So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13038
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Verwende Tunderbird 7.0.1. Seit Umstellung auf die neue Version

Kundenfrage

Verwende Tunderbird 7.0.1. Seit Umstellung auf die neue Version kann ich Datenanhänge, egal welcher Form (*.docx, *.pdf, *,xls, *.ppg) nicht mehr direkt in Thunderbird öffnen,sondern muss sie abspeichern und dann in dem abgespeicherten Ordner öffnen. Wenn ich versuche, sie direkt unter Thunderbird zu öffnen, erscheint kurz ein Fenster (cmd?, ) und das wars
Wie kann man das anders einstellen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Sehr geehrte Damen und Herren, willkommen bei Justanswer. Hier werden Sie von herstellerunabhängigen Experten beraten.

Was für ein Antivirusprogramm verwenden Sie denn?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Kasperski
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ja, dies ist weil Thunderbird für Kapersky zu neu ist.

Sie können in Kapersky die Mail Scan Funktion abstellen und es so versuchen, ansonsten können sie nur auf ein Update von Kapersky warten...

Normal wird auch in Thunderbird wie früher das Dokument sofort geöfent.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Funktionnoert leider nicht. Wenn ich in Kaspersky die mail scan Funktion deaktiviere (und selbst, wenn ich danach den Rechner neu starte) kann ich keine Anhänge öffnen.
Z.B. Anhang; dei *.pps Datei lässt sich nicht öffnen. Es öffnet sich kurz ein Download Fenster und das warsgraphic
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Dieses Problem ist gänzlich unbekannt.

Was für ein Betriebssystem verwenden Sie denn?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
winows 7 professionel
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

haben Sie mal die Einstellungen unter Extras > Einstellungen > Anhänge überprüft, ob dort die richtigen Programme hinterlegt sind um die Anwendung zu öffnen?

Wenn die Einstellungen stimmen und es trotzdem nicht geht, gehen Sie bitte mal in Thunderbird auf Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung > Auf die Schaltfläche "Beinhaltenden Ordner anzeigen" klicken.
Es öffnet sich der Windows-Explorer. Benennen Sie dann mal die Datei "mimeTypes.rdf" in dem Ordner in "mimeTypes.old" um (dazu bitte einmal die Datei anklicken und auf F2 drücken, dann kann der Name geändert werden).

Anschließend schließen Sie Thunderbird und starten es erneut. Prüfen Sie bitte ob es jetzt funktioniert.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Habe zunächst die Programme unter Extras>Einstellungen>ANWENDUNGEN (nicht ANHÄNGE) eingestellt -ohne Erfolg

Dann habe ich den beinhaltenden Ordner aufgesucht. Hier gibt es keinen Ordner mit dem Namen mimeTypes.rdf sondern einen Ordner mit dem Namen xpao67mn.default
Dieser Ordner steht unter dem Verzeichnis: C:\Beutzer\"Name"\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\

Ist das Verzeichnis richtig?
Soll ich unter dem obigen Verzeichnis einen Ordner mit dem Namen xpao67mn.default anlegen?
Gibts eine andere Lösung?
LG Hermann Bründermann
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte lesen Sie genau was ich geschrieben habe. Ich schrieb nicht, dass Sie nach einem Ordner namens mimeTypes.rdf suchen sollen, sondern nach einer Datei mit einem solchen Namen! Diese Datei muss sich in dem genannten Ordner befinden.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sorry, hab das mit der Datei und dem Ordner überlesen....
Aber, auch das umbenennen der Datei bewirkt keinen Erfolg.

Hab aber noch eine Zusatzbeobachtung:
Schon vor der Umstellung auf Thunderbird 7.01 habe ich bei Mozilla Firefox das Phänomen, dass alle heruntergeladenen Dateien aus dem Download Fenster verschwinden.
Besteht hier ein Zusammenhang??
LG H.Bründermann
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Firefox ist von Thunderbird völlig unabhängig, so das beides nichts miteinander zu tun haben kann.

Versuchen Sie mal Thunderbird komplett zu deinstallieren und anschließend wieder neu zu installieren. Keine Sorge, der Profilordner mit Ihren Mails bleibt dabei erhalten und wird bei der Neuinstallation wieder gefunden. Ich wüßte sonst leider im Moment keine andere Ursache.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Habe Thunderbird deinstalliert und als Version 8.0 wieder neu installiert. Bei der Neuinstallation wurde ich gefragt, welche ADD Ons ich verwenden möchte. Bei Wörterbuch habe ich akzeptiert. Bei Attachement Extractor (den hatte ich schon verher installiert, um damit mein Problem zu lösen) habe ich verneint.
Trotz bleibt mein Problem bestehen.
Wie kann ich weitere Lösungsmöglichkeiten erfahren?
LG H.Bründermann
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich bin der Meinung, dass dieses Verhalten dann nicht an Thunderbird liegt sondern eine andere Ursache auf Ihrem Rechner hat. Was das nun ist, kann man über eine Ferndiagnose natürlich nur schwer erraten.

Das kann beispielsweise eine Software wie Spyware-Doktor o. ä. sein, die im Hintergrund läuft und auf die Prozesse einwirkt. Sie sollten daher einmal alle offenen Programme, die irgendwo im Hintergrund laufen, schließen. Auch ein Programm wie Registry-Booster, Tune up, o. ä. kann diesen Fehler verursacht haben.

Versuchen Sie auch einmal alle Temp-Dateien bereinigen und fehlerhafte Registry-Einträge zu entfernen. Verwenden Sie dazu aber nur das kostenlose Programm CCleaner und kein anderes. Download unter www.ccleaner.de. Kurze Anleitung dazu:

graphic

Wichtig: Führen Sie danach unbedingt einen Rechner-Neustart aus!


Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer