So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

computer stürzt beim hochfahren immerwieder ab

Kundenfrage

computer stürzt beim hochfahren immerwieder ab
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

welches System haben Sie und welchen Computer (PC, Mac oder Laptop)?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
PC Medeon Windows 7
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok, also als erstes müssen Sie folgendes machen bzw. versuchen: Starten Sie den PC neu dann sofort F8 drücken > "abgesicherter Modus mit Netzwerk" wählen und dann: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht.

Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren Falls Sie keine Windows DVD haben gehts auch so:

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Bitte gehen Sie in Ruhe vor, das wird einige Zeit dauern.

LG Günter


Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ich bedanke XXXXX XXXXXür Ihre Bemühung teile Ihnen mit keine Fehler gefunden

Gruß Herbert

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo

und das bedeutet ist Ihr Problem nun gelöst? Falls ja, würde ich mich über eine Akzeptierung freuen aber nur akzeptieren, wenn das Problem behoben wurde ich bin natürlich so oder so weiter für Sie da!

Gruss Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sorry das Problem ist leider nicht behoben
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das gestrige problem besteht weiterhin
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ok also ich befürchte das Ihr PC defekt ist bitte prüfen Sie folgendes:

- Verunreinigung im PC > reinigen
- prüfen, ob RAM-Module und CPU sowie Kabel korrekt sitzen
- Lüfter prüfen ob diese sich drehen


Lassen Sie mal folgendes Programm laufen (PC neu starten > F8 drücken > "abgesicherter Modus mit Netzwerk"):

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Damit läßt sich prüfen, ob die Festplatte fehlerhaft ist oder nicht. Das Programm zeigt "Vorsicht" oder "Gut" an.

Es besteht die Möglichkeit, das entweder ein Defekt oder eine Verunreinigung vorliegt das ist der Grund, warum der Pc beim hochfahren hängt sofern es keine Treiber Probleme sind.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

hier wäre der Link:

Link

funktioniert einwandfrei.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das Programm vom Link hat vsich für GUT entschieden
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ok also blieben noch fehlerhafte RAM-Module, Verunreinigungen im PC oder Treiber-Probleme. Was sehen Sie denn im Gerätemanager?

Windowstaste+Pause > Gerätemanager

Ist da was gelbes zu sehen ein "!"? Dann einmal hier schauen:

Windowstaste+R > %windir%\system32\eventvwr.msc /s > OK

Dann bitte schauen, ob unter Windows Protokolle etwas fehlerhaftes zu finden ist.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Im Geräte-manager nichts gelbes Wintaste+R konnte nicht gefunden werden
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Was ich meinte war die Windowstaste die mit der Flagge :-)

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
%windir% -konnte nicht gefunden werden
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gehen Sie mal hier her:

Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Verwaltung > Ereignisanzeige

ob da unter Windows Protokolle was auffälliges an Fehlern steht. Wenn nicht, würde ich sagen ist Ihr PC defekt und zwar sehr wahrscheinlich der Speicher. Sie können ggf. Windows neu starten > F8 drücken und dann die Option "Windows Speicherdiagnose" auswählen das muss aber einige Stunden laufen danach wissen wir mehr.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Windows mit F8 neu gestartet Option Speicherdiagnose nicht vorhanden

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr merkwürdig egal, was sagt die Ereignisanzeige haben Sie da Fehler finden können die uns weiter helfen? Evt. mal folgendes probieren:

Wieder neu starten, dann F8 > "abgesicherter Modus"

schauen ob Windows dann klaglos hochfährt.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Im abgesichertem Modus ist Windows klanglos hochgefahren
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
AHA also dann mal dort im abgesicherten Modus hier her:

Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Verwaltung > Systemkonfiguration

Dort unter Systemstart mal alles abschalten (also Haken raus und auf OK), was folgendes enthält:

- Toolbar
- Google
- Java

- Yahoo
- TuneUp
- Registry Booster
- Acrobat
- Quick Time
- Apple Mobile Me
- Appe Mobile Device Center
- ITunes
- Microsoft Office


Es kann sein, das nicht alles auftaucht aber einiges. Ein weiterer Grund wäre eine defekte Grafikkarte da im abgesicherten Modus nur VGA verwendet wird kann dies durchaus sein die Treiber werden es nicht sein, denn vorher lief Ihr PC ja offenbar.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Im abgesicherten Modusfinde ich keine Systemkonfiguration nur Verwaltung-aber nirgends Haken
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann machen Sie im abgesicherten Modus folgendes:

Drücken Sie die Windowstaste + den Buchstaben R und geben den Befehl:

msconfig

ein und klicken auf OK dann kommt das, was wir brauchen und auch das Register Systemstart. Das Programm ist bei allen Windows Versionen vorhanden.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Okay habe 2GoogleHaken entfernt-aus Ihre Liste waren keine weiteren vorhanden

wurde zum Neustart aufgefordert was auch geschehen ist

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, bin mal gespannt falls Sie einen PC haben so denken Sie bitte daran, diesen zu reinigen bzw. reinigen zu lassen Staub etc. entfernen gilt auch für Laptops denn das führt oft zu massiven Problemen bis hin zu Defekten. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ich bedanke mich hiermit für Ihre Mühe

Gruß Herbert

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herbert,

läuft es denn nun? Das wäre natürlich schön :-) ich bin aber weiter für Sie da und bedanke mich ganz herzlich für Ihre Akzeptierung!

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Bis jetzt ist immer alles gelaufen. Seit ca. 4Wochen -Begrüßungsbildschirm-Absturz

bei jedem 3.Startversuch klappte alles wieder

Nochmals Danke und Grüße Herbert

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm, okay aber ich würde da folgendes nachträglich machen: PC aufschrauben und prüfen ob alles richtig sitzt. Staub entfernen usw. hört sich nämlich nach einem Problem dieser Art an, kann aber auch RAM sein d.h. defekte RAM-Module. Ich bin aber auf jeden Fall weiter für Sie da! LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer