP2 und upgraden würde bedeuten das ich auf den Laptop zugreifen kann
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Oh XP ja der Fall ist exakt der gleiche es ist egal, ob es XP oder Vista ist. Mein Vorschlag ist für ALLE Windows Fassungen gültig. Ja, ein Upgrade würde genau das bedeuten da Sie ein Recovery gemacht haben oder es versucht haben sind ja auch keine wichtigen Daten merh vorhanden d.h. Sie können Windows 7 Home einfach installieren

Die Home Version liegt bei 79 Euro:

http://www.amazon.de/Windows-Premium-Service-Neueste-Version/dp/B004Q6D9UC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1320345804&sr=8-1

Sie benötigen aber 1 GB RAM aber davon gehe ich bei Ihrem Gerät mal aus. Würde sogar bei 512 MB laufen aber 1 GB wäre sinnvoll aber den Speicher kann man sehr günstig aufrüsten. Ich denke, das das eine gute Wahl wäre denn ansonsten müssen Sie sich mit Microsoft usw. herum schlagen und hätten zwar ein funktionierendes Laptop jedoch mit einem 10 Jahre alten Betriebssystem und Windows 7 hat XP schon lange überholt.

Insofern würde das durchaus Sinn machen. Endscheiden müssen Sie dies natürlich selbst.

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer