So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, ich habe mit meinem Laptop Aspire 5741G folgendes Problem. Nach

Kundenfrage

Hallo, ich habe mit meinem Laptop Aspire 5741G folgendes Problem.
Nach dem Einschalten erfolgt folgender Hinweis:

- Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.

Nach drücken von "OK" geht wieder alles von vorne los!

Gruss
Ulrich Brohse
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

welches Windows haben Sie denn?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Windows7
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok, also ich habe eine Lösung für Vista gefunden könnte aber auch unter Windows 7 funktionieren:

http://www.skv-clan.ch/wbb/index.php?page=Thread&postID=3103

alternativ:

1. Als erstes den PC im "abgesicherten Modus" starten (Taste F8 vor dem Windows-Start drücken) dann Windowstaste+R > regedit > OK

2. In der Registry den defekten User unter dem Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList ausfindig machen. Wahrscheinlich ist der Schlüsselname mit der Endung .bak versehen.

3. Den Schlüssel umbenennen, d.h. .bak aus dem Schlüsselnamen entfernen und den Wert "state" auf "0" setzen.

4. Jetzt neu starten

Dann schauen wir in Ruhe weiter.

Gruss Günter