So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Windows 7 Aol Fehlermeldungs ohne Schrift. Aol Systeminformation

Kundenfrage

Windows 7
Aol Fehlermeldungs ohne Schrift.
Aol Systeminformation auch ohne Schrift.
Auf Aol Seiten kann nichts angeklickt werden.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

sind Sie bei AOL und verwenden Sie die AOL-Software? Grundsätzlich ist es so, das AOL nicht mehr in Deutschland tätig ist und selbst in den USA keine grosse Bedeutung mehr hat die Gründe sind vielfälltig. Was passiert denn genau, wenn Sie die AOL-Software starten?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Der Start verläuft normal. Wenn ich dann eine eMail schreiben möchte und mein Adressbuch öffne ist dies leer und es erscheint am unteren Rand des Bildschirms noch ein Aol zeichen mit Orangen Hintergrund und es erscheint oben links ein leeres Fenster mit dunkelblauem Balken.

Um Ihre Mail zu lesen und beantworten habe ich nun den Pc gewechselt.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

welche Version haben Sie denn genau? Die AOL-Software ist nie weiter entwickelt worden die Entwicklung wurde schon vor Jahren eingestellt ab Windows XP gibt es daher Probleme bzw. kann es Probleme geben.

Beachten Sie: AOL ist pleite, ebenso die Käufer Hansanet und Alice d.h. für AOL gibt es weder Support noch sonst etwas. Ich müsste wissen, welches Windows Sie haben bzgl. Email sollten Sie auf www.aol.de ausweichen das ist das einzige, was AOL noch "betreibt". Sie können sich in Deutschland mit AOL auch nicht mehr einwählen sofern der Käufer von Alice (O2) die Benutzer übernommen hat.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Windows 7 64Bit

auf www.aol.de besteht das gleiche Problem

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Versuchen Sie es mal mit Firefox:

http://www.mozilla.org/de/firefox/new/

Sollte klappen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
habe etwas vergessen, bei Aol noch eine Meldung: wenn sie diese Seite sehen,bedeutet das, dass ihre Browsereinstellung die automatische Umleitung zu einer neuen URL verhindert
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm, dazu kann ich leider nichts sagen, da es AOL faktisch nicht mehr gibt funktioniert es denn nun mit Firefox auf www.aol.de? Das muss funktionieren die AOL-software sollten Sie entfernen, da diese ab Vista nicht mehr einwandfrei funktioniert. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm, verstehe ich nicht, habe ja zwei Rechner einen Windows 7 32Bit, einen windows 7 64Bit. Seit ca. 3 Wochen habe ich die Probleme bei dem 64Bit.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, das ist klar auf 64-Bit macht das auch Probleme eine Lösung ist mir unbekannt, da es AOL nicht mehr gibt und in Folge dessen auch keinerlei Software auch alle, die AOL aufgekauft haben sind pleite (Hansanet und Alice) soweit mir bekannt ist, wurde Alice wiederrum von O2 aufgekauft aber Support für AOL gibt es nicht mehr (nur noch Teiel davon). Ich vermute, das AOL auf einem 64-Bit Windows fehlerhaft ist leider kann ich Ihnen da nicht weiter helfen.

Die aktuelle 9er Version gibt es hier:

http://www.chip.de/downloads/AOL-Software_13012953.html

Warnung. Diese Software ist über 10 Jahre alt d.h. sie wird ab Vista nicht oder nur eingeschränkt funtkionieren. Sie könnten die Software mal neu installieren das wäre eine Möglichkeit und davor einmal also vor der Neuinstallation:

Das alte AOL löschen also deinstalliren und dann: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht.

Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. System neu starten und von Chip die 9er Version erneut downloaden und installieren.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer